ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ende März ist die Buchungssituation doch nicht mit Nov/Dez/Jan/Anfang Feb vergleichbar auf einer Strecke "in die Wärme".. tststs

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
79
Vielen Dank den Eingangs-Tipgebern - gönne mir im Januar mal knapp 2 Wochen in Thailand und auf dem Rückweg einen stopover im schönen Grand Hyatt in Muscat und das für unter 1.000 Euro wow - Tickets ausgestellt auf 910 stock und Sitzplätze auch bestätigt - mal gespannt ob die Freude bis zum Abflug hält

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Wer bisher etwas von diesem Forum gehalten hat, tut es spätestens jetzt nicht mehr, denke. Und das verursachen sowohl die, die nach Daten fragen als auch die, die ihre Antworten geben.

Echt bitter hier.

• Like
Reaktionen: namosi

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wer bisher etwas von diesem Forum gehalten hat, tut es spätestens jetzt nicht mehr, denke. Und das verursachen sowohl die, die nach Daten fragen als auch die, die ihre Antworten geben.

Echt bitter hier.

Tja, potentielles "Henne-Ei-Problem".

ABER:

Les dir mal die gaaaaanz alten, einleitenden Posts der Foren-Gründer durch.
Alternativ kannst du dir die Threads anschauen, bei denen die Post-Sperre für den "internen" Bereich thematisiert wird.

Dieses Forum wurde gegründet, weil den Initiatoren das Gehabe in anderen, in typischen Foren missfallen hat.
Der Grundgedanke dieses Forums ist eine Community von und für Gleichgesinnte, die auch einen Fokus auf das reale Leben inkl. Bekanntschaften und Treffen legt.
Freaks unter sich halt, die sich eine Plattform schaffen - egal ob sie notgedrungen Reisen müssen oder optimiert reisen wollen. Aber stets mit Interesse an der Sache, der Materie, den Systemen, der Funktionsweise und den anderen Foristen.

Es wurde hier (in diesem Thread) schon mehrfach erwähnt, dass ein gewisser Aufwand seitens der Neulinge erwartet und verlangt wird.
So man sich mit dem FORUM ALS GANZES beschäftigt, kommt man auch sehr schnell drauf und kann vieles an entsprechender Stelle erfahren und erlesen.
An keiner Stelle preist sich dieses Forum als "schwarzes Brett" für billigste Reisen oder giert aktiv nach neuen Mitgliedern - da kein direktes finanzielles Interesse hinter dem Forum selbst steht (andere Beispiele (Randy) werden kontrovers diskutiert).

Und bevor nun eine Kritik an elitärem Gedöns und Gehabe aufkommt:
Ich selber habe es bisher leider auf zu wenige Stammtische geschafft, so dass ich leider viel zu wenige der wirklich aktiven User im RL kennen lernen durfte - was wirklich schade ist. Die, die ich bisher kennen lernen konnte, waren alles samt sehr interessante Menschen.
In Anbetracht des Verlaufs dieser EF kann ich absolut verstehen, warum die wirklich genialen Deals nicht mehr im Forum auftauchen, sondern nur mehr unter der Hand, von persönlich Bekanntem zu Bekanntem weiter gereicht werden via Telefonat, Mail, SMS, etc.
Von den wirklich guten Dingern erfahre ich auch nichts, da ich zu wenig Zeit habe um intensivere Kontakte zur Community im RL zu schließen - aber ich verstehe, respektiere, toleriere und unterstütze dies - vollumfänglich.

Platt formuliert:
Das VFT versteht sich in seiner ausschlaggebenden Substanz eher als Club denn als öffentlicher Marktplatz - wem das nicht passt, kann und darf gerne weiter ziehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.751
wer sich outen will kann hier https://www.facebook.com/groups/157267517771164/members/ mit dem echten FB-Account mitschwätzen
"Spezialpreis" - Oman Air

München | Frankfurt -> Kuala Lumpur in der Business Class

Um eure Buchung zu überprüfen:
www.virtuallythere.com (OmanAir - Verwendet die Buchungsbestätigung/Buchungscode) oder www.checkmytrip.com (verwendet die E-Ticket Amadeus-Nummer/Buchungsreferenz)

Info I: Ist euch kein Sitzplatz direkt zugeteilt kann es sein das die Maschine überbucht ist. Dies hat aber absolut nichts zu bedeuten.

Info II: Sämtliche Flüge können noch storniert werden. Anders lautende Informationen sind falsch, keiner kann sich akt. sicher sein -> KEINER (bitte glaubt nicht alles was auf anderen Seiten geschrieben wird)!

Info III: Unterschiede der Buchungsklasse C & D betreffen im wesentlichen den Limousinenservice, welcher nur in Klasse C zur Verfügung steht.

• Like
Reaktionen: eagle_eye

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Tja, potentielles "Henne-Ei-Problem".

ABER:

Les dir mal die gaaaaanz alten, einleitenden Posts der Foren-Gründer durch.
Alternativ kannst du dir die Threads anschauen, bei denen die Post-Sperre für den "internen" Bereich thematisiert wird.

Dieses Forum wurde gegründet, weil den Initiatoren das Gehabe in anderen, in typischen Foren missfallen hat.
Der Grundgedanke dieses Forums ist eine Community von und für Gleichgesinnte, die auch einen Fokus auf das reale Leben inkl. Bekanntschaften und Treffen legt.
Freaks unter sich halt, die sich eine Plattform schaffen - egal ob sie notgedrungen Reisen müssen oder optimiert reisen wollen. Aber stets mit Interesse an der Sache, der Materie, den Systemen, der Funktionsweise und den anderen Foristen.

Es wurde hier (in diesem Thread) schon mehrfach erwähnt, dass ein gewisser Aufwand seitens der Neulinge erwartet und verlangt wird.
So man sich mit dem FORUM ALS GANZES beschäftigt, kommt man auch sehr schnell drauf und kann vieles an entsprechender Stelle erfahren und erlesen.
An keiner Stelle preist sich dieses Forum als "schwarzes Brett" für billigste Reisen oder giert aktiv nach neuen Mitgliedern - da kein direktes finanzielles Interesse hinter dem Forum selbst steht (andere Beispiele (Randy) werden kontrovers diskutiert).

Und bevor nun eine Kritik an elitärem Gedöns und Gehabe aufkommt:
Ich selber habe es bisher leider auf zu wenige Stammtische geschafft, so dass ich leider viel zu wenige der wirklich aktiven User im RL kennen lernen durfte - was wirklich schade ist. Die, die ich bisher kennen lernen konnte, waren alles samt sehr interessante Menschen.
In Anbetracht des Verlaufs dieser EF kann ich absolut verstehen, warum die wirklich genialen Deals nicht mehr im Forum auftauchen, sondern nur mehr unter der Hand, von persönlich Bekanntem zu Bekanntem weiter gereicht werden via Telefonat, Mail, SMS, etc.
Von den wirklich guten Dingern erfahre ich auch nichts, da ich zu wenig Zeit habe um intensivere Kontakte zur Community im RL zu schließen - aber ich verstehe, respektiere, toleriere und unterstütze dies - vollumfänglich.

Platt formuliert:
Das VFT versteht sich in seiner ausschlaggebenden Substanz eher als Club denn als öffentlicher Marktplatz - wem das nicht passt, kann und darf gerne weiter ziehen.

Find ich gut formuliert, auch wenn ich selbst nicht der Vielposter, Meilenjunky oder C-Klasse-Experte bin. Mit der "Geiz ist ***" -Mentalität der achso hippen Gelegenheitsflieger, die nur einmal googeln wollen, um dann für 79 Euro nach Sydney zu fliegen, komm ich auch nicht klar. Auch Recherche macht Arbeit, und die sollte sich jeder doch selbst machen.
Ich finde das Forum sehr hilfreich, auch wenn ich manche Tricks (noch) nicht verwenden kann. Ich wäre auch gern in C nach Asien für den Preis geflogen, aber mir fiel partout nicht ein, was ich in KUL sollte. :confused:

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Find ich gut formuliert, auch wenn ich selbst nicht der Vielposter, Meilenjunky oder C-Klasse-Experte bin. Mit der "Geiz ist ***" -Mentalität der achso hippen Gelegenheitsflieger, die nur einmal googeln wollen, um dann für 79 Euro nach Sydney zu fliegen, komm ich auch nicht klar. Auch Recherche macht Arbeit, und die sollte sich jeder doch selbst machen.
Ich finde das Forum sehr hilfreich, auch wenn ich manche Tricks (noch) nicht verwenden kann. Ich wäre auch gern in C nach Asien für den Preis geflogen, aber mir fiel partout nicht ein, was ich in KUL sollte. :confused:

Malaysia hat tolle Strände, Kuala Lumpur ist mal nett zu erkunden, Singapur, Bangkok, Hong Kong sind nicht weit weg.
Guter Ausgangspunkt um nach Australien zu fliegen .......... Und und und ;)

• Like
Reaktionen: peter42

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
mir fiel partout nicht ein, was ich in KUL sollte. :confused:

Von da kommt man schon ab 100€ Hin- und Zurück nach Bangkok (mit Low Cost Airlines wohl noch günstiger), dort gibt es dann schon mehr Möglichkeiten für einsame Foristen die nicht wissen was sie in Asien machen sollen.

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Von da kommt man schon ab 100€ Hin- und Zurück nach Bangkok (mit Low Cost Airlines wohl noch günstiger), dort gibt es dann schon mehr Möglichkeiten für einsame Foristen die nicht wissen was sie in Asien machen sollen.

:D das war von mir eher rhetorisch gemeint, aber ich wüsste als einsame Foristin wirklich nicht, was ich allein in Bangkok sollte.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mich trotz des Schnappers nicht in die Ecke Asiens zieht, und nur um anderen "Dringendfliegern" das Angebötchen wegzuschnappen, wollte ich dann doch nicht buchen. Reisen sollte doch irgendwie immer einen Sinn haben, und ich hab für mich hier keinen gesehen. So einfach ist das. Aber trotzdem Danke für die tollen Tipps.

LG Schnurzel

• Like
Reaktionen: MultiiSaft

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Diese ganzen Theorien hier das es sich evtl um einen regulären Tarif handelt, kann man zu 100% vergessen.
Der Tarif so wie er von vielen von uns gebucht wird ist so nie und nimmer gewünscht und jeder der sich was anderes einredet, hat von dem Thema keine Ahnung.

Die Frage ist jetzt nur wir Oman Air reagiert:

Da diese "Aktion" schon so große Wellen geschlagen hat denke ich nicht das die einfach so die Tickets stornieren werden. Ich denke mal das die versuchen werden das der Name "Oman Air" keinen Schaden nimmt und sie werden uns irgendetwas anbieten.
Am ehesten wird es wohl so sein das die sich auf technische Probleme rausreden und uns mitteilen das der Preis zu dem gebucht wurde eigentlich eine Aktion für einen Economy Flug gewesen ist.
Um zumindest ein wenig Business Luft schnuppern zu können und als kleine Entschuldigung, wenn man den ECO fliegt in die Lounge in Muscat einladen, oder uns ein paar Meilen schenken. Oder vielleicht laden sie uns ein zumindest einen Leg in C zu fliegen, um das tolle Produkt kennen zu lernen.

Das ganze kann sich dann für die sogar noch zu einen relativ guten Geschäft entwickeln. Gratis Werbung für die Oman Business Class, und sicher nicht wenige relativ langfristige, zumindest kostendeckende Economybuchungen:
Denn der Preis ist ja auch für ECO nicht schlecht in der Hauptsaison. Ich rechne damit das bis jetzt mindestens 1000 Leute gebucht haben (so überschlagmässig 2 Flüge ab Deutschland / 3x die Woche x 15 Sitzpätze x 12 Wochen)
Nimmt nur jeder 5. das Economy Angebot dann an, sind das 200 Tickets = ja auch nicht schlecht.

Am schlimmsten wäre wenn die jetzt nichts unternehmen und dann kurzfristig stornieren. Stellt euch vor die stornieren erst im September, machen können wir dann auch nicht wirklich etwas.
Noch ein Horrorszenario wäre wenn wir am Check Inn Schalter stehen und die uns dann nur in ECO mitnehmen .. was will man im Endeffekt machen. Normal wird es ja so gehandhabt das man die Differenz von Y zu C ersetzt bekommt.
Was sich in dem Fall wohl nicht auszahlen wird :)

Die Chance das der zuständige Manager sagt: was solls setzen wir halt eine Million in den Sand, sind sehr gering aber auch das kann natürlich immer noch passieren, aber die Chancen stehen sehr schlecht.
Am ehesten sehe ich da noch die Hoffnung das die IT von denen, die Auslastungen (und damit das Problem) gar nicht richtig erkennt und die Schadenssumme nicht richtig offensichtlich wird.
Dann könnten wir doch noch durchrutschen....

Ich hoffe nur das ich bis zur Entscheidung nicht bis September warten muss, und sich die Sache bald aufklärt, den obwohl es hier ganz lustig ist, ich möchte doch irgendwann Gewissheit haben und evtl lokale Flüge buchen.

• Like
Reaktionen: Perisai und GmK

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
genial! Konnte immernoch was buchen! (was die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung zwar irrsinnig hoch erscheinen lässt, aber naja) via Kayak->Expedia gab es noch Plätze vom 10. bis 30.
Via Cheaptickets(.de?!) gab es zwar hunderte Verbindungen, die waren aber alle nicht verfügbar. Und die seite hat es nicht hinbekommen, meine Daten zu speichern - entgegen deren Verlautbarungen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

ich finde es auch sehr gut wenn man mit großteils realnamen offen über eine "errorfare" diskutiert. wäre ich der deprose von wy würde ich diese dumpfbacken sogar direkt anschreiben lassen "sie haben sich sicher über einen günstigen preis gewundert aber gott sei dank bereits über fb erfahren dass es sich um einen preisfehler handelt..."

• Like
Reaktionen: XT600 und f0zzyNUE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist echt mischuge, aber es gibt immer noch buchbare Verbindungen (ohne Codeshare).

Kaum (ne, gar nicht vorzustellen) dass bisher wirklich keiner bei Oman Air angerufen haben sollte bzw. dass denen noch gar nichts aufgefallen.

Wahrscheinlich hat WY gerade ein Projekt mit der Alitalia IT Consulting Corp. erfolgreich abgeschlossen ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Vor allem arbeiten die ja auch schon seit Samstag wieder arbeiten im Oman.

Scheinbar haben die keine Programme/Prozesse, die anormales Buchungsverhalten detektiert.

Oder die meinen das ist ja echt ein Riesenerfolg, die 1750€ Fare nach KUL von DE aus.

• Like
Reaktionen: XT600

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ich finde es auch sehr gut wenn man mit großteils realnamen offen über eine "errorfare" diskutiert. wäre ich der deprose von wy würde ich diese dumpfbacken sogar direkt anschreiben lassen "sie haben sich sicher über einen günstigen preis gewundert aber gott sei dank bereits über fb erfahren dass es sich um einen preisfehler handelt..."

Dazu reichen schon die nicht ausgestellten Codeshare Verbindungen. Wenn die "manuell" freigeben werden, wird es schon auffallen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wenn ich nix übersehe werden alle vier Legs von Oman Air ausgeführt...

Es gibt auch Verbindungen über BKK nach KUL, wobei dann des letzte Leg mit MH geflogen wird. Da wurden bis jetzt wohl keine Tickets ausgestellt. Wenn man die Verbindungen jetzt noch findet, dann bricht der Buchungsvorgang teilweise ab mit dem Hinweis auf fehlende Verfügbarkeit.

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Wo stand das denn?

Interne Gesprächsprotokoll des aktuellen OmanAir Marketing Meetings. (kursiert ab und an mal im Netz...genau wie die letztens die Video-Mitschnitte der AZ Konferenz nach bekanntwerden des PROMOJP-EF)

Mal ein wenig OT: Wieso hört man von AZ nichts mehr? Wurde da vielleicht doch eine Ein-Mann-IT betrieben? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Nun schon der dritte Tag und noch keine Reaktion. Die Chancen steigen, vielleicht werden wir auch nie was hören und können alle unsere Flüge so abfliegen...bzw vll. wird es erst spannend, wenn die ersten fliegen.