Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Ende März ist die Buchungssituation doch nicht mit Nov/Dez/Jan/Anfang Feb vergleichbar auf einer Strecke "in die Wärme".. tststs
Jetzt aber auch noch saukalt hier ausserdem kommen noch jetzt die Feiertage.Ende März ist die Buchungssituation doch nicht mit Nov/Dez/Jan/Anfang Feb vergleichbar auf einer Strecke "in die Wärme".. tststs
Wer bisher etwas von diesem Forum gehalten hat, tut es spätestens jetzt nicht mehr, denke. Und das verursachen sowohl die, die nach Daten fragen als auch die, die ihre Antworten geben.
Echt bitter hier.
"Spezialpreis" - Oman Air
München | Frankfurt -> Kuala Lumpur in der Business Class
Um eure Buchung zu überprüfen:
www.virtuallythere.com (OmanAir - Verwendet die Buchungsbestätigung/Buchungscode) oder www.checkmytrip.com (verwendet die E-Ticket Amadeus-Nummer/Buchungsreferenz)
Info I: Ist euch kein Sitzplatz direkt zugeteilt kann es sein das die Maschine überbucht ist. Dies hat aber absolut nichts zu bedeuten.
Info II: Sämtliche Flüge können noch storniert werden. Anders lautende Informationen sind falsch, keiner kann sich akt. sicher sein -> KEINER (bitte glaubt nicht alles was auf anderen Seiten geschrieben wird)!
Info III: Unterschiede der Buchungsklasse C & D betreffen im wesentlichen den Limousinenservice, welcher nur in Klasse C zur Verfügung steht.
Tja, potentielles "Henne-Ei-Problem".
ABER:
Les dir mal die gaaaaanz alten, einleitenden Posts der Foren-Gründer durch.
Alternativ kannst du dir die Threads anschauen, bei denen die Post-Sperre für den "internen" Bereich thematisiert wird.
Dieses Forum wurde gegründet, weil den Initiatoren das Gehabe in anderen, in typischen Foren missfallen hat.
Der Grundgedanke dieses Forums ist eine Community von und für Gleichgesinnte, die auch einen Fokus auf das reale Leben inkl. Bekanntschaften und Treffen legt.
Freaks unter sich halt, die sich eine Plattform schaffen - egal ob sie notgedrungen Reisen müssen oder optimiert reisen wollen. Aber stets mit Interesse an der Sache, der Materie, den Systemen, der Funktionsweise und den anderen Foristen.
Es wurde hier (in diesem Thread) schon mehrfach erwähnt, dass ein gewisser Aufwand seitens der Neulinge erwartet und verlangt wird.
So man sich mit dem FORUM ALS GANZES beschäftigt, kommt man auch sehr schnell drauf und kann vieles an entsprechender Stelle erfahren und erlesen.
An keiner Stelle preist sich dieses Forum als "schwarzes Brett" für billigste Reisen oder giert aktiv nach neuen Mitgliedern - da kein direktes finanzielles Interesse hinter dem Forum selbst steht (andere Beispiele (Randy) werden kontrovers diskutiert).
Und bevor nun eine Kritik an elitärem Gedöns und Gehabe aufkommt:
Ich selber habe es bisher leider auf zu wenige Stammtische geschafft, so dass ich leider viel zu wenige der wirklich aktiven User im RL kennen lernen durfte - was wirklich schade ist. Die, die ich bisher kennen lernen konnte, waren alles samt sehr interessante Menschen.
In Anbetracht des Verlaufs dieser EF kann ich absolut verstehen, warum die wirklich genialen Deals nicht mehr im Forum auftauchen, sondern nur mehr unter der Hand, von persönlich Bekanntem zu Bekanntem weiter gereicht werden via Telefonat, Mail, SMS, etc.
Von den wirklich guten Dingern erfahre ich auch nichts, da ich zu wenig Zeit habe um intensivere Kontakte zur Community im RL zu schließen - aber ich verstehe, respektiere, toleriere und unterstütze dies - vollumfänglich.
Platt formuliert:
Das VFT versteht sich in seiner ausschlaggebenden Substanz eher als Club denn als öffentlicher Marktplatz - wem das nicht passt, kann und darf gerne weiter ziehen.
Find ich gut formuliert, auch wenn ich selbst nicht der Vielposter, Meilenjunky oder C-Klasse-Experte bin. Mit der "Geiz ist ***" -Mentalität der achso hippen Gelegenheitsflieger, die nur einmal googeln wollen, um dann für 79 Euro nach Sydney zu fliegen, komm ich auch nicht klar. Auch Recherche macht Arbeit, und die sollte sich jeder doch selbst machen.
Ich finde das Forum sehr hilfreich, auch wenn ich manche Tricks (noch) nicht verwenden kann. Ich wäre auch gern in C nach Asien für den Preis geflogen, aber mir fiel partout nicht ein, was ich in KUL sollte.![]()
mir fiel partout nicht ein, was ich in KUL sollte.![]()
Von da kommt man schon ab 100€ Hin- und Zurück nach Bangkok (mit Low Cost Airlines wohl noch günstiger), dort gibt es dann schon mehr Möglichkeiten für einsame Foristen die nicht wissen was sie in Asien machen sollen.
ich finde es auch sehr gut wenn man mit großteils realnamen offen über eine "errorfare" diskutiert. wäre ich der deprose von wy würde ich diese dumpfbacken sogar direkt anschreiben lassen "sie haben sich sicher über einen günstigen preis gewundert aber gott sei dank bereits über fb erfahren dass es sich um einen preisfehler handelt..."
Wenn ich nix übersehe werden alle vier Legs von Oman Air ausgeführt...Diese Codeshare Verbindungen wurden aber bis jetzt alle nicht ausgestellt........
Wenn ich nix übersehe werden alle vier Legs von Oman Air ausgeführt...
Es gibt auch Verbindungen über BKK nach KUL, wobei dann des letzte Leg mit MH geflogen wird. Da wurden bis jetzt wohl keine Tickets ausgestellt.
Wo stand das denn?
So sieht der MCT Duty Free aus
10 years of Muscat Duty Free | Facebook