ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Unglaublich dass es immernoch geht..

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Jetzt mal eine Frage an die Gurus hier.

Als der ganze Wahnsinn los ging hat im Nachbartempel jemand sinngemäs geantwortet das die Fare ein alter Hut ist, und seit Tagen bekannt ist.

Ist das wirklich so ? , wissen die Gurus schon länger von dieser Fare ? Jetzt könntet ihr es ja verraten ;)

Mich würde es einfach interessieren

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Jetzt mal eine Frage an die Gurus hier.

Als der ganze Wahnsinn los ging hat im Nachbartempel jemand sinngemäs geantwortet das die Fare ein alter Hut ist, und seit Tagen bekannt ist.

Ist das wirklich so ? , wissen die Gurus schon länger von dieser Fare ? Jetzt könntet ihr es ja verraten ;)

Mich würde es einfach interessieren

du kannst doch den TravelDealz Chef direkt hier fragen ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Andererseits ist sicherlich bekannt (oder etwa doch nicht?) dass WY auf FRA-MCT und MUC-MCT durch die grosse Konkurrenz (ähm Überangebot) nur mittelprächtige Auslastungen - immer unter deren von EK, EY, GF und QR - hat. 60% auf MUC-MCT sind "normal"...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Andererseits ist sicherlich bekannt (oder etwa doch nicht?) dass WY auf FRA-MCT und MUC-MCT durch die grosse Konkurrenz (ähm Überangebot) nur mittelprächtige Auslastungen - immer unter deren von EK, EY, GF und QR - hat. 60% auf MUC-MCT sind "normal"...

Aus diesem Grund kann der Deal auch durchgehen. Besser als leer zu fliegen ...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ganz im Ernst, wenn sich rausstellt, dass die ein Super-Produkt haben, dann buch ich die ja vielleicht wg. so einer Error Fare später öfter. Bei den ganzen Groupon-Angeboten lohnt es sich ja auch nicht durch den Erstbesuch für die jeweiligen Anbieter, sondern man hofft auf repeat business. So gesehen vielleicht gar nicht so dumm, so ein "Spezialangebot" zu leaken ;).

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Auch zur Hauptreisezeit Richtung Asien?

Im Winter hatte FRA-MCT/MUC-MCT maximal 80%. Die MUC-Zahlen kannst du den Tabellen im MUC-Forum entnehmen, im Sommer hat WY - inbesondere nach MUC - teilweise nicht mal 60% Auslastung. EY/EK/QR/GF haben immer paar Prozenzpünktchen mehr an Auslastung.

Das Problem, welches WY hat ist halt das, dass WY keine 2 Hubwellen hat, je nachdem, was man fliegen will und muss man entweder - je nach Verkehrsdatum und Ziel (z.b. in Indien, Pakistan, Sri Lanka) - auf Hin- oder Rückflug mehrere Stunden bzw. 10-12h in MCT "warten".
Durch die höheren Frequenzen ist da QR, EY und EK deutlich besser, weil halt auf Hin- und Rückflug die Flugzeiten passen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eagle_eye

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
536
6
also mal tacheles, gibt es noch ein Datum? Habe mal ein bisschen durchgeklickt, konnte aber keinen Tag mehr finden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Ab Oktober 2013 stellt Oman Air zwischen Deutschland und Muscat auf All Y um.
Deswegen entstand überhaupt dieser Fehler im System.
Oder wieso glaubt ihr dass die Promo 1. Flug doppelte Meilen existiert.

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
also mal tacheles, gibt es noch ein Datum? Habe mal ein bisschen durchgeklickt, konnte aber keinen Tag mehr finden
Ein Datum kann ich Dir zwar nicht nennen, weil ich seit gestern schon versorgt bin. Aber vielleicht hilft Dir und den anderen noch Suchenden der Tipp, dass nach meiner Erfahrung gestern die +/- 3 Tage Suche auf Kayak oder Ebookers nicht geholfen hat, der ~ 500€ Preis wurde nur gefunden, wenn man das entsprechend korrekte Datum als Basis für die Suche eingegeben hat. Und auffallend oft war die Fare bei einer Reisezeit von 7 oder 14 Tagen buchbar.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
886
32
DRS
Geklappt hat es eher bei der +/- 3 Tage Suche bei Ebookers. Die angezeigten exakten Daten dann bei kayak und da kamen dann auch die günstigen Preise, respektive günstigsten Anbieter.

• Like
Reaktionen: LH 056

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Nach wie vor buchbar.

Für alle die noch nicht gebucht haben lautet meine Empfehlung sich den Dezember mal anzuschauen. (bucht sogar alles in C, also inklusive. Limo)

Hab nur ab MUC gesucht.

hsr008

Neues Mitglied
23.03.2013
2
0
Ab Oktober 2013 stellt Oman Air zwischen Deutschland und Muscat auf All Y um.
Deswegen entstand überhaupt dieser Fehler im System.
Oder wieso glaubt ihr dass die Promo 1. Flug doppelte Meilen existiert.

Das erklärt auch warum in den fare rules davon die Rede ist, dass die Bedingungen auf "business/economy" anzuwenden sind, was recht ungewöhnlich ist...Naja, selbst für 2 legs in der Biz immer noch ein Top-Preis, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen könnte, dass nicht gecancelt wird.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hat eigentlich mal jemand mit anderen Open Jaws als BKK/KUL experimentiert? Ein Kumpel meinte gestern, er hätte auch "Spezialpreise" mit SIN und HKG hingekriegt...etwas höher, aber immer noch super. Aber vielleicht ist da inzwischen auch alles weg, weil die KUL-MUC bzw. KUL-FRA - Flüge weg sind?

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Hat eigentlich mal jemand mit anderen Open Jaws als BKK/KUL experimentiert? Ein Kumpel meinte gestern, er hätte auch "Spezialpreise" mit SIN und HKG hingekriegt...etwas höher, aber immer noch super. Aber vielleicht ist da inzwischen auch alles weg, weil die KUL-MUC bzw. KUL-FRA - Flüge weg sind?

Wenn man bedenkt, daß Oman Air weder nach SIN noch nach HKG fliegt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
WY hat ab KUL auf MH Codeshares nach BKK, HKG, LGK, PEN, SIN und KCH.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wie es um die Ticketausstellung der hier besprochenen EF im Kontext von Codeshares aussieht, durften wir allerdings schon hinreichend verfolgen.

Die Chance, dass die Fare durchgeht ist immer noch massiv zu hinterfragen.
Die Chance, dass CS-Routings durchgehen, dürften noch mal geringer sein.

Aber wie es so schön heißt:
Nur Versuch macht klug! ;)