Erfahrungen Reisetopia

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
651
478
ANZEIGE
Dem kann ich zustimmen. Habe den Artikel "Für unter 1000€ in der besten Business Class fliegen blabla" kritisch kommentiert. Z.B. dass es so wie im aufgewärmten Artikel erklärt gar nicht mehr möglich ist über Asiamiles zu buchen, sondern nur noch bei Cathay. Auch dass ein Oneway Flug unter 1000€ nach Doha nicht der Super Burner ist und es wohl nur darum geht Clickbait für die Amex Platinum zu erzeugen. Jedenfalls wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht, es gab auch keine Erklärung dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Dem kann ich zustimmen. Habe den Artikel "Für unter 1000€ in der besten Business Class fliegen blabla" kritisch kommentiert. Z.B. dass es so wie im aufgewärmten Artikel erklärt gar nicht mehr möglich ist über Asiamiles zu buchen, sondern nur noch bei Cathay. Auch dass ein Onway Flug unter 1000€ nach Doha nicht der Super Burner ist und es wohl nur darum geht Clickbait für die Amex Platinum zu erzeugen. Jedenfalls wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht, es gab auch keine Erklärung dazu...
Habe schon überlegt diese Seite dem Verbraucherschutz zu melden. Die erzählen Schrott und wenn was nicht passt wird es einfach ignoriert. Und die wollen Journalisten sein? Das hat mit Pressefreiheit nichts zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: juramann und mabru

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Dem kann ich zustimmen. Habe den Artikel "Für unter 1000€ in der besten Business Class fliegen blabla" kritisch kommentiert. Z.B. dass es so wie im aufgewärmten Artikel erklärt gar nicht mehr möglich ist über Asiamiles zu buchen, sondern nur noch bei Cathay. Auch dass ein Oneway Flug unter 1000€ nach Doha nicht der Super Burner ist und es wohl nur darum geht Clickbait für die Amex Platinum zu erzeugen. Jedenfalls wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht, es gab auch keine Erklärung dazu...
Naja ein Darlehen über 300.000€ muss man ja irgendwie zurückzahlen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich verstehe die Kritik nicht.

Reisetopia ist ein Portal für Hotelbuchungen, insbesondere für Privé, Impresario, etc. Da nutze ich es regelmäßig und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Es ist das zuverlässigste mir bekannte Portal für diese Art Buchungen. Und ich hatte eine Zeitlang einige ausprobiert.

Vielleicht gibt es mittlerweile einen besseren Anbieter für entsprechende Hotelbuchungen? Dann gerne heraus damit.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Anhang anzeigen 193283
Soviel zur Qualität von Reisetopia :)
Unfassbar...hoffe die Seite wird abgeschaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe die Kritik nicht.

Reisetopia ist ein Portal für Hotelbuchungen, insbesondere für Privé, Impresario, etc. Da nutze ich es regelmäßig und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Es ist das zuverlässigste mir bekannte Portal für diese Art Buchungen. Und ich hatte eine Zeitlang einige ausprobiert.

Vielleicht gibt es mittlerweile einen besseren Anbieter für entsprechende Hotelbuchungen? Dann gerne heraus damit.
Ja, aber dann sollte man es damit belassen und nicht irgendwelche fake News usw. verbreiten.
Hotels habe ich über die noch nie gebucht, aber zum einreichen einer Best Price Rate kann man es ab und zu mal benutzen.
Da spart man dann einiges, weil ich will doch nicht Moritz und seinen "Komplizen" das Geld in den Rachen schmeißen.

Sonst geht noch whatahotel.com
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ja, aber dann sollte man es damit belassen und nicht irgendwelche fake News usw. verbreiten.
Das machen leider alle, sei es Fylertalk, OMAAT, LL etc. Bei VFT sind die redaktionelle Artikel überdurchschnittlich fundiert, aber auch deutlich seltener.

Das nun einem Hotelbuchungsportal anzulasten, finde ich überzogen.
Hotels habe ich über die noch nie gebucht, aber zum einreichen einer Best Price Rate kann man es ab und zu mal benutzen.
Da spart man dann einiges, weil ich will doch nicht Moritz und seinen "Komplizen" das Geld in den Rachen schmeißen.

Sonst geht noch whatahotel.com
Da muss man sich anmelden und die Suche ist bereits nicht gut.

Wie gesagt, wer was besseres zum Buchen von Privé etc. als Reisetopia kennt, gerne hier davon erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Ich war bis jetzt bei den Meilen optimierern immer zufrieden. Aber die sind ja auch nur freie Mitarbeiter des Berliner Reisebüros. Die amerikanischen klassischen Reisenden kann man kostenlos anmelden und dort auch buchen, aber noch nicht genutzt. Deutsch ist bequemer und einfacher, wenn mal was ist.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
869
unweit LSTA
Anhang anzeigen 193283
Soviel zur Qualität von Reisetopia :)
vermutlich freut die 748 sich auf das comeback - dann ergibt der Satz wieder Sinn :)

Spass beiseite, ich habe die Seite auch schon genutzt für Hotelbuchungen. Die redaktionelle Qualität glaube ich können wir alle einschätzen und sehe kein Problem darin. Für jedes Marktsegment ein Angebot - die BILD macht's nicht viel anders.....
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
46
62
Also ich habe fast nur negative Erfahrung bei Reisetopia gemacht. Viele sehr arrogante Menschen dort, auch die Artikel sind doch mehr als zweifelhaft und teilweise immer copy and paste. Das macht mich am meisten nachdenklich. Und deren Berichte stimmen immer nicht. Klar bekommen die immer ein Upgrade in eine Suite, weil sie das Hotel bewerben und sich ihre Taschen voll zu machen.
Was ab und zu mal funktioniert, sind deren Rate als Best Price bei den jeweiligen Hotelketten einzureichen. Das hat bisher den meisten Spareffekt.
Dafür ist die Seite gut!
Das kann ich so bestätigen. War auf der sogenannten Weihnachtsfeier und durfte die „Damen“ und Herren dort kennenlernen. Die Seite und die Buchungen haben immer sehr gut geklappt, aber was dahinter steckt ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das kann ich so bestätigen. War auf der sogenannten Weihnachtsfeier und durfte die „Damen“ und Herren dort kennenlernen. Die Seite und die Buchungen haben immer sehr gut geklappt, aber was dahinter steckt ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
Hauptproblem sind die miesen Turnaroundzeiten und der Haufen neuer MA ohne jede Ahnung.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hauptproblem sind die miesen Turnaroundzeiten und der Haufen neuer MA ohne jede Ahnung.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Moritz ist der schlimmste von allen. Eine Veränderung an der Spitze wäre sinnvoll um die Bude komplett umzudrehen. Zu den neuen Mitarbeitern fällt mir nur ein, dass jede Person die von sich aus was von sich hält, sich niemals dort bewerben würde. Schlimmer kann man nicht fallen!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
46
62
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Moritz ist der schlimmste von allen. Eine Veränderung an der Spitze wäre sinnvoll um die Bude komplett umzudrehen. Zu den neuen Mitarbeitern fällt mir nur ein, dass jede Person die von sich aus was von sich hält, sich niemals dort bewerben würde. Schlimmer kann man nicht fallen!
Aber da bekommt man doch direkt einen wohlklingenden Titel :) Das ist doch wichtig 🚨 Verhältnis Manager und Head of‘s zu Greamtanzahl passt gar nicht
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
War auf der sogenannten Weihnachtsfeier und durfte die „Damen“ und Herren dort kennenlernen.

War eingeladen aber musste aus beruflichen Gründen leider absagen. Ich mein, wie schlimm kann es gewesen sein? Gab es Alkohol? Schönsaufen der Lage geht immer.
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
46
62
Wo und wann können wir mit dem Reisebericht rechnen..? 🍿
Nun ja da gibt es net so viel zu erzählen. Um 19 Uhr gingen die Tore auf und man hat an der Garderobe die Jacken und Rucksäcke etc abgegeben. Dann bekam jeder ein Namensbändchen zum Umhängen und wurde beim Eintreten durch Moritz und eine Kollegin begrüßt. Die Begrüßung war dabei sehr kühl und dauerte weniger als 30 Sekunden und nicht mal der Name wurde erwähnt. Dann stand man mehr oder weniger allein gelassen in dem großen Raum, der weniger wie ein Büro und mehr wie eine Bahnhofshalle aussah. Daraufhin wanderte ich durch die Halle um mir das Büro anzusehen und wurde auch dort, wohl es leer war, von keinem der Mitarbeiter angesprochen oder nur eines Blickes gewürdigt. Was ja auch kein Wunder war, da sie alle damit beschäftig waren mit den Kollegen zu reden bzw wichtig und überheblich in alle Richtungen zu gucken. So ging das den ganzen Abend lang. Es gab so ca. eine Stunden nach dem Einlass eine kurze Rede vom Chef mit einer Präsentation über Reisetopia und der Eröffnung des Buffets. Es gab hier jedoch ein großes Highlight des Abends, da das Essen sehr vielfältig und hochwertig war und die Cocktails an der Bar (es gab 3 verschiedene) sehr gut waren. Im Hintergrund wurde die ganze Zeit Musik gespielt die eher aus eine Disco denn aus einer Weihnachtsfeier stammte. Ich stand die ganze Zeit an einem Stehtisch und hatte Gott sei Dank einen anderen "Kunden" getroffen mit dem ich mich den Abend lang unterhalten habe. Dabei stellten wie immer und Immer wieder fest, das die "Damen" des Unternehmen die ganze Zeit damit beschäftigt waren gut auszusehen und möglichst wichtig zu erscheinen. Auf die geladenen Gästen wurde nie eingegangen und auch in keine Unterhaltung eingebunden. Die Gruppen waren stabil und änderten sich nicht. Hat man es mal gewagt beim Vorbeizusehen eines Mitarbeiters "Hallo" zu sagen wurde man geflissentlich ignoriert und das Highlight war, als eine der Führungsdamen zu unserem Tisch kam und einfach Ihr Glas bei uns abstellte, sich sofort umdrehte ohne was zu sagen und einfach mit Ihren Leuten redete. Zum Abschluss gab es beim Entgegennehmen der Jacken ein Lebkuchenherz und einen Adventskalender. Aber auch hier keine Verabschiedung oder so beim Verlassen des Büros. Noch Fragen? Das sind aber nur meine Beobachtungen und meine private Meinung und vllt gab es auch andere "Erfahrungen"
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
Nun ja da gibt es net so viel zu erzählen. Um 19 Uhr gingen die Tore auf und man hat an der Garderobe die Jacken und Rucksäcke etc abgegeben. Dann bekam jeder ein Namensbändchen zum Umhängen und wurde beim Eintreten durch Moritz und eine Kollegin begrüßt. Die Begrüßung war dabei sehr kühl und dauerte weniger als 30 Sekunden und nicht mal der Name wurde erwähnt. Dann stand man mehr oder weniger allein gelassen in dem großen Raum, der weniger wie ein Büro und mehr wie eine Bahnhofshalle aussah. Daraufhin wanderte ich durch die Halle um mir das Büro anzusehen und wurde auch dort, wohl es leer war, von keinem der Mitarbeiter angesprochen oder nur eines Blickes gewürdigt. Was ja auch kein Wunder war, da sie alle damit beschäftig waren mit den Kollegen zu reden bzw wichtig und überheblich in alle Richtungen zu gucken. So ging das den ganzen Abend lang. Es gab so ca. eine Stunden nach dem Einlass eine kurze Rede vom Chef mit einer Präsentation über Reisetopia und der Eröffnung des Buffets. Es gab hier jedoch ein großes Highlight des Abends, da das Essen sehr vielfältig und hochwertig war und die Cocktails an der Bar (es gab 3 verschiedene) sehr gut waren. Im Hintergrund wurde die ganze Zeit Musik gespielt die eher aus eine Disco denn aus einer Weihnachtsfeier stammte. Ich stand die ganze Zeit an einem Stehtisch und hatte Gott sei Dank einen anderen "Kunden" getroffen mit dem ich mich den Abend lang unterhalten habe. Dabei stellten wie immer und Immer wieder fest, das die "Damen" des Unternehmen die ganze Zeit damit beschäftigt waren gut auszusehen und möglichst wichtig zu erscheinen. Auf die geladenen Gästen wurde nie eingegangen und auch in keine Unterhaltung eingebunden. Die Gruppen waren stabil und änderten sich nicht. Hat man es mal gewagt beim Vorbeizusehen eines Mitarbeiters "Hallo" zu sagen wurde man geflissentlich ignoriert und das Highlight war, als eine der Führungsdamen zu unserem Tisch kam und einfach Ihr Glas bei uns abstellte, sich sofort umdrehte ohne was zu sagen und einfach mit Ihren Leuten redete. Zum Abschluss gab es beim Entgegennehmen der Jacken ein Lebkuchenherz und einen Adventskalender. Aber auch hier keine Verabschiedung oder so beim Verlassen des Büros. Noch Fragen? Das sind aber nur meine Beobachtungen und meine private Meinung und vllt gab es auch andere "Erfahrungen"
Gut beschrieben und so wie ich es selbst erlebe scheint es ein zeitgeistiges Phänomen der Generation INstagramm Fluffer zu sein. Man ist mit sich selbst beschäftigt und baut Netztwerke nur soweit auf, wie sie der eigenen Kariere dienlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
So, wie ich es verstehe, hat die Geschäftsführung Kunden zur Weihnachtsfeier des Unternehmens eingeladen. Darüber waren - nicht überraschend - wohl die MA not amused.

SInd nun Webseiten/Reisebüros besser, die keine Kunden zu ihrer Weihnachtsfeier einladen oder die gar keine Weihnachtsfeier organisieren?

Wie dem auch sei. Ein Argument, nicht bei Reisetopia zu buchen, sehe ich darin nicht. Von allen Anbietern dieser Art hat Reisetopia bisher am komfortabelsten und zuverlässigsten funktioniert. Lief bei mir bisher auch deutlich professioneller als FHR/THC-Buchungen über Amex.

Wie schon gesagt: Wer was besseres (oder gleich gutes) kennt, immer heraus damit. Ich fühle mich an Reisetopia nicht emotional gebunden. Sie sind nur der beste mir bekannte Anbieter seiner Art und ihr Service funktioniert wie er funktionieren soll.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
So, wie ich es verstehe, hat die Geschäftsführung Kunden zur Weihnachtsfeier des Unternehmens eingeladen. Darüber waren - nicht überraschend - wohl die MA not amused.

SInd nun Webseiten/Reisebüros besser, die keine Kunden zu ihrer Weihnachtsfeier einladen oder die gar keine Weihnachtsfeier organisieren?

Wie dem auch sei. Ein Argument, nicht bei Reisetopia zu buchen, sehe ich darin nicht. Von allen Anbietern dieser Art hat Reisetopia bisher am komfortabelsten und zuverlässigsten funktioniert. Lief bei mir bisher auch deutlich professioneller als FHR/THC-Buchungen über Amex.

Wie schon gesagt: Wer was besseres (oder gleich gutes) kennt, immer heraus damit. Ich fühle mich an Reisetopia nicht emotional gebunden. Sie sind nur der beste mir bekannte Anbieter seiner Art und ihr Service funktioniert wie er funktionieren soll.
Verstehe es ehrlich gesagt nicht dort zu buchen, weil man doch ein deutlicheren Vorteil hat bei direkt Buchung um dann ein Preis Match zu machen. Und bevor mir klein Moritz irgendwelche weltfremden Mails schickt und mich voll spamt, bin ich bereit auch woanders mehr zu bezahlen.