Eröffnung von BER, wer ist dabei?

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Quelle?
gerade geht die 171 um 615 raus ...
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Was vorher VFT-Prognose war, ist laut Artikel dann auch fix: "Sie wird ihr Flaggschiff, den Airbus A380 als erstes von der neuen, vier Kilometer langen Südbahn in Schönefeld abheben lassen. Geplant ist ein regulärer Linienflug nach Frankfurt am Main."

Mit 15 Flugzeugen Marktführer in Berlin werden?!? - wie viele Flieger hat AB dort?
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Mal angenommen es sollte zu buchen sein; dann muss man ganz schön auf der Hut sein, wenn der Startschuss gegeben wird.
Zur Einführung des A380 gab es doch die PMI Flüge.
Das waren 840 Plätze in Eco und die waren nach 2 Stunden weg.
Diesmal also nur 420 Plätze. Hinzukommt, dass viele Plätze (auch trotz der Uhrzeit?!) an Gäste vergeben sein werden.

Ich bin gespannt...
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Jetzt sagen sie's sogar schon in den Radionachrichten, Letztflug und Erstflug.... :rolleyes:
 
N

nevadaman

Guest
Bis jetzt sitze ich auf der LH 171 noch auf 1A...
äh ... sicher?

Code:
Seat Map Search:
Departing BER on 03/06/12 for FRA
Flying LH flight 171 in Business

        A   C       D   F   
1       X   X                   
2       X   X       X   X       
3       -   -       -   -       
4       +   +       +   -       
5       +   +       +   +       
6       X   +       +   X       
7       +   +       +   +       
8       +   +       +   +       
        A   C       D   F

Also ich bin der "-" auf 4F ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
wie konntet Ihr auf LH171 den überhaupt Plätze reservieren. Ich sehe seit Wochen keine Seatmap?
 
N

nevadaman

Guest
wie konntet Ihr auf LH171 den überhaupt Plätze reservieren. Ich sehe seit Wochen keine Seatmap?

bevor der Flug genullt wurde ;) Ich hab am 10.11 gebucht als die ersten Infos über den A380 Flug bekannt wurden. Seit einiger Zeit sind ja alle Buchungsklassen auf 0 und da geht ja gerade nichts mehr ... Tipp: Abwarten die werden bestimmt wider aufgemacht wenn ganz Offiziell der A380 fliegt nur zu welchem Preis ist die Frage ... Billig wird es bestimmt nicht sieht man ja an dem AB Flug, ich bin gespannt ob LH genauso unverschämt zulangt ...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
gebucht habe ich den Flug ja auch, nur konnte ich mir nie ein Sitzplatz aussuchen.
na ich werde mal die SEN-Hotline anrufen und schauen, ob ich meinen eine eVoucher (aus Statusmatch FB) nutzen kann.
Eine besser Gelegenheit wird sich wohl für den einen eVoucher nicht bieten.
 
N

nevadaman

Guest
Ich hab das als oneway Award ebucht ;)
Das mit den Sitzplätzen geht irgendwie bei ALLEN Flügen von/nach BER (noch) nicht! Was du machen kannst LH Anrufen oder Gang/Fenster wählen dann bekommst Du einen Sitzplatz (natürlich nur als SEN/HON ;) )
 
N

nevadaman

Guest
Ääähhh, jetzt nicht mehr...
Grummel, grummel :mad:

Wie hast du die Seatmap abgefragt, ExpertFlyer?
Mein KVS macht nur BlackBox...
Ich hab ExpertFlyer und da kommt die Seatmap. Welcher Sitz wird dir in deiner Buchung (M&M) Webseite Angezeigt?

Aber das ganze ist ja je für die Katz wenn auf A380 umgestellt wird. Da kommen wir Automatisch ganz nach hinten da vorne ja ALLES für die Großkopferten Reserviert sein wird. War das letzte mal das selbe ...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Ich hoff ja, dass sich das nicht halten wird! Und das aus 1C und 2C noch 1D und 2D wird, weils keine C mehr geben wird:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Das wäre doch mal was ein First Class Event ... acht verrückte hier zu finden wäre doch nicht wirklich das Problem ... da wird aber LH nicht mitmachen :rolleyes:
 

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Welche Flüge werden denn am Samstag Abend schon in BER ankommen und NICHT in SXF landen? Soll ja ca. 5-6.000 Passagiere betreffen, womit diese dann die ersten wären...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann das sein, dass es am neuen Flughafen kaum Hotels gibt? Überlege noch meinen PPB Freiflug irgendwie dafür zu nutzen. Also 02.06. FRA-TXL und 03.06.BER-FRA....
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Kann das sein, dass es am neuen Flughafen kaum Hotels gibt? Überlege noch meinen PPB Freiflug irgendwie dafür zu nutzen. Also 02.06. FRA-TXL und 03.06.BER-FRA....

ich hab mitbekommen, dass teilweise nur die eine Nacht nicht buchbar ist (z. B. IC). Bei zwei Nächten funktioniert es wieder... aber wat will ick mit 2 Nächten...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ich hab mitbekommen, dass teilweise nur die eine Nacht nicht buchbar ist (z. B. IC). Bei zwei Nächten funktioniert es wieder... aber wat will ick mit 2 Nächten...

tolle Sache. :-(
Das Intercity hat bei 2 Tagen auch noch komische Preise. 3XX€ als normale Rate oder der Rentnertarif für insg. 119,80€. Da ärgere ich mich mal über mein junges Alter ;-)