ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Hey so läuft das ;)

Was meinst was das für Ärger gibt wenn man mal sowas ohne +1 bucht.
Einmal ist noch ok , aber ab dem 2. Mal findet die das nicht mehr lustig

Gerade zum 2. Mal gemacht (eine Woche mit Kumpels schon gebucht).

Aber ich hab vor dem 2. Mal gefragt und sie meinte, wieso, wir fliegen doch sowieso schon für 3 Wochen in die Region, wenn wir verreisen sollten, wie wäre es dann mit Mexiko?

Irgendwie hat sie das mit den Error Fares noch nicht so richtig verstanden. Also flieg ich halt 2 x ohne +1 =;.

• Like
Reaktionen: crane04 und Perisai

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Mein +1 war nach meinem Ärger die WAW-KUL wegen Nachfrage verpasst zu haben schon vorgewarnt und hat diesmal sofort zugesagt :)
Was mich nur etwas wundert, wenn ich für meine Flugdaten FRA-MCT-KUL für den Hinflug 01.02. auf der Seite von OmanAir schaue, gibt es keinen Flug (auch nicht in eco).
An der Vorausfrist kann es nicht hängen, weil für den 03.02. Flüge angezeigt werden... flightstats findet noch nichts.
Hat vielleicht jemand mit KVS die Antwort, ob der Flug überhaupt geht? Merci!

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Welch Schauspiel!
Da kommen sie alle wieder unter ihren Steinen hervor, der Gepriesene hat eine Errorfare zur Erde gesendet.

Wie es weitergehen wird:
  • Alle werden nacheinander posten, dass sie gebucht haben (typische Lautäusserung: "Freu" oder *smileylustigguck*), manche sogar mit Genehmigung der Angehörigen ("Bitte, bitte, darf ich? Ach komm, ich möchte doch so gerne! Und es ist so billisch. Und endlich mal nicht Schweineklasse.").
  • Für viele unter Ihnen wird sicherlich der erste Flug mit der Geschäftsreiseklasse sein - dafür ein aufrichtiger Glückwunsch von mir.
  • Irgendwann wird der Erste unter Ihnen das Undenkbare tun: Ein Anruf bei der Hotline, weil er ein Problem hat (falsche Buchungsklasse/falscher Sitzplatz/falsches Essen/falscher Flugzeugtyp/falsches Leben).
  • Ein Aufschrei geht fortan wie ein Sturm durch die Gemeinde.
  • Dann der Schock: Oma(n) Air storniert die Tickets der rechtschaffenen und hart arbeitenden Fliegerlein.
    Entrüstung, gar Empörung wird sich ihren Weg bahnen, verbunden mit der sicheren Drohung nie wieder Oman Air zu buchen. Ein hartes Schicksal für eine Fluglinie, die sich nach derlei Kundschaft sicher die Finger leckt *augenroll*

Na dann "man tau", man sieht sich bei der nächsten Errorfare wieder.

• Like
Reaktionen: Ice_B

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
302
13
TXL
Ich sehe gerade zu meinen Reisezeiten gibt es das Interconti in KUL für knapp 100,- Euros pro Nacht. Das ist alles zu schön um wahr zu sein, das wird garantiert storniert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Das Anspruchsdenken einiger ist schon krass, EF ist halt keine reguläre fare man kennt die Spielregeln und die damit verbundenen Risiken, wenns durchgeht ist es super und ich freue mich auf meinen Geburtstag im Januar in der Sonne, wenn nicht ist es OK

achso ja fast vergessen
unseriös:D

Nein das sehe ich anders! In den meisten Fällen der EF waren Tricks nötig: Schwänze, die nicht geflogen wurden, Dreisprünge oder Gutscheine aus Japan - alles offensichtlich nur unter dem einen Zweck genutzt, die fare zu drücken! Hier ist nichts dergleichen nachzuweisen (Vorsatz), oder?

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Wiederspricht zwar allem was man so über Errorfares weiß - aber manchmal bringts echt was geduld zu haben

gestern hab ich mich noch geärgert, daß ich zu lange gewartet hab - und gerade jetzt doch noch auf MUC-KUL / BKK-MUC Flüge zu meinen Wunschterminen buchen können.

• Like
Reaktionen: XT600

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Grade noch was gefunden sogar für 3 Paxe, +0,5 muss ja auch mit...allerdings als Codeshare...das hält mich momentan noch vom Buchen ab. Wären beide Flüge in Buchungsklasse C.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Genau. Habe mich dagegen entschieden... Daten waren 28.1. bis 14.2.
bei ex.de für 471 Euro pro Nase.
drücke allen die Daumen die gebucht haben!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie kommt man nach Borneo?

Ich sondiere auch gerade den Markt nach guten Weiterflugzielen.
Hatte eigentlich an Sulawesi gedacht.
Aber bin eigentlich für jeden guten Tauchspot offen :)

Optionen sind u.a. Kuching und Kota Kinabalu von KUL aus, da gibt es auch Billigflieger hin.

Beide Städte fand ich ganz nett, allerdings sind wir da nur per Liveaboard gewesen, also 2-3 Nächte in den Städten,
und dann gleich weit weg von der Küste für drei Wochen,
wie also das Tauchen vor Ort ist, kann ich nicht beurteilen.

Abraten würde ich von Mabul und Sipadan, das ist ein furchtbarer Rummelplatz.

Für Sulawesi hätte ich zwei Tipps,
Muckdiving in der Lembeh Strait ( sehr vermüllt, aber ein Eldorado für tolle Viecher)
und wenn Du Deiner +1 was wirklich Gutes tun möchtest, Gangga Island im Norden von Sulawesi.
Das ist die andere Option, neben Bali, die ich überlege, falls der Flug durchgeht.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Eben vom Sport zurück und bemerkt, dass ich wohl echt was verpasst habe - Mist! Sport hat halt doch nicht nur positive Auswüchse :)

Gleich selbst geschaut, aber ich finde nichts mehr...Januar scheint "leer" zu sein. Oder gibt es für eine Woche noch was? Ex FRA? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Habe gerade gesehen das man für den Etihad silver auch 25k miles benötigt. Würde der roundtrip FRA KUL bei Etihad auch die benötigten meilen bringen (auf Oman) oder nur bei Oman?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Sammeln bei Etihad Guest:

Cabin
Booking Class
Miles Earned
First
P
300% of Miles flown
First
F
250% of Miles flown
Business
JC
150% of Miles frown
Business
D
100% of Miles flown
Economy
YHMBKIQTNL
100% of Miles flown

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Würde der roundtrip FRA KUL bei Etihad auch die benötigten meilen bringen (auf Oman) oder nur bei Oman?

Wie soll das gehen? FRA MCT KUL sind 6459 Meilen, für Hin- und Rückflug also 12918. Wenn du in C gebucht hast (und nicht D wie wohl die meisten hier) gibt es darauf 50% extra, du kommst dann also nur auf 19377 Meilen.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Tier Miles....

Wie soll das gehen? FRA MCT KUL sind 6459 Meilen, für Hin- und Rückflug also 12918. Wenn du in C gebucht hast (und nicht D wie wohl die meisten hier) gibt es darauf 50% extra, du kommst dann also nur auf 19377 Meilen.

frakultier.PNG

Die Statusmeilen sind allerdings mehr, 2x 12904 = 25808 , bei Oman reicht es also für Silber....