Eröffnung von BER, wer ist dabei?

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
31
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
In dem Welt-Artikel steht auch, dass die Maschine zunächst nach TXL soll:
Der Riesen-Airbus soll bereits Mitte Mai in die deutsche Hauptstadt kommen, damit er vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Lufthansa-Chef Christoph Franz auf den Namen "Berlin" getauft werden kann. Das erfolgt dann aber noch am innerstädtischen Airport in Tegel. "Das wird sozusagen unser Abschiedsgeschenk an Tegel sein", sagte Lufthansa-Bereichsleiter Oliver Wagner.

Stellt sich die Frage, ob der Überführungsflug nach SXF/BER dann mit oder ohne Pax erfolgen soll...
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
In dem Welt-Artikel steht auch, dass die Maschine zunächst nach TXL soll:

Stellt sich die Frage, ob der Überführungsflug nach SXF/BER dann mit oder ohne Pax erfolgen soll...
Wobei sich die Maschine mit Sicherheit nicht ab Mitte Mai in Berlin die Reifen eckig stehen wird, sondern regulär ihren Dienst schieben wird. Die wird dann sicherlich im Laufe des 2.6. von FRA nach SXF/BER kommen.
 
  • Like
Reaktionen: belair

Mel on Tour

Neues Mitglied
18.02.2011
13
0
Hallo,

bin dabei gleiche Flüge wie chris-99 und Xexor die sich um 5 Minuten nach hinten verschoben haben.

02.06.12 LH 2036 MUC-TXL 1110 1215
03.06.12 LH 2049 BER-MUC 1910 2020

Grüße Douglas

Bin auch dabei, habe ebenfalls vor einer Weile diese Flüge gebucht Die Flugzeiten haben sich inzwischen auf 1055 1200 und 1905 2020 geändert.
Hotel wird wahrscheinlich das HI.

Viele Grüße
Melanie
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Ankunft am Samstag Vormittag aus TXL zu noch unklarer Stunde auf noch unklarem Wege, Übernachtung privat, Rückflug 03. Juni BER 18:40 -> DUS 19:45 LH2741 (Flugzeiten dieses Fluges haben sich um fünf Minuten gegenüber der im ersten Posting verlinkten Liste nach hinten verschoben)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Ist immernochnicht offiziell bekannt.

Der neuste airliners.de- Artikel (BER übernimmt schon am Eröffnungs-Vorabend) sagt:

Eröffnet wird der neue Flughafen gegen 6.00 Uhr durch einen Parallelstart eröffnet. Dabei soll von der Südbahn ein Airbus A380 der Lufthansa und von der Nordbahn ein Airbus A330 der Air Berlin starten.

Heute morgen stand da noch: "Während der A380 nach Frankfurt fliegt, bietet airberlin mit dem A330 Rundflüge an."
Ob das nun falsch war oder einfach nicht verraten werden soll :confused:
 
L

lufthansa11

Guest
setvus aus gva wann istder erste abflug bzw ankunft in ber?danke
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
setvus aus gva wann istder erste abflug bzw ankunft in ber?danke
Wurde schon mehrfach besprochen, u.A. im Nachbarthread http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/9484-airport-berlin-hauptstadtflughafen-ber.html.

* Erste offizielle Ankunft am BER ist am 3.6. eine Maschine von easyJet, am 2.6. kommen allerdings schon inoffiziell einige Maschinen an.
* Erste Abflüge am 3.6. sind ein Parallelstart um etwa 5:30 Uhr von Lufthansa (A380) nach Frankfurt zusammen mit airberlin (A330) nach ?.
 
L

lufthansa11

Guest
also bei AB hab ich Flugverbot ...also es bleibt nur LH ..A380 nach FRA ist das ein Witz?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
31
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Germania bietet ja jetzt auch auf einem "Überführungsflug" Sitzplätze an. Von TXL nach SXF am 2.6. 21:45-22:45, kosten: 149,- bzw. 199,-€ (Fensterplatz).
Vielleicht hat ja jemand Interesse...
 
N

Natronlauge

Guest
der Hinflug hat sich geändert...

01 JUN KL1835 AMS TXL 2030 2145

Rückflug bleibt

03 JUN LH2037 1255 1410

Hotels sind Hyatt für die erste Nacht und Radisson für die zweite :)

Edit: Meinte natürlich Juni(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Natronlauge

Guest
Haben die die Eröffnung schon verschoben? ;)

das ist nicht lustig... LH hat den stop over in BER komplett rausgebucht :D
letztendlich war es nicht mehr CGN-MUC-NRT-DUS-BER-MUC-DUS sondern CGN-MUC-NRT-FRA-MUC-DUS :D
aber jetzt fliegen wir halt nur noch die letzten beiden segmente mit LH :D
 
N

nevadaman

Guest
ok dann ist das LHR T5 Gepäcksystem in BER das kleinste Problem ;)
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Auf der Flughafenführung in BER wurde gesagt es gäbe keine Möglichkeit die Eröffnung zu verschieben.
Die Betriebsgenehmigung von TXL läuft wohl am 02.06. aus wenn ich mich recht erinnere...
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Auf der Flughafenführung in BER wurde gesagt es gäbe keine Möglichkeit die Eröffnung zu verschieben.
Die Betriebsgenehmigung von TXL läuft wohl am 02.06. aus wenn ich mich recht erinnere...

Ich meine gelesen zu haben, dass die Genehmigung für TXL noch einige Zeit weiterläuft, weil ja z.B. die Flugbereitschaft noch einige Zeit dort bleiben wird.

S.