ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
also bei wy bist du 2x auf dem gleichen flug und tk ist auch zur gleichen zeit... also du hast 3 ef´s für den gleichen zeitraum gebucht? :confused:

Da WY das Ticket für einen der Flüge ja nicht ausstellen können wird, da der Flug komplett auf 0 steht in allen Klassen, bin ich effektiv nur auf 1 WY und 1 TK Flug gebucht. Und von TK weiß man, dass man den Flug für 50€ beliebig umbuchen kann ohne Repricing.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Dann sind wir zumindest zur gleichen Zeit in der Gegend. (2.-12.12.)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bin schon gespannt, wann das erste Gejammere ("Mist, auch meine Flüge gestrichen") aufkommt.

Leute, nehmt Geld in die Hand und bucht regulär.

Zudem: ich war vor 10 Tagen ´mal wieder in KUL, hat sich nicht viel geändert bis auf die Möglichkeit,
jetzt bei den Petronas Towers bis in die 86. Etage zur Aussichtsplattform zu fahren ( war bis 2011 nur die 46. (?), bis zur Brücke).
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bin schon gespannt, wann das erste Gejammere ("Mist, auch meine Flüge gestrichen") aufkommt.

Leute, nehmt Geld in die Hand und bucht regulär.

Zudem: ich war vor 10 Tagen ´mal wieder in KUL, hat sich nicht viel geändert bis auf die Möglichkeit,
jetzt bei den Petronas Towers bis in die 86. Etage zur Aussichtsplattform zu fahren ( war bis 2011 nur die 46. (?), bis zur Brücke).

Klar, die stirbt auf jeden Fall zuletzt. Wenn es durchgeht, dann freu ich mich, wenn nicht, dann flieg ich halt im Sommer in Eco nach Südamerika. :)
 

mlqsko

Neues Mitglied
23.03.2013
10
0
Sorry for the english, but I don't know german :)

Anyone knows if you can change seats online without calling WY?

And THANKS to OP for the deal!
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.138
224
BER
Sorry for the english, but I don't know german :)

Anyone knows if you can change seats online without calling WY?

And THANKS to OP for the deal!

Wait a few months! And since this deal led to a full C on nearly all flights, there is no empty seat to change to available anyway on many flights.

Regards,
Steffen
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
I'd wait before doing anything. Oman Air is still able to cancel everything, so hold tight.
 

mlqsko

Neues Mitglied
23.03.2013
10
0
I am definitely not calling, just checking if online possibility exists :) Still a couple of empty seats on my flights even though you cannot book the fare.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Bei mir ist auch bei allen Flügen j=7 c=7 und d=7

Trotzdem sind an den Daten keine Flüge mehr buchbar...
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.138
224
BER
Wenn ich mir die Seatmap so anschaue sind auf 3 von 4 Flügen noch je 3 Plätze frei, auf dem letzten sind es 2. Das sind dann wahrscheinlich die für teure Buchungsklassen reservierten Plätze. Das beruhigt mich ein wenig, denn wenn die C komplett voll wäre hätte WY wohl stornieren müssen...

Gruß,
Stepfel
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
ich will nochmals zu Disposition stellen:

normalerweise
- Kunde bucht ein Ticket, non-refundable, restrictive und akzeptiert das wegen niedrigem Preis
- Kunde will stornieren/refund: Airline weigert sich "du hast doch meine Bedingungen akzeptiert" - kein Refund

in unserem Fall:

- Kunde bucht ein Ticket, non-refundable, restrictive und akzeptiert das wegen niedrigem Preis Hinweis: kein Trick, kein Schwanz, kein Gutschein
- Airline storniert einfach wegen "Pricing" Fehler und das ggf. 4-5 Tage nach Ticketaustellung - Refund nach 4 Wochen

Das kann nicht rechtens sein! Die Airline darf alles, der Kunde hat immer die Arschlochkarte gezogen?

Nochmals zu Info: ein Businesstarif für 465€ ist sehr günstig, aber durchaus mal drin (siehe OS 11.11.11. für 1111CHF nach BKK in C) konkurs gehen dürfte die Airline wegen diesen paar Maximierern hier nicht.

Also ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten, wenn die das bei mir auf void setzen....
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Also ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten, wenn die das bei mir auf void setzen....

Du hast hier aber immer noch die Einschränkungen aus §§118ff. BGB. Man darf seine Willenserklärung bei einem Erklärungsirrtum durchaus anfechten, natürlich in angemessener Frist. Die Rechtsprechung hat hierzu wenn ich mich richtig erinnere auch mal entschieden, dass kein Vertrauensschaden vorliege, wenn der Adressat der Willenserklärung den Irrtum hätte erkennen müssen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Farerules für DLIT2MDE wurden ja bereits gepostet, findet jemand die für CLIT2MDE?
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Kann jemand mal die Rules für NLIT45DE posten? Ich find die nicht.
Müssten ja gegen 100€ cancelbar sein, oder?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
Also ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten, wenn die das bei mir auf void setzen....[/QUOTE

wenns durchgeht ist es gut. wenn nicht, dann ist oman air selber schuld. ich wuerde niemals omanair fliegen, aber fuer 500euro teste ich die airline gerne mal.
genau wie damals SK in C fuer 300euro, danach bin ich mehrmals bezahlt in C geflogen.

es kommen in letzter zeit ja viele error fares, bin gespannt wie wy reagiert

dp
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wenn ich mir die Seatmap so anschaue sind auf 3 von 4 Flügen noch je 3 Plätze frei, auf dem letzten sind es 2. Das sind dann wahrscheinlich die für teure Buchungsklassen reservierten Plätze. Das beruhigt mich ein wenig, denn wenn die C komplett voll wäre hätte WY wohl stornieren müssen...

Gruß,
Stepfel

Wo kann man für WY die Seatmap einsehen?
 

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Die sitzen jetzt da und rechnen aus, wie sie am besten verfahren.
Die wissen genau wieviele Tickets gebucht wurden.
Die wissen auch, das 98% der Tickets ohne die EF nie gekauft worden wären.
Jetzt lässt sie anhand der Statistik und Kostenstellen ganz einfach ausrechnen , ob man noch was verdient oder nicht.
Die regulären C-Paxe setzt man auf der 300er einfach in die First.
An den 20 Maximierern verdient man halt nicht viel , aber etwas sollte doch hängen bleiben.Das Essen , ein bischen Schampus und ein Amenity Kit kostet im EK ja nicht die Welt.
Sollte die Business und First aber immer ausgebucht sein , rechnet sich das nicht.

Wer mir aber wirklich leid tut, wenn die EF durchgeht , ist die Kabinenbesatzung in der Business.Die kotzen dann 3 Monate lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT