ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE
D

Dr. Bob

Guest
ANZEIGE
Was bedeutet denn unter den Remarks in der Buchung:

CANX THROUGH AIRLINE 03/25/13 //BEA

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Na, also ich gehe jetzt mal davon aus bei dieser großen Audience, das die den Storno rein hauen werden. Bei Ex kann ich jetzt gerade nicht mehr meinen Reiseplan aufrufen. Erhalte nur die Message, das der Status sich geandert hat und es technische Probleme gibt. Die habens jetzt wohl geschnallt. Hab meine Buchung heute um die Mittagszeit reingenudelt. Wird noch spannend hier. Habe bisher nur den Booking code erhalten, die alle Segmente waren confirmed bis auf das MH leg. Bin grad unterwegs, werde später nochmal prüfen. Good luck für diejenigen, welche ein ausgestelltes Ticket schon erhalten haben.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
nicht immer gleich rummeckern, wenn man nicht alle begebenheiten kennt. ich habe flugangst und für mich ist es sehr wichtig neben meiner frau zu sitzen! das macht für mich ein riesen unterschied aus, ob ich z.b neben ihr in der mitte oder wir beide getrennt etc sitzen, da sie mir helfen kann. deswegen versuche ich so früh wie möglich dieses zu klären! wo ich mit ihr sitze, interessiert mich n dreck, meinetwegen gerne auch in der toilette...

In der Mitte habt ihr aber eine etwas höhere Trennwand. Hast du die Version 1x Gang- und 1x Fensterplatz nebeneinander schon überdacht?
Da habt ihr guten Blickkontakt und die Frau ist gleich bei dir, sollte es dir nicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
neu steht im Expedia Reiseplan
Für internationale Reisen ist ein Nachweis der Staatsangehörigkeit erforderlich. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle nötigen Dokumente wie Reisepass, Visum und Transitvisum dabeihaben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Visum- und Reisepassseite. Für Hinweise und wichtige medizinische Informationen zum Reiseziel besuchen Sie bitte die Website des Auswärtigen Amtes.

und
Ihre Reservierung wurde gebucht und bestätigt. Sie müssen uns nicht anrufen, um sich diese Reservierung bestätigen zu lassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Errorfare fressen Seele auf !!!

Jetzt fehlt nur noch die ersehnte Massenmail aus dem Oman und die Situation eskaliert :D

wie war das bei AZ?
Dear Customer,

Thank you for choosing alitalia.com.
We regret to inform you that your ticket purchase has not been processed.
Any amount debited on your account, will be credited back.

Your Alitalia Customer Center Team

und
Rejected purchase on alitalia.com – reservation code JTMXXX / Acquisto non processato su alitalia.com – codice di prenotazione JTMXXX

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ich glaube das wird frühstens ab morgen interessant, wenn die nach dem Wochenende wieder anfangen zu arbeiten. Vielleicht auch erst am Montag, falls die das an das deutsche Office delegieren. Solange einfach das Wochenende genießen. Die Flüge sind sowieso frühstens in 7 Monaten...

• Like
Reaktionen: FlyingT und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Ich glaube das wird frühstens ab morgen interessant, wenn die nach dem Wochenende wieder anfangen zu arbeiten. Vielleicht auch erst am Montag, falls die das an das deutsche Office delegieren. Solange einfach das Wochenende genießen. Die Flüge sind sowieso frühstens in 7 Monaten...

wenn nach 24h noch was kommt haben "wir" gute Chancen, das gerichtlich einzuklagen!

• Like
Reaktionen: 1 Person

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Du solltest jetzt vor allem ganz schnell Hotels und Anschlussflüge buchen, die werden jetzt aufgrund der ganzen EF Flieger sehr teuer werden.
Ach und schon mal bei Oman Air via Mail (man ruft da ja nicht an! :idea:) den Chauffeur Service vorbestellen; mir wurde aus einer vertraulichen Quelle berichtet dass WY wohl Kapazitätsproblemen bei den Limos bekommen könnte!

=;:rolleyes:

LimoService gilt nicht bei einem Flug nach KUL, gemäss ihrer Homepage

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Da immer noch ganz ganz leichte Verfügbarkeit besteht setze ich Oman Air schon bald in die gleiche Schublade wie Alitalia und TAM!

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Gar nicht und korrigiert wurden die Dinger bis heute auch nicht.

Was ich damit meine: Es kann absolut NICHT sein dass eine relativ grosse Airline wie Oman Air (und bisher habe ich schon gemeint, dass WY eine Airline mit guter IT ist) in mehr als 24h es nicht geschafft hat den Tarif zu korrigieren!

Da müssen doch die Alarmglocken in ihrer IT klingeln wenn plötzlich innerhalb weniger Stunden über Wochen bestimmte Strecken in einer Beförderungsklasse "überdurchschnittlich" oft gebucht werden...

Naja, die Emirates-Gabeln nach Dubai für um 160 Euro im vergangenen Jahr waren ja auch über Monate buchbar. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: sanibel

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Natürlich haben die das längst geschnallt.

Storniert wird da gar nichts. Wenn es denn überhaupt eine EF war so lassen sie die garantiert abfliegen - ist doch die Möglichkeit sich positiv in Szene zu setzen.

D

Dr. Bob

Guest
Hat die Business Class 34 oder mehr Reihen? 34AB steht jetzt als Sitzplatz für mich und meine +1 in MyFlights .

Supervisor hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie ich nun meinen WY flug auf die direktmaschine FRA-BKK mit der Lufthansa umbuchen kann?
wird die lufthansa mein ticket akzeptieren?

kann ich trotzdem von hamburg nach frankfurt die WY limo requesten auch wenn ich auf Lufthansa umbuche?

Gerne wuerde ich, noch compensation dafuer requesten, dass ich hier so zittern muss, ob diese "promofare" nun honoriert wird, ist da ein upgrade request in die first und 10.000 meilen angemessen?

alternativ, kann ich mich jetzt schon downgraden lassen? wie ist die compensation bei downgrades bei WY? und kann ich nach der erhaltenen compensation sofort das ticket stornieren, aber die compensition behalten?

auch wuerde ich gerne schonmal einen sitzplatz requesten und auch mein special meal (Maximierer Menu) requesten.

soll ich jetzt bei expedia anrufen oder bei ebookers, habe mir 24 x den flug eingebucht, da er ja so guenstig war.
ich habe ne handyflatrate, ich koennte auch expedia,ebookers und WY per telefonkonferenz anrufen, ist das am einfachsten?

da ich zum ersten mal business fliege, wuerde ich natuerlich gerne in muskat die limo wy nutzen, auf einem meiner fluege, habe aber immer nur 2h umsteigezeit, koennen die mich vielleicht 30min auf dem airport gelaende herumfahren, moechte hier wirklich das maximum rausholen,

und falls das alles nicht klappt, werde ich alleine eine sammelklage einreichen, habe ja 24 tickets gebucht

bitte liebe triptaeter, helft mir !!!!!!

danke!

euer dp :help:;)