Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Hat das Hotel generell noch eine Club-Lounge oder wurde die durch die Marriott wegenhanced? Meines Wissens sind einige Lounges in ex SPG-Ressorts wie des Westin Mauritius mittlerweile geschlossen.

Danke Dir.

Es gibt im Sheraton La Caleta tatsächlich eine Club Lounge und ich konnte mal einen Blicke reinwerfen. Der Raum ist relativ klein und es gibt im Außenbereich eine kleine Terrasse. Zum Essens und Trinkenangebot kann ich leider nichts sagen :)

• Like
Reaktionen: MrSnoot

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
503
990
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort

Status: Gold Elite
Gebucht: King Grande Room Resort View (Welcome Back Rate)
Erhalten: King Grande Room Resort View
Benefits: Wasser, Early Check-In (1h früher), Late Check-Out (12:30)

Frühstück war neben den täglich 50€ in der Rate, auch gab es bei Buchung schon ein Upgrade, sprich ich habe für eine Kategorie drunter bezahlt. Vor Ort gab es dann aber kein Upgrade mehr, man wollte nur prolktiv (habe nicht nach Upgrade gefragt) für 90€ pro Nacht eine Suite verkaufen, sicherlich ok aber hätte mir bei der Buchungslage fast ein Sea View erwartet.

Zimmer sehr schön und geräumig, Aussicht aufs Resort auch gut. Es gab täglich 1,5 Liter Wasser. Leider haben entgegen der Infos auf der Marriott Seite fast alle Restaurant zu, ein Cafe hat für Lunch und Dinner offen, ein Buffet Restaurant fürs Frühstück. Das Clubhaus am Golfplatz für Getränke bis 17h. Das Beach Restaurant hat dann am 3. Tag für Lunch aufgemacht. Frühstück ist aber aktuell nicht 5 Sterne Niveau, das Essen sonst in den geöffneten Outlets ist ok aber nichts speziell. Dafür aber zum Teil sehr teuer. Klar, ist ein Hotel da zahlt man mehr als vor dem Resort aber dann sollte auch die Qualität passen. Es wurden also der Credit der Tage ausgeschöpft und sonst auswärts gegessen.

Spa nicht getestet, kostet auch extra, Gym offen und ausreichend groß mit tollem Ausblick.

---

Tipp für den Test für die Rückreise, in Albufeira gibt es ein gratis Testzentrum mit Terminvereinbarung, Resultat kam nach 2h (Antigen) und war auch auf Englisch. Name ist Albuferiasafe.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Beim nächsten Mal werde ich dann eher das Memmo Principe Real testen, auch wenn das preislich eine ganz andere Kategorie ist
Ich grätsche hier mal rein: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Memmo Principe Real und dem Fontecruz in Lissabon? Letzteres ist für unseren Aufenthalt erheblich günstiger. Lohnt sich der Aufpreis zum Memmo Principe? Wenn es nach den Bildern geht, würde ich dies vermutlich bejahen, aber vielleicht hat hier jemand ja Erfahrungen aus der ersten Hand. Von der Lage scheinen beide Kandidaten nicht schlecht zu sein.

• Like
Reaktionen: Manuel83

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
JW Marriott Berlin aka Hotel Berlin Central Dirstrict

Status: Platinum
Gebucht: Classic Zimmer, Mitglieder Tarif, 117€
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Wasser, Lounge Angebot, Suite Upgrade, Late Check-out

Wie vielleicht der ein oder andere schon gehört hat, eröffnet demnächst das JW Marriott Berlin. Bis es so weit ist, läuft das ehemalige Maritim Hotel am Potsdamer Platz unter dem Namen Hotel Berlin Central District. Auch wenn die Zimmer und das Hotel vom Design etwas in die Jahre gekommen zu sein scheinen, hatten wir einen wirklich tollen Aufenthalt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es hat uns überrascht, dass es sogar ein umfangreiches Lounge Angebot zum Abend gab. Hier konnte man aus der Room Service Karte sich etwas zusammenstellen. Die Suite war mit Möbeln aus Wurzelholz und cremefarbener Tapete eingerichtet - so kennt man es auch aus dem einen oder anderen Marriott Hotel. In der sechsten Etage wird bereits renoviert und es gibt auch bereits die ersten fertiggestellten Zimmer. So hat man es uns beim Check-out gesagt. Wer ein Blick in das Hotel werfen mag, auf dem Blog habe ich einen Artikel dazu geschrieben.

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Marriott Berlin

Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Panorama Zimmer
Benefits: einmalig 0,5l Wasser (bei 4 Tagen...wow!), Lounge-Ersatz akzeptabel bis gut; CI-Personal wie gehabt ausbaufähig

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Marriott Berlin

Benefits: einmalig 0,5l Wasser (bei 4 Tagen...wow!), Lounge-Ersatz akzeptabel bis gut; CI-Personal wie gehabt ausbaufähig

Ich habe eine Frage. Wie ist zur Zeit das Frühstück im Marriott Berlin? Hat sich was verändert? In einigen Bewertungen stand, das es keinen Aufschnitt gab

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Ich grätsche hier mal rein: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Memmo Principe Real und dem Fontecruz in Lissabon? Letzteres ist für unseren Aufenthalt erheblich günstiger. Lohnt sich der Aufpreis zum Memmo Principe? Wenn es nach den Bildern geht, würde ich dies vermutlich bejahen, aber vielleicht hat hier jemand ja Erfahrungen aus der ersten Hand. Von der Lage scheinen beide Kandidaten nicht schlecht zu sein.
Kenne nur das Fontecruz aus letztem September. Sind aus der Besenkammer in die Lisbon Suite upgegradet worden (Plat). Fand es ganz nett, hat seinen Zweck erfüllt ;) Frühstück war gut, Lage würde ich beim Memmo etwas besser einschätzen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Es gibt im Sheraton La Caleta tatsächlich eine Club Lounge und ich konnte mal einen Blicke reinwerfen. Der Raum ist relativ klein und es gibt im Außenbereich eine kleine Terrasse. Zum Essens und Trinkenangebot kann ich leider nichts sagen :)
Die Lounge ist zwar klein und bietet neben Alkohol nur Häppchen und einmal ein Teilchen Tapas, mit dem der Kellner rumgeht. Die Terrasse ist recht groß und man sitzt da ganz nett. So jedenfalls vor Corona.

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Ich habe eine Frage. Wie ist zur Zeit das Frühstück im Marriott Berlin? Hat sich was verändert? In einigen Bewertungen stand, das es keinen Aufschnitt gab
Frühstück ist wieder im regulären Restaurant. Dazu muss zwingend ein Luca Checkin erfolgen...
Wurst- und Käseteller, sowie diverse Brot/Brötchen und Eierspeisen und Nürnberger gibt es auf Bestellung. Lachs bei 4* interessanterweise nicht.

• Like
Reaktionen: Nightflight2020

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.590
899
Das Memmo ist ein echtes Luxushotel. Bei Status und Upgradeerwartung würde ich vorab mailen, die Designhotels finde ich oft etwas schwierig in der Hinsicht.

Das Fontecruz ist eher nur ein Designhotel mit Zügen eines sehr guten Hotels (vielleicht sogar auch 5 Sterne)

IIRC, beide ohne Spa (welcher im Sheraton ganz ok ist, obwohl ein bisserl in die Jahre gekommen)

Alles mehr als ok aus meiner Sicht!

• Like
Reaktionen: Mystery_7

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Automatisches Upgrade, oder musstest du etwas am Check-Inn erwähnen?
Sorry, ist mir irgendwie nicht angezeigt worden, dass ich zitiert wurde...
Vollkommen automatisch ;) Keine Mucken gemacht! Einzig ungünstige war, dass die Infos auf Whattoexpect nicht mit der Realität übereinstimmen (offene Lounge, die geschlossen ist)

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Marriott Berlin

Getränke (alkoholfrei) kannst Du doch 24h direkt aus der Lounge beziehen... Ich war zwar auch Fan der kostenfreien Minibar, die es mal einige Wochen gab, aber finde es aktuell in Ordnung. Früstück kann wieder gewählt werden: im normalen Restaurant oder aufs Zimmer / beides möglich und für Loungegäste inkl.

Abends (18-21) gibt es dann die "berühmte" (besser berüchtigte) Bentobox mit einer Suppe (fand ich bislang immer gut!), einem Salat (häufig nicht meins), einem mal größeren oder kleineren Stück Baguette und einem Dessert, welches mich ebenfalls mal zufrieden stellt, mal nicht :D Dazu gibt es die üblichen Getränke. Das alles findet in der Lobby statt.

Ich finde gerade aktuell die Lounge ganz gut zum Arbeiten, da die Frequenz und Lautstärke sich momentan echt in Grenzen halten :D

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Sheraton Pelikan Hannover

Platinum

Gebucht: Besenkammer (MMF-Rate)
Erhalten: Deluxe Suite (112)

Benefits: mehrfaches Upgrade, Minibar inkl., Parken inkl., Frühstück (Restaurant, Box zum Abholen oder Zimmerfrühstück) inkl., Punkte

Mein gesamter Aufenthalt dauerte insgesamt 8 Stunden - also wäre ich auch ohne Upgrade ausgekommen :D Badezimmer in weißer Kleinfliesenoptik muss man mögen (ich nicht :D) // Ich mag die hohen Decken - für mich allerdings keine richtige Suite, da es keine richtige Trennung zwischen Wohn- und Schlafzimmer gibt - dennoch wirklich groß und absolut ausreichend! Bett bequem - Mitarbeiter alle durch die Bank freundlich!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Berlin Marriott Hotel

Platinum

Gebucht: Besenkammer (MMF-Rate)
Erhalten: Executive Zimmer im 9. Stock (946) mit Stadtblick

Benefits: Loungezugang, teilw. mit Ersatzleistungen, Upgrade, Punkte, LCO 1600

Nach Ankunft durfte ich ein nicht gereinigtes WC feststellen - ein Traum sowas - nach diversen Aufenthalten mittlerweile mit dem FOM ganz gut bekannt und ihm Bilder zukommen lassen. Kurz mit ihm gesprochen und nach meiner Rückkehr (90 min) war alles blitzeblank und 5000 Punkte als Entschädigung auf dem Konto.
Zu Loungeersatzleistungen siehe diesen Beitrag etwas weiter oben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Threy

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
114
24
SO, CH

Lounges: Closed until further notice.

Ich würde es sehr bedauern, wenn diese Lounge nach dem Corona Zeitalter nicht mehr geöffnet würde. Tagsüber geöffnet und einige alkoholfreie Getränke, wie auch kleine Snacks, verfügbar. Ab 16 Uhr auch kleine, kalte Gerichte bis 17 Uhr. Ab 18 Uhr kleine, warme Gerichte und Alki (Bier, Weine, Spirituosen) bis 20 Uhr offeriert. Sehr netter "Gartenbereich" mit bequemer Bestuhlung jederzeit offen. Für Platin und höher kostenlos. Ansonsten für 25 Euro pro Person und Tag (viel zu teuer).

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hotel: Castillo Son Vida, a Luxury Collection Hotel Mallorca
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe mit zwei Schlafzimmern (ehemalige Family Suite)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war ausgebucht, trotzdem hat sich das Team um ein Upgrade bemüht. Da wir zu dritt gereist sind, hat man uns eine ehemalige Family Suite mit zwei Schlafzimmern gegeben. Die Einrichtung ist im klassischen Stil gehalten und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, doch alles ist sehr stimmig, gepflegt und gemütlich. Vom Balkon am Hauptschlafzimmer hat man einen schönen Blick auf das Gelände, Palma und das Meer.
Der Spa-Bereich ist renoviert worden und überzeugt mit zwei Außenpools, Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad.
Das Frühstück ist hervorragend. Trotz Corona bietet man ein Buffet an, zusätzlich können aus einer umfangreichen Zusatzkarte z.B. Eierspeisen gewählt werden. Die hohe Qualität hat mich an den Fürstenhof Leipzig sowie den Elephant Weimar erinnert, als sie noch Schörghuber-Häuser waren.
Überzeugt hat uns auch der durchgängig gute Service.
Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt und ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Neu renoviertes Panorama Zimmer im 6. Stock

Benefits: Punkte 2 Flaschen Wasser im sonst leeren Kühlschrank.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Sehr freundlich und schnell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erster Aufenthalt im Marriott Berlin seit September 2020. Wir bekamen ein neu renoviertes Zimmer im 6. Stock. Die junge Dame an der Rezeption verkaufte es uns als Upgrade um eine Kategorie. Die neu renovierten Zimmer mit Sitzecke und neuem Tisch gefallen mir gut. Frühstück in abgespeckter Form wird wieder im Restaurant serviert, wer möchte kann es sich auch auf dem Zimmer servieren lassen. Einchecken mit Luca-App ist Vorrausetzung. Brot oder Brötchen werden von einem Mitarbeiter ausgegeben, Eierspeisen nach Wunsch zubereitet und an den Tisch gebracht. Unter den gegebenen Umständen ein schöner Aufenthalt, hat alles gepasst.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Neu renoviertes Panorama Zimmer im 6. Stock

Wir bekamen ein neu renoviertes Zimmer im 6. Stock. Die junge Dame an der Rezeption verkaufte es uns als Upgrade um eine Kategorie.
Das ist ja dann auch eine korrekte Aussage oder? :D

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Renaissance Warschau Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (wie immer)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Punkte, Lounge-Ersatz
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Warschau und hatte da das Renaissance, das IC und das Marriott ausprobiert. Das Renaissance hat für mich den besten Eindruck gemacht, da es das Upgrade proaktiv gab, die Mitarbeiter freundlich waren und die Lounge-Ersatz-Karte super aussah (auch wenn ich damals nichts davon probieren konnte).
Also ging es diesmal wieder ins Renaissance, was auch gepasst hat da wir morgens direkt losfliegen mussten. Man kann den ganzen Tag Getränke auf Zimmer bestellen (abends auch alkoholische) und es gibt eine Menukarte aus der man Gerichte auswählen kann (Burger, Pasta, Lachs etc.). Wir haben Burger und Lachs genommen und beides war exzellent. Dazu gab es noch einen Salat und einen Nachtisch.
Wirklich exzellente Performance hier, insbesondere wenn man das P/L-Verhältnis berücksichtigt.

Lage ist top, man geht über die Straße und ist im Flughafen. Die Bushaltestelle wenn man aus der Stadt kommt, liegt direkt vor dem Hotel auf ebendieser Straße.

Gym war zu.

Zuletzt bearbeitet:

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
92
Hotel: Ritz Carlton Abama Teneriffa
Status:‎‎ Ambassador
Erhalten: zunächst Suite mit Meerblick, dann Villen Suite im Adult only Bereich
Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr zuvorkommendes Personal. Aktuell ist im Haupthaus der Adult only Pool geschlossen, nur der Hauptpool ist geöffnet. Aufgrund Schwangerschaft wollte es meine +1 etwas ruhiger und nach kurzer Verhandlung an der Rezeption konnten wir gegen eine Zuzahlung von +50€ am Tag in eine Villa Suite im Adult only Bereich umziehen. Dort sind Drinks (Bier, Wein, Sparkling, Softdrinks)und Snacks am Pool dann for free. Zusätzlich gab es für +1 täglich einen alkoholfreien Cocktail nach Wahl an den Pool. Im zugehörigen Restaurant befindet sich auch eine kleine Lounge die mittags salzige Gerichte hat sowie am Nachmittag nochmal süßes. Im Gegensatz zum Haupthaus werden beim Frühstück im El Mirador die Eierspeise auf Bestellung serviert. Alles in allem lohnen sich die Villas, da dort weniger los ist, alles etwas individueller sowie besserer Service.
Für +0,5 gab es einen Ritz Carlton Strampler sowie ein Kinderbuch, für Papa Golfbälle und Tees

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Sheraton Essen
Erhalten: Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, To Go Frühstück, Lounge-Ersatz

Die Sparmaßnahmen aus dem letzten Jahr scheinen gelockert zu sein.

Als Loungeersatz wird eine kleine Karte mit drei Gerichten und einem Getränk (Wasser, Softgetränk, Bier oder Wein) angeboten. Der Roomservice bringt die Speisen anschließend aufs Zimmer. Die Karte wird wöchentlich gewechselt. Frühstück gibt es ab heute (in abgespeckter Version) wieder im Restaurant.
Auf dem Zimmer selbst gibt es wieder Wasserkocher, Minibar und Gläser.

Personal wie immer sehr freundlich und ich konnte wieder viele Bekannte Gesichter grüßen. Die Fluktuation dort ist wirklich sehr gering.

Im Sheraton Essen bemerke ich jedes Mal, dass bei der Ausbildung der Azubis extrem viel Wert auf Etikette und Freundlichkeit gelegt wird. Es sind kleine Dinge, die ich hier immer wieder beobachte. Ich habe beispielsweise telefonisch nach einer weiteren leeren Tasse gefragt. Sofort wurde ich gefragt, ob ich noch Zucker oder weitere Kaffeepads benötige. Auf diesem Niveau agieren die meisten Angestellten.

Dringend ausgebessert werden sollte der Außenbereich. Die Pflastersteine, "Blumenrabatte", Kieselsteine, Flaggenmasten und Co wirken einfach dreckig und dem Haus nicht angemessen.

Auslastung über Pfingsten mehr als grottig: Am Sonntag waren insgesamt 2 Zimmer belegt, heute Nacht immerhin doppelt soviel...

In Summe ein sehr netter Aufenthalt.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Ritz Carlton Abama Teneriffa
Status:‎‎ Ambassador
Erhalten: zunächst Suite mit Meerblick, dann Villen Suite im Adult only Bereich
Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr zuvorkommendes Personal. Aktuell ist im Haupthaus der Adult only Pool geschlossen, nur der Hauptpool ist geöffnet. Aufgrund Schwangerschaft wollte es meine +1 etwas ruhiger und nach kurzer Verhandlung an der Rezeption konnten wir gegen eine Zuzahlung von +50€ am Tag in eine Villa Suite im Adult only Bereich umziehen. Dort sind Drinks (Bier, Wein, Sparkling, Softdrinks)und Snacks am Pool dann for free. Zusätzlich gab es für +1 täglich einen alkoholfreien Cocktail nach Wahl an den Pool. Im zugehörigen Restaurant befindet sich auch eine kleine Lounge die mittags salzige Gerichte hat sowie am Nachmittag nochmal süßes. Im Gegensatz zum Haupthaus werden beim Frühstück im El Mirador die Eierspeise auf Bestellung serviert. Alles in allem lohnen sich die Villas, da dort weniger los ist, alles etwas individueller sowie besserer Service.
Für +0,5 gab es einen Ritz Carlton Strampler sowie ein Kinderbuch, für Papa Golfbälle und Tees
Ihr konntet mit +0,5 in den Adult only Bereich umziehen?

Als Loungeersatz wird eine kleine Karte mit drei Gerichten und einem Getränk (Wasser, Softgetränk, Bier oder Wein) angeboten. Der Roomservice bringt die Speisen anschließend aufs Zimmer. Die Karte wird wöchentlich gewechselt. Frühstück gibt es ab heute (in abgespeckter Version) wieder im Restaurant.

Personal wie immer sehr freundlich und ich konnte wieder viele Bekannte Gesichter grüßen. Die Fluktuation dort ist wirklich sehr gering.

Im Sheraton Essen bemerke ich jedes Mal, dass bei der Ausbildung der Azubis extrem viel Wert auf Etikette und Freundlichkeit gelegt wird. Es sind kleine Dinge, die ich hier immer wieder beobachte. Ich habe beispielsweise telefonisch nach einer weiteren leeren Tasse gefragt. Sofort wurde ich gefragt, ob ich noch Zucker oder weitere Kaffeepads benötige. Auf diesem Niveau agieren die meisten Angestellten.

Dringend ausgebessert werden sollte der Außenbereich. Die Pflastersteine, "Blumenrabatte", Kieselsteine, Flaggenmasten und Co wirken einfach dreckig und dem Haus nicht angemessen.

Auslastung über Pfingsten mehr als grottig: Am Sonntag waren insgesamt 2 Zimmer belegt, heute Nacht immerhin doppelt soviel...

Gibt es den Loungeersatz jetzt nicht mehr nur dienstags? Das fand ich letztes Jahr ja reichlich lächerlich (wir waren nicht an einem Dienstag da).
Und es gibt wirklich nur ein (!) Getränk?

Zuletzt bearbeitet:

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
92
Ihr konntet mit +0,5 in den Adult only Bereich umziehen?

Gibt es den Loungeersatz jetzt nicht mehr nur dienstags? Das fand ich letztes Jahr ja reichlich lächerlich (wir waren nicht an einem Dienstag da).
+0,5 hat seine ETA erst im August 😉
Schwangere dürfen zum Glück noch in den Adult only Bereich

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Renaissance Warschau Airport
Erhalten: Junior Suite (wie immer)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Punkte, Lounge-Ersatz
Der zweite Besuch knapp 2 Wochen später war leider nicht mehr so überragend. Es gab die gleiche Juniorsuite wie immer (und wie immer hat nur eine Klimaanlage funktioniert und auch die nur so halbwegs). Das Loungeersatzmenu wurde aber radikal geändert. Es gab jetzt ein nicht näher definiertes "Chef's choice menu", bestehend aus einer sehr kleinen Portion Chili con carne ( :rolleyes: ), einer sehr kleinen Portion Pasta mit Pesto, einem kleinen Gläschen Panacotta und 3 winzigen Scheiben von 3 verschiedenen Wraps. Das war ein wirklich massiver, sehr enttäuschender Abstieg (wir hatten uns schon so darauf gefreut, andere Gerichte von der Karte zu probieren).
Angeblich wurde das Menu mit Kundenfeedback erstellt, realistisch wurden hier ganz einfach mit Billigstessen die Kosten um >80% reduziert.

Ich kann das auch in einem gewissen Maße nachvollziehen, wenn so ein Zimmer für 60€ verkauft wird, 2 Leute dann Essen im Wert von jeweils >10€ bekommen, dazu noch ein paar Pepsi Max (oder bei anderen Leuten Alkohol) und dann bleiben für das Zimmer noch 30€ hängen. Das ist aus Hotelsicht sicherlich nicht langfristig tragfähig.
Aus Kundensicht ist das aber nunmal eine riesen Enttäuschung, nachdem man bei den vorherigen Besuchen so beeindruckt war.

Terrasse war jetzt geöffnet, das mittelprächtige Frühstück gabs immer noch per Bestellung aufs Zimmer. Das Buffetfrühstück letztes Jahr war übrigens recht gut.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.590
899

Qualitätsoffensive im Sheraton Grand Essen!

Da sagt noch jemand, Konkurrenz belebe nicht das Geschäft.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535

Um es mit dem absoluten In-Wort des Jahres 2021 zu antworten: Tatsächlich täglich!

Ein Ersatzangebot wird täglich gereicht. Beim Bestellen wurde ich gefragt, ob ich mehrere Getränke haben wollte. Wollte ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: Thrawn