ANZEIGE
Ich wäre ja dafür, wenn der Thread geschlossen wird - sonst wird der Schmarrn noch mehr....
Dann muss ich ja auf den nächsten Errorfare warten um meinen Popcornvorrat wegzubekommen
Ich wäre ja dafür, wenn der Thread geschlossen wird - sonst wird der Schmarrn noch mehr....
Dann muss ich ja auf den nächsten Errorfare warten um meinen Popcornvorrat wegzubekommen
Natürlich kam mir das auch sehr günstig vor , klar zu günstig ;-) Heute bekamm ich einen Anruf aus Qatar und man teilte mir mit, dass dies nicht korrekt sei , die Treibstoffzuschläge fehlten.
So,
nach ein wenig hin und her zahl ich knapp 1200 Euro retourn von C3 nach C2 in C (3xC 1 xF)... absolut fairer Deal
Wir sind hier nicht im Trick it thread - sprich also nicht in Rätseln
So,
nach ein wenig hin und her zahl ich knapp 1200 Euro für Hin- und Rückflug von Asien nach Europa in der Business Class (davon drei Teilstrecken in der Business und eine in der First Class)... absolut fairer Deal
Natürlich kam mir das auch sehr günstig vor , klar zu günstig ;-) Heute bekamm ich einen Anruf aus Qatar und man teilte mir mit, dass dies nicht korrekt sei , die Treibstoffzuschläge fehlten. Daraufhin nahm ich Kontakt mit Frankfurt auf (Qatar in FRA ) und die boten mir einen 50 % Nachlass auf den regulären Ticketpreis an welcher pro Nase bei ca. 1300 EUR liegt also 650 EUR pro Person und Flug.
Ich stimmte erstmal nicht zu, da mir die Rechtslage nicht ganz klar ist . Gilt hier deutsches oder qatarisches Recht ? Was passiert wenn ich nicht zustimme ? Müssen die uns befördern oder können die auch vom Vertrag zurücktreten ?
Nothing to add..Die Fluggesellschaft fordert den Kunden mit Internetauftritt auf, ein Angebot abzugeben. Der Kunde nimmt daraufhin die Buchung vor und gibt damit das Angebot ab. Wenn die Buchung eingegangen ist, gibt die Fluggesellschaft seine Annahmeerklärung ab. Dies geschieht in Form der Buchungs- oder Reisebestätigung. Da diese Bestätigung verbindlich vorliegt, ist ein Vertrag zustande gekommen.
...
Meine Buchung ist storniert worden, ohne Mail, ohne alles....schon irgendwo schwach von Qatar...
Wielange sollte man denn mit Folgebuchungen warten...Hotels ect. ..wielange kann das dauern bis eine Stornierung kommt..bisher noch nichts da .. Gruss
Ruf doch an wenn du die 50% willst, wirst sie sicher bekommen ...
zumal ich mit qatar meilen nix anfangen kann.
Jetzt auch was bei Etihad im Busch? Gerade per E-Mail bekommen:
"Dear YuropFlyer,
Etihad Airways is experiencing technical issues today surrounding some bookings. The airline is working closely with its systems provider to resolve the situation.
Guests are advised to ignore any cancellation notification received. Bookings will be reinstated and original flight plans will not be impacted.
Etihad Airways apologises for the inconvenience caused.
The Etihad Guest Team"
Habe das heute auch bekommen, aber bevor die Mail kam, hab ich schon in amadeus gesehen , dass alle Buchungen auf EY Stock (607) bei denen der PNR ein Codeshare Segment beinhaltet, diese storniert bzw. auf unavailable gesetzt wurden (Nur das Codeshare Segment innerhalb der Buchung, nicht das ganze Ticket).Jetzt auch was bei Etihad im Busch? Gerade per E-Mail bekommen:
"Dear YuropFlyer,
Etihad Airways is experiencing technical issues today surrounding some bookings. The airline is working closely with its systems provider to resolve the situation.
Guests are advised to ignore any cancellation notification received. Bookings will be reinstated and original flight plans will not be impacted.
The Etihad Guest Team"
Jetzt auch was bei Etihad im Busch? Gerade per E-Mail bekommen:
"Dear YuropFlyer,
The Etihad Guest Team"
Welche EF soll das gewesen sein? HKG?
Alle die meinen noch keine Email erhalten zu haben, empfehle ich einen Blick in den Ordner Spamverdacht.
Für mich aber äußerst fraglich ob das eine gültige Anfechtungserklärung darstellt?
Amadeus?..., hab ich schon in amadeus gesehen , dass all ...