ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Ich weiß jetzt das ich nicht der Einzige bin, dem noch kein Ticket ausgestellt wurde. Es ist jemand mit dem gleichen Routing betroffen, FRA MCT BKK KUL BKK MCT FRA. Die MH Flüge von BKK nach KUL und retour sind ebenfalls noch nicht bestätigt und zumindest die Hinflüge von BKK nach KUL sind auch überhaupt nicht buchbar, in allen Klassen ausgenullt, hier mal ein Beispiel mit fiktiven Daten:

Anhang anzeigen 38084

Bin gespannt wie Expedia hier vorgeht, glaube kaum das die das so ausstellen können. Hab jemand dieses Routing bei ebookers gebucht? Wurde da ein Ticket ausgestellt? Auf omanair.com kann man den MH Flug auch nicht buchen.

Mich wundert, dass du überhaupt zum Buchen gekommen bist. Als ich dieses Routung angeschaut habe, kam immer eine Fehlermeldung nach der Namenseingabe.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.087
487
münchen
eben noch fra kul - kul fra 27.11. - 5.12. buchen können :)

....und eben ist das eticket per mail gekommen :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mich wundert, dass du überhaupt zum Buchen gekommen bist. Als ich dieses Routung angeschaut habe, kam immer eine Fehlermeldung nach der Namenseingabe.

Nachdem ich den Bezahlvorgang 10 mal neu gestartet hab ging es. Vorher kam da auch eine Fehlermeldung.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Die Fehlermeldung hatte ich genau 3 mal, dann war business nicht mehr verfügbar nur eco in N, nach 2 min noch mal probiert und Bestätigung bekommen:)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
eben noch fra kul - kul fra 27.11. - 5.12. buchen können :)

....und eben ist das eticket per mail gekommen :)

Dann sind wir nun schon fünf VFT'ler auf dem Flug FRA-MCT am 27.11.:
- smeagol
- verplaner
- nice+1
- flyingt

Jetzt bleibt für ein paar Wochen nur mehr die Frage offen, ob das ganze auch durch geht.
Folglich würde ich mit dem Eintrag im Lounge-Treff-Thread auch noch etwas warten. ;)

• Like
Reaktionen: smeagol und verplaner

bambus321

Reguläres Mitglied
13.01.2010
43
0
Dachte immer, wenn das E-ticket ausgestellt ist, ist der käse gegessen?!?

Sonst kann man ja dagegen vorgehen oder...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die Erfolgsaussicht bei einer so klaren EF sind relativ gering... zumindest, wenn die Airline relativ zeitnah nach Buchung das ganze anfechtet. Die genauen Bedingungen kann man im BGB zum Thema Kaufrecht nachlesen. ;)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dachte immer, wenn das E-ticket ausgestellt ist, ist der käse gegessen?!?

Sonst kann man ja dagegen vorgehen oder...

Die Ausstellung eines e-Tickets erfolgt inzwischen meist komplett automatisiert.

Hier wird dem Anbieter wohl eine gewisse Zeit zugestanden, den Fehler im System zu erkennen und entsprechend zu reagieren.

Das Stichwort für die Suche im Forum (man wird sehr viel finden) ist "Erklärungsirrtum".

A

Anonym29836

Guest
Wird das noch zu einem MEDIUM "DO" ? =)

Na spätestens wenn hier mehr als 20 Leute pro Flug zusammen kommen würde ich mir bei der Bestuhlung so meine Gedanken machen :p

---

Nach dem ich mit dem exp.de Ticket (16:00 Uhr) das gleiche Problem wie 01i3um73vxc1 habe (MH Legs unconfirmed und etix immernoch pending...)
gerade nochmal via ebookers (23:15! Uhr ) eine Reservierung für 2 PAX nachgeschoben, ging flott durch, etix da!

Noch immer gut was frei, MUC > FRA ! [ Und auf dem A332 muss man sich außerdem die Kabine auch nicht mit Föööörstern teilen =) ]

• Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
AW: VORBEI: ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

Ich hatte das mal mit CA bei der RGN-Fare, aber nach über 20h wurde das Ticket dann ausgestellt... ruhig Blut !

Wie soll das gehen wenn es auf dem Flug in keiner Klasse Verfügbarkeiten gibt?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wird das noch zu einem MEDIUM "DO" ? =)

Könnte tatsächlich derart ausarten - wenn es (unwahrscheinlicher weise) durch geht.

hktdriver
nice+1
flyingt

sind dann schon mal zusammen auf dem Flug am 28.11. von MCT nach KUL.

Noch immer gut was frei, MUC > FRA ! [ Und auf dem A332 muss man sich außerdem die Kabine auch nicht mit Föööörstern teilen =) ]

Das ist aber auf dem A333 und nicht auf'm A332 - der ist C/Y only.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.285
116
und geht immer noch.

gerade fuer einen freund auf ebookers gebucht.

hinflug 2;30
rueckflug 1:10

connection time

gruss dp

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.148
1.773
wie sieht's eigentlich in FT aus? buchen dort auch noch welche oder sind wir hier im VFT die einzigen Deutschen, die hier zuschlagen?