Eröffnung von BER, wer ist dabei?

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Meint ihr denn das es nochmal so eine festliche Eröffnung geben soll?...

Die tun gut daran, wenn sie das sang- und klanglos eröffnen. Alles andere wäre peinlich... aber ich würde nicht drauf bauen, dass die den Termin halten können.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
So, ich komme dann nicht, konnte eben den Flug stornieren, telefonisch, ging erstaunlicherweise alles ganz problemlos, und sehr nette Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung :) Allen, die trotzdem in B sind, viel Spaß!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
So umgebucht, PPB Flüge sind ja richtig toll...mal sehen ob ich dann überhaupt da bin...

16.03. LH 198 (der spätere wird ja wohl wieder auf SXF umgeleitet werden)
17.03. LH 171
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich habe auch auf LH171 und LH178 am 17.3. umgebucht.

Ist natürlich wieder komplett auf Verdacht - könnte ja sein, dass LH diesmal den Eröffnungsflug von Anfang an als Sonderflug mit getrenntem Ticketverkauf plant. Oder überhaupt gar nichts oder etwas anderes macht.
Aber no risk, no fun.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
31
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich habe heute mit Klaus Wowereit telefoniert und er sagt

a) TXL kein Problem, tiefere Gebühren als der neue, die Airlines ausser AB hätten nicht gross interveniert
b) Neue Planung sollte nach heutigen Stand ok sein.

Wowereit sagt viel, wenn der Tag lang ist. ;) Aber sein wir mal otpimistisch und gehen davon aus, dass sich seine Aussagen bewahrheiten werden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.155
9.020
irdisch
Was sagt er denn zur künftigen Projektsteuerung? Was wird geändert? Einfach nur Zuversicht verbreiten hat ja wohl nicht gereicht.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich finde es gerade ein bisschen interessant, dass der nach TXL geänderte Rückflug aus meinem M&M-Profil verschwunden ist und dort jetzt nur noch der annullierte Flug ex BER steht...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
und welche Rechte haben wir denn, wenn wir einen ex BER-Flug nach eigenen Wünschen umbuchen wollen?
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
und welche Rechte haben wir denn, wenn wir einen ex BER-Flug nach eigenen Wünschen umbuchen wollen?

Frühestmögliche Beförderung. Das wird in der Regel diejenige sein, auf der du quasi automatisch umgebucht wirst.

Ansonsten eine Beförderung zu einem späteren Zeitpunkt nach eurer Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Alternativ könnt ihr euch die Flugscheinkosten erstatten lassen und woanders neu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Selbst ebookers hat nach Ruecksprache mit LH den Flug storniert. Erstattung sollte auf dem Weg sein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.480
9.235
Dahoam
Airline-Direct hat auch kostenlose Stornierung angeboten. Bin jetzt mal daran rauszufinden ob die einem auch auf ein anderes Datum (mit entsprechender Verfügbarkeit) umbuchen können.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
31
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Meinen bei lturfly gebuchten Flug konnte ich direkt bei Lufthansa (nachdem mein Gesprächspartner Rücksprache mit seinem Supervisor gehalten hatte) umbuchen auf einen späteren Flug. Und das obwohl die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr frei war.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Meine Anfrage bei AirBerlin, meinen Flug zu stornieren wurde mit Hinweis auf die Buchungsbedingungen abgelehnt.

Mein Hinweis darauf, dass das die direkte Konkurrenz das anbietet und es die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen könnte, wurde mit "AirBerlin macht das nicht, ist ja ein Spartarif." beantwortet. Es wäre ja nicht die Schuld von AB und an der Buchung habe sich ja nichts geändert. Auf meinen Hinweis, dass sich der Flughafen geändert hat, wurde sinngemäß "stimmt ja gar nicht" geantwortet.

Ich mache der Dame an der Hotline (wo ich übrigens sofort durchkam!) keinen persönlichen Vorwurf. Leider addiert sich meine Unzufriedenheit mit AB langsam auf und ich sehe langsam keinen Grund mehr, bei denen zu buchen. Die Probleme (besonders am Boden), die ich mit denen innerhalb kürzester Zeit hatte, hab ich bei LH nicht gehabt. Da hilft dann auch ein brauchbare Bordprodukt nicht mehr.

Irgendwie war das bei denen mal anders...

S.
 
Zuletzt bearbeitet: