ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Immerhin ist ja noch genug Zeit, so dass man sich um die genaue Ausgestaltung noch keine Gedanken machen muss. Ich mach mir da mehr Gedanken, was ist, wenn sie stornieren, aber nach dem 31.3. ... dann ist nämlich meine Kreditkarte abgelaufen (ist an meine BahnCard gebunden). Hat da jemand Erfahrungen mit? Hätte nicht groß Lust drauf noch meinem Geld hinterherrennen zu müssen, wenn der Flug schon gestrichen sein sollte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Malindo Air fliegt übrigens für knapp 10 Euro Einstiegspreis inklusive allen Nebenkosten inklusive Gepäck und Bordservice seit ein paar Tagen von Kuala Lumpur nach Kuching und für knapp 15 Euro von Kuala Lumpur nach Kota Kinabalu.

:D

• Like
Reaktionen: eagle_eye und FlyingT

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Das VORBEI im Titel entfernt

Ich wette - genau jetzt ist es dann vorbei :D

Anyways, wer sich mental drauf vorbereiten möchte, oder vorfreuen möchte, und dann noch mehr enttäuscht sein möchte falls es nicht durchgeht (oder umso freudiger wenn doch), hier ein paar Trip Reports:

Oman Air MXP-MUC-MCT-CMB In J Boutique Way

JQ, Oman, AF, MA, TK, MH, D7 J Class To Europe (irgendwo mittig im ersten Teil)

Oman Air Business Class Trip Report with Photos - FlyerTalk Forums

Uniquely Boutique: Oman Air Business Class To BKK

Oman Air, Business Class – A 330-200 / E-175: Zürich to Dubai via Muscat | knightofmalta

Oman Air, Business Class – A 330-200: Dubai to Zürich via Muscat | knightofmalta

Viel Spaß beim Lesen!

Zuletzt bearbeitet:

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Ich habe in der Matrix die Flüge leider gar nicht gefunden. Da ich sicher bin das aber jemand von Euch die Flüge gefunden hat wäre es schön wenn mal einer die Preisaufschlüsselung posten könnte, egal zu welchem Datum.

Danke und LG

Sandra

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Angesichts der Tatsache, dass im Januar und Februar unglaubliche viele Flieger auf C0 runter sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass WY den Tarif honoriert...

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Angesichts der Tatsache, dass im Januar und Februar unglaubliche viele Flieger auf C0 runter sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass WY den Tarif honoriert...
nimm es doch wie es derzeit ist | think positive :D

jedenfalls ist es mir heute noch gelungen, zwei tickets fra-kul-fra vom 07.12.13-20.01.14 für insgesamt 995 € zu buchen.
die tickets sind von WY bestätigt und ansonsten "schaun ma mar" was kommt....jedenfalls 1stmal super..

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
ist das keine flash sale gewesen auf WY?

die preise waren ja jetzt guenstiger als bei TKs sale letztens (y)

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Malindo Air fliegt übrigens für knapp 10 Euro Einstiegspreis inklusive allen Nebenkosten inklusive Gepäck und Bordservice seit ein paar Tagen von Kuala Lumpur nach Kuching und für knapp 15 Euro von Kuala Lumpur nach Kota Kinabalu. :D
THX - aber Kuching kann mir nach meinem aufenthalt vor 14 tagen erst mal "gestohlen" bleiben... dann probier ich mal in 12/13 Kinabalu...

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Ich weiß jetzt das ich nicht der Einzige bin, dem noch kein Ticket ausgestellt wurde. Es ist jemand mit dem gleichen Routing betroffen, FRA MCT BKK KUL BKK MCT FRA. Die MH Flüge von BKK nach KUL und retour sind ebenfalls noch nicht bestätigt und zumindest die Hinflüge von BKK nach KUL sind auch überhaupt nicht buchbar, in allen Klassen ausgenullt, hier mal ein Beispiel mit fiktiven Daten:

Anhang anzeigen 38084

Bin gespannt wie Expedia hier vorgeht, glaube kaum das die das so ausstellen können. Hab jemand dieses Routing bei ebookers gebucht? Wurde da ein Ticket ausgestellt? Auf omanair.com kann man den MH Flug auch nicht buchen.

da ich für mich dieses "dilemma" gesehen/geahnt habe, buchte ich dieses routing nicht + hab meine tickets erhalten.
ich mach es wie sonst auch: flights zwischen KUL-BKK-KUL-BKK buche ich immer bei LH für ~70-80 € pro strecke...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
die fare hat meines erachtens eine chance von 50% bei wy metal, auf mh 5%... das sehe ich so wie beim alieitalia iluminati sale mit 0,- €, wer clever war buchte für einen kleinen betrag, in diesem fall eben keinen codeshare...

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
gerade für 2 gebucht bei expedia.de (bei ebookers zwar in der Matrix, aber nicht in der Detailanzeige):

13.01. FRA-MCT-KUL (C)
20.01. KUL-MCT-KUL (D)

951,16 EUR

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Es geht immer noch: Auf Exbir stehen zahlreiche neue Termine ........ Je länger es geht je unwahrscheinlicher, dass es durchgeht...... :-( Irgendwann sind es zu viele Buchungen....

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Auf welcher Bestätigung kann ich denn sehen , in welcher Klasse ich gebucht bin?
Auf CMT sehe ich nur, das wir in Business und mit 40 kg Gepäck reisen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab vor wenigen Minuten noch buchen können, MUC BKK / KUL MUC mit super Flugzeiten zu meinen Wunschdaten für 465€. Diesmal hab ich auch gleich eine Ticketnummer bekommen. Für die alte Buchung von Gestern 15 Uhr gibts immernoch keine Ticketnummer. Wieder alles in C gebucht, nicht in D. Allerdings bin ich jetzt zweimal auf WY811 gebucht am gleichen Tag. Fragt sich welche Buchung das System nun automatisch rausschmeisst.
Allerdings muss man jetzt schon ganz genau suchen um noch Verfügbarkeiten zu finden. Expedia selbst wollte mir nichts mehr verkaufen, ging nur wenn man über Kayak auf Expedia geht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ich sehe zwar noch immer jede menge verfügbarkeiten, fast alles in c... NUR, ich sehe aber auch nur mehr flüge die zumindest auf einer strecke über bkk gehen und mit mh weiter nach kul. bucher sollten sich bewust sein, dass codeshares riskanter sind als reine wy metal buchungen...

wobei, das routing ist schon geil, 2h in mct, dann nach bkk, ankunft 7pm, one night in bangkok - weiterflug 20h später :)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Immerhin ist ja noch genug Zeit, so dass man sich um die genaue Ausgestaltung noch keine Gedanken machen muss. Ich mach mir da mehr Gedanken, was ist, wenn sie stornieren, aber nach dem 31.3. ... dann ist nämlich meine Kreditkarte abgelaufen (ist an meine BahnCard gebunden). Hat da jemand Erfahrungen mit? Hätte nicht groß Lust drauf noch meinem Geld hinterherrennen zu müssen, wenn der Flug schon gestrichen sein sollte.

Der ganze Prozess kann sich schon ordentlich ziehen. Bei OK (Bangkok Business EF) hat es bei mir einen ganzen Monat gedauert und gab zudem ein ordentliches Minus bei der Währungsumrechnung. Diesen Betrag habe ich natürlich nicht angefochten oder über die KK zurückgebucht. Ich habe es als Spiel gesehen und der Betrag war halt der Preis für mein Los.

CSA187.40 Accepted 26-04-2012
CSA-200.67 Accepted 26-03-2012

Wäre der Deal nach dem ersten "vorbei" wirklich dicht gewesen hätte ich Chancen gesehen. Mittlerweile ist die C teilweise ausgebucht, die Fare steht in sämtlichen Blogs und die Aussichten auf Erfolg sind mMn sehr klein. Spaß gemacht hat es und ein klein wenig kann man ja immer noch hoffen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ich sehe zwar noch immer jede menge verfügbarkeiten, fast alles in c... NUR, ich sehe aber auch nur mehr flüge die zumindest auf einer strecke über bkk gehen und mit mh weiter nach kul. bucher sollten sich bewust sein, dass codeshares riskanter sind als reine wy metal buchungen... wobei, das routing ist schon geil, 2h in mct, dann nach bkk, ankunft 7pm, weiterflug 20h später :)

Also ich hab keinen MH flug drin bei der zweiten buchung von eben. dafür halt die gabel nach bkk, von kul, die mir aber viel eher zusagt als das reine kul.
wenn das durchgeht stehe ich vor einem luxusproblem, da ich zur gleichen zeit den tk flug ab waw habe ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Also ich hab keinen MH flug drin bei der zweiten buchung von eben. dafür halt die gabel nach bkk, von kul, die mir aber viel eher zusagt als das reine kul.
wenn das durchgeht stehe ich vor einem luxusproblem, da ich zur gleichen zeit den tk flug ab waw habe ;)

also bei wy bist du 2x auf dem gleichen flug und tk ist auch zur gleichen zeit... also du hast 3 ef´s für den gleichen zeitraum gebucht? :confused: