Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Hotel: Marriott Leipzig
‎Status:‎‎ Platin
Gebucht: Standartzimmer
Erhalten: Standartzimmer mit Lounge Zugang
‎Benefits: ‎‎ "Upgrade", Frühstück, Punkte, Lounge-Ersatz
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die Zimmer im Marriott Leipzig sind, nennen wir es mal, rustikal :), aber es ist gemütlich wie bei Omi zu Hause. Ich kann gar nicht sagen ob das Hotel überhaupt Suiten hat, laut Website scheint es nur größere Eckzimmer zu geben. Es gibt in der Lobby im Restaurant "The Local" einen Lounge-Ersatz in Form eines kleinen 3-Gänge Menüs. In der Zeit von 17 Uhr - 20:30 Uhr sind die üblichen Getränke an der Bar kostenlos. Das Frühstück findet im vollen Umfang im Restaurant statt. Spa und Fitness aktuell noch geschlossen

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Hotel: LeMeridien Grand Hotel Nürnberg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standartzimmer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück,
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erstmals gab es im Hotel wieder ein kleines Frühstücksbuffet statt Menu - Eierspeisen auf Bestellung, aber Würstchen und Speck im Warmhaltebehälter am Buffet. Ansonsten hat das Restaurant für Hotelgäste jetzt auch Abends auf, habe ich aber nicht benutzt. Die Junior-Suite war ausreichend groß und wäre auch mit Familie ausreichend bei einem touristischen Aufenthalt, wenn das denn mal wieder möglich wäre. Ansonsten alles so, wie ich es vor fünf Jahren, als ich das letzte Mal dort war...

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Hotel: Ritz Carlton Berlin
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer (Doppelupgrade)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Punkte, 2 mal 0,7 l Appolinaris
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte mit Punkten

Tolles wundervolles Hotel, das sich bemüht, den Gast glücklich zu machen. Zum Frühstück waren auch 2 Flaschen Wasser möglich, da ich auf Kaffee, Tee und Säfte verzichtet habe. Genial leckere Küche.

Hotel: Sheraton Berlin
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Punkte, Lounge-Ersatz
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Tolles Buffettfrühstück, fast so wie vor Corona Zeiten. Einzig der leckere Kuchen fehlte. Genialer Loungeersatz. Restaurant geöffnet. Jeden Abend Hauptgang und ein Getränk Gratis. Super leckere Küche. Primabella. Einzig, die im Sparmodus befindliche Klimaanlage nervte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Le Meriden Frankfurt
Erhalten: Deluxe (ohne View)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Schlechteres Upgrade, als letztes Jahr mit Gold. Keine Suite, trotz Verfügbarkeit. Frühstück war auch schlechter als letztes Jahr. Mini Grab and Go Buffett, ohne große Spannung. Zimmerfernseher extrem klein. Aber die Klimaanlage funktionierte :)

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Erhalten: Eckzimmer (Doppelupgrade)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Punkte, 2 mal 0,7 l Appolinaris
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte mit Punkten

Tolles wundervolles Hotel, das sich bemüht, den Gast glücklich zu machen. Zum Frühstück waren auch 2 Flaschen Wasser möglich, da ich auf Kaffee, Tee und Säfte verzichtet habe. Genial leckere Küche.

Hotel: Sheraton Berlin
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Punkte, Lounge-Ersatz
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Tolles Buffettfrühstück, fast so wie vor Corona Zeiten. Einzig der leckere Kuchen fehlte. Genialer Loungeersatz. Restaurant geöffnet. Jeden Abend Hauptgang und ein Getränk Gratis. Super leckere Küche. Primabella. Einzig, die im Sparmodus befindliche Klimaanlage nervte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Le Meriden Frankfurt
Erhalten: Deluxe (ohne View)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück

Schlechteres Upgrade, als letztes Jahr mit Gold. Keine Suite, trotz Verfügbarkeit. Frühstück war auch schlechter als letztes Jahr. Mini Grab and Go Buffett, ohne große Spannung. Zimmerfernseher extrem klein. Aber die Klimaanlage funktionierte :)
Es gab im RC Frühstück als Benefit?!

Funktionierende Klimaanlage ist (y)

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Ich bin vom Hotel am Steinplatz umgebucht worden, aber man sagte mir, es gäbe für alle Platinum Gäste Frühstück als Benefit.
Bei einer Umbuchung weg vom Steinplatz muss das Ersatzhotel schon einiges aufbieten, damit es für den Gast wieder stimmt. Und wenn man den Steinplatz gebucht hat, weil man in der Ecke zu tun hat - TU oder IHK zum Beispiel - ist man mit dem Potsdamer Platz nicht gerade gut bedient.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Ich bin vom Hotel am Steinplatz umgebucht worden, aber man sagte mir, es gäbe für alle Platinum Gäste Frühstück als Benefit.
Ah, das muss man schon dazu sagen - bei Autograph Collection hättest Du Breakfast als Loungeersatz und deswegen hast Du das auch im RC bekommen ;-)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.709
MUC
Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen
‎Status:‎‎ Titanium
Erhalten: Studio Apartment (Doppelupgrade)
‎Benefits: ‎‎ je 9 Euro F&B Credit für +1 und mich, sodass pro Person das Frühstück nur noch 1 Euro statt 10 Euro kostete
Fitnessraum und Sauna aktuell coronabedingt geschlossen. Frühstück wird als Buffet durchgeführt mit der Bitte, sich als Gast vor Verwendung des Vorlegebestecks die Hände zu desinfizieren oder Einweghandschuhe (Beides stand ausreichend bereit) zu tragen. Für den gesamten Frühstücksbereich war jedoch nur ein Mitarbeiter eingeteilt, der sowohl die Speisen in der Küche vor-/zubereiten, das Buffet bestücken, Tische abräumen und eindecken sowie die Registrierung der Gäste für das Frühstück durchführen musste. Trotz seiner enormen Bemühtheit klappte das natürlich eher schlecht als recht. Die Auslastung war nämlich trotz Lage im Industriegebiet nahe des Sonderflugplatzes OBF deutlich höher als von mir erwartet. Dazu war die Frühstücksauswahl sehr einfach gehalten und von sehr einfacher Qualität. Dass jedoch der Orangensaft offenbar aus Orangenlimonade bestand, war schon skurril.
Besonders negativ fiel uns dann noch das relativ kleine Doppelbett auf. Dafür gefiel der Bezug zur Fliegerei, der in der Dekoration des Hotels tatsächlich hier und da Einzug gehalten hatte. Für die gezahlten 52 Euro als stornierbare Rate (bis zum Abend des Anreisetages) waren wir dann trotz der kleineren Unzuländlichkeiten sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Andie007 und kroeni

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Liebe Mitinsassen,

würdet ihr in Zagreb das Sheraton oder Westin bevorzugen?

Danke & LG Bacchus

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Liebe Mitinsassen,

Danke & LG Bacchus
Wir haben vor zwei Jahren auf dem Weg von Budapest nach Split eine Nacht im Sheraton Zagreb verbracht, Hotel ist einfach völlig outdated, alles sauber und wir haben eine Suite erhalten, zum Westin kann ich nichts sagen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Hotel: The Ritz Carlton Wien
Status:‎‎ Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite, ursprünglich DZ mit Lounge Zugang, aber Lounge geschlossen
Benefits: ‎‎ "Upgrade", Minibar
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: immer wieder super, muss man ganz ehrlich sagen. Man ist mit dem hohen Andrang, grad in den Restaurants, noch etwas überfordert, aber es wird alles sehr professionell gemeistert.

• Like
Reaktionen: Andie007

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Wir haben vor zwei Jahren auf dem Weg von Budapest nach Split eine Nacht im Sheraton Zagreb verbracht, Hotel ist einfach völlig outdated, alles sauber und wir haben eine Suite erhalten, zum Westin kann ich nichts sagen.
Ist auch unser Plan 😀
In Split dann das Le Mer?
LG B

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: The Westin Hamburg
Status: LTE
Gebuchte Kategorie: Classic Elbphilharmonie
Erhaltene Kategorie: Owner's Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, Hamburger Goldmandeln
Check In: Einfach und reibungslos wie immer.

Einen Tag nach der Buchung war eine Maisonette Suite in der Buchung sichtbar. Ich hatte auch SNAs hinterlegt für diese Kategorie die einige Tage vor der Anreise auch bestätigt worden sind. Am Morgen der Anreise war dann die Owner's Suite hinterlegt. Eine wirklich tolle Suite und reichlich Platz für mich und meine Begleitung.

Es war ansonsten, wie immer im Westin HH, ein vom Check-In bis zum Check-Out gelungener Aufenthalt.
Frühstücks in der Blick Bar unverändert gut für die Umstände in denen wir momentan reisen. Bestellung per Zettel. Sämtliche Wünsche wurden berücksichtigt. Frische Spiegeleier auf Nachfrage. Bacon perfekt. Croissants auf den Punkt. Service aufmerksam und sehr freundlich.

Auch die 3-Gänge Menüs am Abend waren an allen 3 Tagen wieder sehr gut.
Tag 1: Feldsalat mit Buchen- und Shitakepilzen mit Croutons und Dressing von einem anderen Stern, Spargel-Risotto, Apfel-Crumble
Tag 2: Spargel-Salat mit gepfefferten Erdbeeren, Rindergulasch mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut, Rote Grütze
Tag 3: Kürbis Suppe, Gnocchi gefüllt mit getrüffeltem Ziegenkäse mit Ruccola Pesto, Pistazien Mousse

Ich bleibe dabei: Die Lösung in der Blick Bar ist besser als es die Lounge je sein könnte für meine Bedürfnisse.

Es gibt im Frühstücksbereich auf der 7. Etage einen neuen Bereich für Familien. Meine Tochter durfte ihn besichtigen und war begeistert. Es ist ein kleiner Kaufmannsladen in dem die Kinder sich bedienen können. Zukünftig gibt es dann für Kinder wohl auch Trinkflaschen die sie befüllen können. Ganz nachvollziehen konnte ich das mit den Trinkflaschen noch nicht. Berichte aber gerne davon, sobald ich es einmal live und in Farbe gesehen habe.

Zudem werden wohl einige Suiten familienfreundlich umgestaltet.

Lobhudelei vorbei.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Ist zwar schon eine Weile her, aber auch das Westin, hat mE die bessere Lage, Hardware war allerdings nicht berauschend.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: AC Marriott Antibes
Status: Titanium
Gebuchte Kategorie: 2x Besenkammer
Erhaltene Kategorie: 2x Senior Suite
Benefits: 4x Frühstück, 2x Rotwein, 2x 3 Minimuffins
Check In: Freundlich

Eigentlich hatte ich es mit von den Bildern und Bewertungen schlechter vorgestellt, das Haus ist zwar nicht besonders frisch, allerdings hatten die Suiten ein frisches Update, wenn auch in Marriott Breige … Erinnerte mich irgendwie an das Sheraton Dubai Creek. Ich wollte eigentlich einen Voucher eingelösten, dies gelang aber an beiden Tagen nicht, letztendlich wurde das Parkhaus gewaived. Pool Bereich ist gut, der Strand gehört nicht (mehr) zum Hotel und muss extra bezahlt werden.
Frühstück war gut, teilweise Buffet mit Minischaelchen, teilweise per Service.
In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele schöne Strandbars.
Das Hotel war sehr leer, denke etwa 10 Zimmer belegt …
Ach ja, Punkte wurden wieder nur für ein Zimmer erfasst 🙄, wird hoffentlich bald nachgebucht.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.590
899
Liebe Mitinsassen,

Danke & LG Bacchus
Das Westin wurde vor einigen Jahren renoviert.

Ist das ehemalige Intercontinental Zagreb, erbaut noch für die Pan Am!

Wenn man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt und die Preise in Relation setzt, dann passt es.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: AC Marriott Antibes
Status: Titanium
Gebuchte Kategorie: 2x Besenkammer
Erhaltene Kategorie: 2x Senior Suite
Benefits: 4x Frühstück, 2x Rotwein, 2x 3 Minimuffins
Check In: Freundlich

Eigentlich hatte ich es mit von den Bildern und Bewertungen schlechter vorgestellt, das Haus ist zwar nicht besonders frisch, allerdings hatten die Suiten ein frisches Update, wenn auch in Marriott Breige … Erinnerte mich irgendwie an das Sheraton Dubai Creek. Ich wollte eigentlich einen Voucher eingelösten, dies gelang aber an beiden Tagen nicht, letztendlich wurde das Parkhaus gewaived. Pool Bereich ist gut, der Strand gehört nicht (mehr) zum Hotel und muss extra bezahlt werden.
Frühstück war gut, teilweise Buffet mit Minischaelchen, teilweise per Service.
In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele schöne Strandbars.
Das Hotel war sehr leer, denke etwa 10 Zimmer belegt …
Ach ja, Punkte wurden wieder nur für ein Zimmer erfasst 🙄, wird hoffentlich bald nachgebucht.
Frühstück bei AC als Benefit? Das ist ja nett...und noch dazu 4x.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Hotel: The Westin Hamburg
Status: LTE
Gebuchte Kategorie: Classic Elbphilharmonie
Erhaltene Kategorie: Owner's Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, Hamburger Goldmandeln
Check In: Einfach und reibungslos wie immer.

Einen Tag nach der Buchung war eine Maisonette Suite in der Buchung sichtbar. Ich hatte auch SNAs hinterlegt für diese Kategorie die einige Tage vor der Anreise auch bestätigt worden sind. Am Morgen der Anreise war dann die Owner's Suite hinterlegt. Eine wirklich tolle Suite und reichlich Platz für mich und meine Begleitung.

Es war ansonsten, wie immer im Westin HH, ein vom Check-In bis zum Check-Out gelungener Aufenthalt.
Frühstücks in der Blick Bar unverändert gut für die Umstände in denen wir momentan reisen. Bestellung per Zettel. Sämtliche Wünsche wurden berücksichtigt. Frische Spiegeleier auf Nachfrage. Bacon perfekt. Croissants auf den Punkt. Service aufmerksam und sehr freundlich.

Auch die 3-Gänge Menüs am Abend waren an allen 3 Tagen wieder sehr gut.
Tag 1: Feldsalat mit Buchen- und Shitakepilzen mit Croutons und Dressing von einem anderen Stern, Spargel-Risotto, Apfel-Crumble
Tag 2: Spargel-Salat mit gepfefferten Erdbeeren, Rindergulasch mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut, Rote Grütze
Tag 3: Kürbis Suppe, Gnocchi gefüllt mit getrüffeltem Ziegenkäse mit Ruccola Pesto, Pistazien Mousse

Ich bleibe dabei: Die Lösung in der Blick Bar ist besser als es die Lounge je sein könnte für meine Bedürfnisse.

Es gibt im Frühstücksbereich auf der 7. Etage einen neuen Bereich für Familien. Meine Tochter durfte ihn besichtigen und war begeistert. Es ist ein kleiner Kaufmannsladen in dem die Kinder sich bedienen können. Zukünftig gibt es dann für Kinder wohl auch Trinkflaschen die sie befüllen können. Ganz nachvollziehen konnte ich das mit den Trinkflaschen noch nicht. Berichte aber gerne davon, sobald ich es einmal live und in Farbe gesehen habe.

Zudem werden wohl einige Suiten familienfreundlich umgestaltet.

Lobhudelei vorbei.
Danke für den Bericht, hört sich fantastisch an und steigert meiner Vorfreude auf meinen Besuch Anfang Juli gleich noch einmal um ein vielfaches :D

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Danke für den Bericht, hört sich fantastisch an und steigert meiner Vorfreude auf meinen Besuch Anfang Juli gleich noch einmal um ein vielfaches :D
Gerne. Bin Anfang Juli auch vor Ort und gespannt welche Regeln bis dahin gelten.
Ab Mitte Juni sind wieder touristische Reisen in die Hansestadt erlaubt. Das wird sicher ein paar Änderungen im Haus mit sich bringen.

• Like
Reaktionen: Airfurt

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.590
899
Gerne. Bin Anfang Juli auch vor Ort und gespannt welche Regeln bis dahin gelten.
Ab Mitte Juni sind wieder touristische Reisen in die Hansestadt erlaubt. Das wird sicher ein paar Änderungen im Haus mit sich bringen.
Sehr guter Punkt. Das Westin HH wurde ja nie ganz seinem Anspruch gerecht, auch weil der Revpar nach gutem Start schnell in Richtung Elbe abrutschte.

Ansprüche vielleicht eher Richtung Junior Suite und nicht Owners Suite korrigieren und einfach nur einen soliden Club und leichtes Chaos beim Frühstücksbuffet erwarten.