Eröffnung von BER, wer ist dabei?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Im Winter gibts sicher Kälteschäden etc. etc... ich schätze das Ding wird nicht vor dem Zusammenbruch der EU fertig :D
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Bei mir wurden jetzt beide Oneway-Flüge von BER auf TXL umgebucht. Habe diesbezüglich von airline-direct auch eine Mitteilung bekommen und bei den Buchungen im LH-Portal steht das jetzt auch drinnen. Gibt es eine Chance sich die Flüge kostenfrei auf den tatsächlichen Eröffnungstag umbuchen zu lassen? Informationen diesbezüglich wurde in der Mitteilung nicht gemacht.
War ja eigentlich extra ein Flug um sich die ganzen Feierlichkeiten anzuschauen.

Aber selbstverständlich!!

Das ist ja das, was ich kritisiere, dass einfach so getan wird, als müssten Fluggäste hinnehmen, das ihr Flug nach oder von einem anderen Flughafen erfolgt, als dies vereinbart war. Dem ist nicht so. Du hast einen Anspruch auf ersatzweise Beförderung zu einem späteren Zeitpunkt nach deine Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Wer fliegt denn jetzt trotzdem nach Berlin?

Sollte sich ein Alternativprogramm finden, würde ich meinen Flug evtl. doch nicht umbuchen oder stornieren.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem da sein. Nur in einem anderen Hotel (am Alexanderplatz).
Wenn sich noch andere finden, kann man sicherlich noch was starten.

S.
 
A

Anonym29341

Guest
Hallo,

ich hatte bei airberlin den BER-Rundflug am 3.6. 11.30 Uhr im A330 gebucht. Als die Verschiebung der BER-Eröffnung bekannt wurde, stoppte man den Onlineverkauf der Tickets und meldete, dass kostenlos über die Hotline storniert werden kann: airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com

Daraufhin habe ich letzte Woche dort angerufen, aber die Mitarbeiter im Service-Center von airberlin wussten davon nichts. Der Rundflug sei nach wie vor planmäßig im System, ich solle mich diese Woche nochmal melden. Gestern (15.05.) wurde ich per E-Mail von airberlin informiert, dass der Rundflug planmäßig zur ursprünglich geplanten Zeit stattfindet, jedoch ab Tegel! Auf der o.g. Homepage steht aber seit dem 8.5. nichts neues...

Was ist denn nun richtig? Hat jemand auch diesen Rundflug gebucht und weiß evtl. mehr?

JCD
 
A

Anonym29341

Guest
Ok, hat sich wohl erledigt...Zitat airberlin auf facebook:

Die Rundflüge werden nicht stattfinden. Unsere Kollegen werden in den kommenden Tagen alle Fluggäste persönlich kontaktieren, welche einen Rundflug gebucht haben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Aber selbstverständlich!!

Das ist ja das, was ich kritisiere, dass einfach so getan wird, als müssten Fluggäste hinnehmen, das ihr Flug nach oder von einem anderen Flughafen erfolgt, als dies vereinbart war. Dem ist nicht so. Du hast einen Anspruch auf ersatzweise Beförderung zu einem späteren Zeitpunkt nach deine Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Ich habe mal airline-direct angeschrieben und gefragt wie es damit aussieht. Da ich mein Ticket dort gebucht habe bringt es ja eh nichts sich mit LH auseinanderzusetzen.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Nächster Termin 17.März 2013 :D:D:D:D:D

Auch wenn ich bis jetzt fast keine Erfahrung mit solchen Großprojekten habe, sowas ist alles andere als normal...!
Man hätte schon im November wissen müssen, das man Juni auch nicht schaffen kann...
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Nächster Termin 17.März 2013 :D:D:D:D:D

Auch wenn ich bis jetzt fast keine Erfahrung mit solchen Großprojekten habe, sowas ist alles andere als normal...!
Man hätte schon im November wissen müssen, das man Juni auch nicht schaffen kann...

Ach Quatsch, Wowereit als Aufsichtsratsvorsitzender war natürlich "total überrascht". :D
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Als ich heute gesehen habe, dass die Buchung im Miles+More Account bereits auf TXL-FRA um 6:15 umgebucht war, hab ich bei der LH Hotline angerufen und Flug problemlos storniert. Zwecks Rückerstattung des Geldes sollte ich mich an Edreams.ch wenden... da freue ich mich ja schon auf die Diskussionen was mit dem eingelösten Gutschein passiert. :-/

Mh bei mit stellt sich Lufthansa Quer die sagen sie können nix dafür bla bla bla...
 
F

Flugfreak

Guest
Bucht das jemand ?

Ich denke mal der Termin sollte dann klappen mit der Eröffnung ?
 
F

Flugfreak

Guest
Der Flug kostet bei LH schon 111 EUR, das finde ich nicht wirklich preiswert.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.949
2.249
FRA
Ja, aber keine Mensch weiss, wo genau LH200 landen wird - für die Eröffnung im Juni war eine Landung in SXF(!) vorgesehen.