Mal davon abgesehen, dass ich Moritz schon zu seiner Zeit hier im Forum vor allem als jemandem empfunden habe, der gerne mal auf die Kacke haut und Dinge besser darstellt, als sie eigentlich sind (aber dann in jeder Weltstadt mit den diverstesten Landesküchen als erstes zu McDonalds rennt, "weil das unbedingt sein muss"), denke ich, dass da bei der geschilderten Weihnachtsfeier auch Anspruch und Wirklichkeit divergieren.
Dass man dort genau die Leute (Travel Influencer oder solche, die es noch werden wollen; Marketing- oder Kommunikationsstudierende, etc. ) antrifft, über die sich hier alle sonst immer so lustig machen, war doch klar und dass man dort wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner oder Gesprächsthemen kommen wird, ebenso. Auch einen gewissen Altersunterschied würde ich hier jetzt mal annehmen. Keine idealen Grundvoraussetzungen für ein Zusammenkommen und lockeren Austausch mit Kunden.
So oder so, die wollen zu niemandem eine persönliche Beziehung aufbauen, sondern nur, dass ihr noch hier und da mal eine Kreditkarte abschließt oder eine Buchung über deren Kanal einspielt. Was die Qualität der Betreuung dahingehend angeht, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber alleine die unseriösen Artikel auf Bildzeitungs-Niveau würden mich, wenn ich zur Zielgruppe gehören würde, abschrecken.