Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium
Gebuchte Kategorie: Besenkammer
Erhaltene Kategorie: Executive (es gab auch bessere Zimmer, aber hatte keine Lust auf Diskussion weil uns das Zimmer ausgereicht hat)
Benefits: Frühstück, Punkte, Loungeersatz
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, von der Art her eher Moxy als 5*
Zimmer war ausreichend groß mit Schreibtisch und Sesseln. Es gab kein Treatment oder Brief (ist mir grundsätzlich egal, aber wenn man den Vortagesvergleich mit dem Holiday Inn Express Erlangen hat, fällt der Unterschied schon stark auf).
Wie immer wenn wir in ein Hotel kommen haben wir die Klimaanlage auf kühlen und volle Power eingestellt. Bei Rückkehr festgestellt, dass das leider nicht viel geholfen hat. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich das dann selber angeguckt und hat mit mir dann 3 Zimmer auf der gleichen Etage und ein weiteres auf einer anderen Etage geprüft. Wir sind dann in das Zimmer gezogen, das uns am kühlsten vorkam, die Klimaanlage hat dort aber auch nicht gekühlt. Sie war sich nicht sicher, aber vielleicht kann die Klimaanlage im Hotel generell nicht kühlen.
Am nächsten Tag (Freitag) mittags nochmal vorstellig geworden und gefragt, ob sich denn inzwischen was ergeben hätte und man mit einem Techniker gesprochen hätte. Der Techniker wäre nicht mehr Haus. Dann hat sich ein Kollege eingeschaltet und gesagt, dass die Klimaanlage generell nicht kühlen würde und nur eine Lüftung wäre (heizen ginge aber). Ich habe etwas ungläubig geguckt und erklärt, dass das ja schon eher schlecht wäre, da wir eben eher bei 17° schlafen möchten und nicht bei 23° bzw. wenn 2 Personen im Zimmer sind es sich ja auch schnell mal auf 25° aufheizt. Deswegen buche ich nur Hotels mit Klimaanlage. Damit ich eben nicht (wie hier) nachts nassgeschwitzt aufwache.
Tjo.
Dass es unter den Bettlaken dann noch solche gummiartigen Überzüge gibt (wie aus Billighotels), die eben nicht atmungsaktiv sind, macht es noch deutlich schlimmer.
Aber das wäre bei ihnen eben so Standard bei allen Betten.
Das "3-Gang-Menu" im Restaurant als Loungeersatz war eine Frechheit. Die Suppe vorneweg war gut, "die Schweinenackensteaks" bestanden aus einem Steak das ~80 Gramm wog und qualitativ nichtmal in einer Mensa angeboten werden würde. Die vegetarische Alternative waren Nudeln (verkocht) mit Tomatensoße (!!).
An der Stelle möchte ich erwähnen, dass das Sheraton Carlton in Nürnberg ein 5*-Hotel ist.
Der Kaiserschmarrn war dann aus Fertigteig (höchstwahrscheinlich) und nur aufgewärmt (mit Sicherheit).
Das Essen am 2. Abend war nicht besser.
Zum Glück gibt es in Franken ja genug gute Restaurants, aber dieses Angebot war wirklich unsäglich schlecht.
Das Frühstück war durchaus besser, insbesondere am 2. Tag gab es eine Dame, die den Servicegedanken wirklich verinnerlicht hatte und sichtlich Spaß daran hatte, ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Ansonsten war der Service eher mittelmäßig, man hat sich als Gast nicht wirklich wertgeschätzt gefühlt (ganz anders als im Le Meridien in das wir dann umzogen).
Ich hatte Klimaanlage und Qualität des Loungeersatzes nach der 1. Nacht angesprochen, die Reaktion war irgendwas zwischen verständnisvoll und "Ja, is halt so."
Sauna, Pool und Fitnessbereich waren geöffnet und boten schöne Terrassen mit vielen Liegen und Sitzgelegenheiten.