ANZEIGE
Danke für dein Feedback.So wie ich die Situation verstehe, hattest du keine C-Bordkarte (auch in der App nicht), sondern lediglich eine mündliche Zusage seitens Gateagent. Auch gehe ich davon aus, dass dir die Meilen nicht abgezogen resp. bereits wieder rückerstattet wurden. Da wird rechtlich nichts zu holen sein, und persönlich würde ich mir dabei auch recht dumm vorkommen, in der von dir geschilderten Situation.
Klar, ich verstehe deinen Ärger, es ist immer enttäuschend, wenn einem etwas in Aussicht gestellt wurde, was dann doch nicht eintrifft (hatte das ebenfalls mal, war auf Warteliste C -> F, beim Check-in meinte man noch, es werde am Gate klappen, aber beim Boarding dann doch kein rotes Lämpchen, sondern 5K wie geplant resp. auf der ursprünglichen Bordkarte). Falls du Musse hast, kannst du LX dein Erlebnis (mit Screenshot aus der App) schildern, würde aber ausser einer Entschuldigung nichts erwarten; falls es doch zu einer kleinen Geste kommt, mich darüber freuen.
PS: Invol downgrade ist relativ klar geregelt, zumindest bezüglich Entschädigung, wenn du ein C-Ticket gekauft aber dann doch in einer tieferen Kabine fliegst. Aber trifft hier nicht zu.
Wie im ursprünglichen Post geschrieben ist mir klar, dass ich keinen Anspruch auf das Upgrade habe, wollte jedoch dem Kommentar von West-crushing nachgehen wollte.
Mir geht es auch viel mehr um die nicht vorhandene Kommunikation, durch die ich mir wirklich sehr dumm vorgekommen bin. Auch die Behandlung seitens der Crew war unfreundlich und abweisend. Mit einer kleinen Geste hätte man das schnell wieder gerade biegen können, aber so kommt man sich vor wie bei Ryanair bzw. maximal als Beförderungsfall.
Insgesamt wurde die Situation sehr unprofessionell gemanaged. Die meisten hier könnten nicht so mit ihrem Kunden umgehen.