ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
ANZEIGE
Ich denke heute spätestens morgen sollten wir was von OmanAir hören.
Bin mal gespannt...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Nun schon der dritte Tag und noch keine Reaktion. Die Chancen steigen, vielleicht werden wir auch nie was hören und können alle unsere Flüge so abfliegen...bzw vll. wird es erst spannend, wenn die ersten fliegen.

Paddy, bitte, nicht ganz so naiv ;) Wenn - überhaupt - gib der Sache bis zu 1-2 Monate bis evtl. eine Reaktion kommt. OK brauchte 7-10 Tage zum canceln, AZ 5, LH 1, SQ 3, KE 2 Wochen, LX 5 Wochen, etc.

Chancen steigen momentan noch keine!

Ich denke heute spätestens morgen sollten wir was von OmanAir hören.
Bin mal gespannt...

Wir sollten? Nö. Die sind nicht verpflichtet jemanden zu informieren und können die Coupons selbstständig auf Void setzen und der Refund wird von AMADEUS/SABRE automatisch verarbeitet und angewiesen. Es wäre aber natürlich schon gut, wenn sie uns informieren würden ;)

Das sah bei OK damals so aus:

Dear CustomerWe regret to inform you that due to a system error in our reservation system, your booking number XXXXXX is not valid and will be cancelled.
We sincerely apologize for any inconvenience caused and we would like to assure you that the price paid will be fully refunded back to you.
In case that you need any help or more information, kindly contact your closest CSA Czech Airlines office or our Contact Centre.
Thank you for your understanding and staying on your disposal for your assistance or support you may require.
Your Czech Airlines Customer Care team!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paddy_0511

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
so. gruesse euch alle aus KUL.
war nen guter flug!

upgrade in die first hat nicht geklappt.

wer sicher sein sollte, muss das ticket sofort abfliegen, nummern zum umbuchen hatte ich ja geposted.

gruss dp

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.129
1.750
OK brauchte 7-10 Tage zum canceln, AZ 5, LH 1, SQ 3, KE 2 Wochen, LX 5 Wochen, etc.
LH 1 ich bin stolz auf die Deutsche Gründlichkeit:yes: - die Schweizer enttäuschen mich - 5 Wochen sind zu lange und ohne weiteres einklagbar!!

Wir sollten? Nö. Die sind nicht verpflichtet jemanden zu informieren und können die Coupons selbstständig auf Void setzen und der Refund wird von AMADEUS/SABRE automatisch verarbeitet und angewiesen. Es wäre aber natürlich schon gut, wenn sie uns informieren würden
wink.gif

falsch!! Refund muss von Ex.de kommen!! Die Belastung kam von Ex.de nicht von Oman-Air....

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
LH 1 ich bin stolz auf die Deutsche Gründlichkeit:yes: - die Schweizer enttäuschen mich - 5 Wochen sind zu lange und ohne weiteres einklagbar!!

Oh da gibts gerade auch einige Gerichtstermine und andere Dinge vor Small Claims Courts usw. ( FlyerTalk Forums - View Single Post - [FARE GONE] RGN First class comes back again!!!! )

Da die "RGN EF" aber nicht vergleichbar ist mit dieser EF, kann man daraus auch keine Schlüsse ziehen. Insb. da Swiss mittlerweile jeden doch transportiert mit dem Ticket, aber immer in Y downgradet (ein armer Typ wurde IM Flugzeug vor den anderen Gästen vom ZRH Station Agent downgegradet mit dem Satz "Ihr Ticket hat nur hundert Dollar gekostet, sie fliegen jetzt doch hinten". Unglaublich! FlyerTalk Forums - View Single Post - [FARE GONE] RGN First class comes back again!!!! )

Und vor 3 Jahren (?) gabs mal ne EF wo alles gut aussah, und den Leuten dann jeweils am Flughafen das Boarding verweigert wurde. That's life, bei EFs ist halt alles möglich...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ohoh, GmK, Du hast die Büchse der Pandorra geöffnet... IDB... JETZT werden (endlich) die Verlinkungen zu Regulations auftauchen...

• Like
Reaktionen: KiFly und GmK

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Und, um es auch nochmal zu sagen für die vielen stillen, und evtl. noch EF unbedarften Mitleser:

Ticketing / Fares / Revenue Management von Airlines läuft über viele hundert Ecken, da sind so viele Parteien dran beteiligt (IATA, ATPCO, die GDS Systeme und die jeweiligen internen Abteilungen und externen Dienstleister), dass z.B. eine Airline erstmal gar nicht sieht, dass die Buchungen auf einer EF basieren! Erst wenn Revenue predictions kommen, etc., merkt evtl. einer, dass hier ein großes Loch ist. Ich kenne mich viel zu wenig aus um hier tiefer einzusteigen, aber salopp gesagt: Airlines schauen nicht jeden Tag ihr Konto an und das, was Leute für Tickets zahlen.

• Like
Reaktionen: derchris
Y

YuropFlyer

Guest
Ich wär dafür, allen die noch Cashback via QIPU geholt haben, die Flüge zu streichen :D

Du bist (mal wieder) völlig unseriös!

Oman Air hat zB deutlich bessere Bewertungen als LH im Schnitt, und VIEL bessere als TAP :D

• Like
Reaktionen: Eierfranke

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Modhinweis:
Jungs, ich verstehe Eure Aufregung ob der bevorstehenden Flüge "für billisch" und ich weiss auch einen gewissen Entertainmentcharakter in diesem und anderen Threads zu schätzen.
Wir sollten hier trotzdem bitte einigermassen beim Thema bleiben, ansonsten mache ich den Thread für die notwendig gewordenen, umfangreichen Putzarbeiten temporär mal zu.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Meines wurde auch gerade storniert - dafür wurde mir separat in einer E-Mail (sieht aber nach Textbausteinen aus) angeboten, für den gleichen Preis in Eco zu fliegen.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich habe eben auch gerade den Anruf eines Bekannten bekommen, dass sein Ticket storniert wurde.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Meins zum Glück noch nicht...aber für den Preis Eco ist doch auch okay, oder?
Von wem hab ihr die Mail erhalten? Expedia?

Y

YuropFlyer

Guest
Meins zum Glück noch nicht...aber für den Preis Eco ist doch auch okay, oder?

Nicht wirklich.. mit Anreise nach MUC, dann ohne Status resp. Möglichkeit sinnvoll Meilen zu sammeln, werde ich kaum in Eco einbuchen.. wobei keine Frist gegeben wurde, bis wann ich mich entscheiden muss :D

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Reisebüro - woher soll Oman Air bitteschön meine E-Mail-Adresse wissen?

Steht je nach Büro direkt in deiner Buchung drin, damit Airlines einen kontaktieren können bei Änderungen, etc.

Aber eigentlich solltest du das ja wissen / kennen ;)

Es ist eher irritierend, wenn die Airline deine E-Mail Adresse nicht hat imho.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paddy_0511