Hotel: JW Jakarta
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Loungezugang, 1000+3000 Bonuspunkte (warum auch immer)
Aufenthaltsdauer: 1+1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich reiche mal die Bewertung zu meinem Besuch dort vom letztem Frühjahr nach, da es das Hotel einfach verdient.
Aufgrund von Corona wurden diverse Flüge storniert und ich hing auf einmal in Jakarta fest und musste spontan ein Hotel buchen, eine glückliche Eingebung ließ mich ins JW gehen
Vom Aussteigen aus dem Taxi, über den CI, den Loungeersatz, im Fitnessbereich usw. schlug einem von allen Seiten eine solche Freundlich- und Fröhlichkeit entgegen, die es gar nicht zuließ, sich nicht wohl und willkommen zu fühlen.
Als Upgrade gab es eine große Suite weit oben mit schöner Aussicht, in der die Klimaanlage ihre liebe Not mit der allgegenwärtigen Luftfeuchtigkeit hatte. Von der Einrichtung her etwas älter und abgewohnt, aber nicht so sehr, dass es gestört hätte.
Der Fitnessbereich war wirklich groß und top ausgestattet; den Pool habe ich nicht genutzt.
Die Lounge oben war geschlossen und den Ersatz gab es unten im Restaurant. Nachmittags gab es süße Leckereien und abends ein hervorragendes (täglich wechselndes) Loungebuffet, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität her - auch wenn man sich bei mir entschuldigte, dass es aufgrund der Belegung nichtmal halb so groß sei wie normal (
).
Bei gutem Essen bin ich leicht in Begeisterung zu versetzen, was die Mitarbeiter in den Gesprächen wohl auch gemerkt haben. Da gab es eine liebere ältere Frau, die mir dann immer neue Früchte brachte und mir zeigte, wie man diese verzehrfertig zubereitete, von einem Mitarbeiter wurden mir Speisen vom Buffet und anderswo gebracht, um diese zu erklären, der Koch kam auch persönlich vorbei und am nächsten Tag hat er dann sogar noch extra für mich einige Spezialitäten zubereitet...
Ich will das jetzt auch nicht übermäßig auswalzen (mit einer Mitarbeiterin bin ich z.B. bis heute in Kontakt geblieben), aber so eine Herzlichkeit habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt.
Das Restaurant hat wohl einige Preise gewonnen und da muss man sagen: Zu recht.
Beim Frühstück gab es ein Buffet und eine Karte von der man sich zusätzlich Sachen bestellen konnte, auch alles top.
Am nächsten Tag verbrachte ich 5h am Flughafen (Boarding denied) und trotz aller Bemühungen (2 taggleiche Flüge gebucht
) musste ich unverrichteter Dinge wieder zurück ins JW und wieder einchecken. Gleiche Suite, gleicher Service, nur noch besser
.
Ich war gerademal 2 Tage in dem Hotel und habe mich (im besten Sinne) gefühlt, als ob ich seit Wochen dort wäre. Ein wirklich großartiger, persönlicher Service.
Das war letztes Jahr wirklich kein Geschenk mit dem ganzen Corona-Theater und ich war wirklich froh, so eine phantastische Oase gefunden zu haben.
Jakarta selbst ist jetzt keine Stadt, die mir viel gibt. Aber wenn man endlich wieder Reisen kann, werde ich in Südostasien Umwege und Zwischenstopps auf mich nehmen, nur um dort wieder abzusteigen.
Das JW hat mir übrigens besser gefallen das als Mandarin Oriental, in dem ich eine Woche zuvor war.