Error-Fare bei Qatar Airways?

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
GmK, nimm doch an.. sie haben extra geschrieben ANY basefare, also frag einfach nach C auf Deinem Itin...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
speziell wenn man bedenkt, dass man jetzt einen 50% rabatt auf business und first bekommt (auf dem gebuchten itinerary) ...

mann, was war vor jahren ein freudentaumel, als austrian die 50% rabatt-aktion auf alles gebracht hat ... :yes:

Die Anspruche steigen aber. So gesehen waere 33% wohl besser gewesen. :p
 

Lionking68

Neues Mitglied
23.04.2013
2
0
Hallo liebe Forengemeinde,

habe am Sonntag durch Zufall 2 Flüge FRa-BKK im Jul bei Qatar gebucht, diese wurden bestätigt etc. pp....nunmehr diese Email direkt vom QR Support.... zurückgeschrieben, mit Bitte um Rückruf....mal sehen was passiert.

Hätte man ggf. rechtlich irgendwelche Möglichkeiten ??

MfG
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hallo liebe Forengemeinde,

habe am Sonntag durch Zufall 2 Flüge FRa-BKK im Jul bei Qatar gebucht, diese wurden bestätigt etc. pp....nunmehr diese Email direkt vom QR Support.... zurückgeschrieben, mit Bitte um Rückruf....mal sehen was passiert.

Hätte man ggf. rechtlich irgendwelche Möglichkeiten ??

MfG

Es nervt nur noch. Soviel Popcorn und Bier hab ich gar nicht ...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich war so dreist und hab nach einem Gutschein zur späteren Verwendung gefragt: Nicht möglich! Entweder heute einlösen oder gar nicht...
 

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Dum di dum
Ja mir wurde auch geschrieben.
Für 50% des regulären Preises nach rangoon ist aber immer noch gut.. Juchu
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.944
393
Ich wiederhole mich nur sehr ungern - aus dem Oman EF Faden - aber was sich hier teilweise tummelt und was hier geboten wird , ist entweder Kindergarten oder Satire at it´s best!
Verständlicherweise versuche ich die EF Bucher zu verstehen, gleichwohl es fällt mir schwer bis unmöglich.
Alle wissen, das es ein Fehler ist, aber kaum einer kann/will verlieren, wenn die Fare dann nicht oder nicht "gebührend" honoriert wird...
Ich pflege meine Flüge Gott sei Dank nicht vermittels dieses risikobehafteten Procederes zu buchen, dass wäre mir zu blöd.
Und wenn ich es - rein hypothetisch - machen würde, wäre ich nicht so vermessen, wie gefühlte 80% in dererlei Fäden, mich bei Ablehnung so aufzuführen....
Wiewohl - zu meinem persönlichen Plaisir taugt der Faden.....:D
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich wiederhole mich nur sehr ungern - aus dem Oman EF Faden - aber was sich hier teilweise tummelt und was hier geboten wird , ist entweder Kindergarten oder Satire at it´s best!
Verständlicherweise versuche ich die EF Bucher zu verstehen, gleichwohl es fällt mir schwer bis unmöglich.
Alle wissen, das es ein Fehler ist, aber kaum einer kann/will verlieren, wenn die Fare dann nicht oder nicht "gebührend" honoriert wird...
Ich pflege meine Flüge Gott sei Dank nicht vermittels dieses risikobehafteten Procederes zu buchen, dass wäre mir zu blöd.
Und wenn ich es - rein hypothetisch - machen würde, wäre ich nicht so vermessen, wie gefühlte 80% in dererlei Fäden, mich bei Ablehnung so aufzuführen....
Wiewohl - zu meinem persönlichen Plaisir taugt der Faden.....:D

komm mal runter, bis auf 2 Krokos hat sich hier niemand beschwert... im Gegenteil...
 

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
Hab bis dato noch keine mail bekommen, allerdings wirds wohl auch bei mir nicht mehr lange dauern...however, vl beim nächsten mal.
 

Valerie78

Neues Mitglied
23.04.2013
3
0
Ich würde mich anschließen! Bali / DPS für 327,- dafür kann ich nicht mal zu Fuß da hin! :D
Ich habe auch ein Ticket mit Buchungsbestätigung bekommen und ein befreundeter Anwalt meint, die Chancen sind ganz gut....
Greets
Valérie
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich würde mich anschließen! Bali / DPS für 327,- dafür kann ich nicht mal zu Fuß da hin! :D
Ich habe auch ein Ticket mit Buchungsbestätigung bekommen und ein befreundeter Anwalt meint, die Chancen sind ganz gut....
Greets
Valérie

Es wird wieder Zeit für Popcorn..
Dein Freund von Anwalt zieht den Prozess dann durch? Ich erwarte Live-Berichte von den Verhandlungen!
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Habe mir sagen lassen, das QR die besten Mitarbeiter eingestellt hat, um diesen EF zu beseiten. AZ hat dafür eine Millionenablöse bekommen und kann somit das Jahresergebnis deutlich verbessern. (y)

Nebenbei gibt es bei mir noch POPCORN.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
jon-popcorn.gif


please-stop-this-now.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
So Freunde, ich habe jetzt länger mit Qatar Airlines telefoniert. Dort hat man informell mitgeteilt, dass bei Buchern welche zum ersten Mal eine EF gebucht haben und nicht erkennen konnten diese eine EF war, von Qatar Airlines bevorzugt behandelt werden und gute Chancen hätten dass die EF anerkannt wird. Wichtig ist wohl das man Qatar Airlines glaubhaft darlegen kann kein Mitglied in einem Vielfliegerforum zu sein, da diese als EF Spezialisten bekannt sind. Auch der Hinweis gar keinen Internetanschluss zu besitzen soll helfen.

Dann mal viel Erfolg beim Verhandeln.

p.s. ich freue mich dem Forum auch mal was zurückgeben zu können. Danke.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Dort hat man informell mitgeteilt, dass bei Buchern welche zum ersten Mal eine EF gebucht haben und nicht erkennen konnten diese eine EF war, von Qatar Airlines bevorzugt behandelt werden und gute Chancen hätten dass die EF anerkannt wird. Wichtig ist wohl das man Qatar Airlines glaubhaft darlegen kann kein Mitglied in einem Vielfliegerforum zu sein, da diese als EF Spezialisten bekannt sind. Auch der Hinweis gar keinen Internetanschluss zu besitzen soll helfen.

Zu doof, dass hier ja alle nur mit Klarnamen posten, dann fällt das schon mal weg - und da der Tarif auch nur vor Ort in Doha bzw. per Brieftaube gebucht wurde, kann man zumindest mal den "ich habe kein Internet"-Trick recht gut anwenden (y)
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Es würde mich doch sehr wundern, wenn nicht jedem einzelnen der Tarif storniert wurde, da dies meiner Meinung nur Böses Blut bedeutet...
Die Nutznießer werden so nicht zu Kunden und alle anderen fühlen sich angesichts der Willkür verarscht von QA.
Desertieren wäre auch beeindruckend wenn die interne Vorgehensweise von der Airline mit irgendwem von irgendwem am Telefon diskutiert würde, aber man weiß ja nie.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81