ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
YuropFlyer wird den Screenshot den er mir geschickt hat sicher nicht nur so aus Spaß gefälscht haben :rolleyes:

Vorallem würde das bei mir aussehen wie mit Paint gefälscht :D

Ich vermute Expedia geht nach dem FIFO (First In First Out) Verfahren vor - und zwar offenbar händisch. Ich habe am Freitag schon vor 16 Uhr gebucht, wohl als einer der Ersten. Mittlerweile trudeln ja hier und auch auf FT immer mehr Cancellation Nachrichten ein. Wenn da ein Mitarbeiter alle Buchungen von Oman Air einzeln durchgeht, dauert das wohl etwas länger. In den nächsten Tagen dürften wohl alle Tickes gecancelt werden..

Y

YuropFlyer

Guest
Bei FT wird jetzt folgendes vermutet:

"maybe WY cancels all "C" bookings as this is a regluar fares and "D" bookings are accepted as this is a promotional rate? "

Das ergäbe durchaus Sinn :idea:

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Bei FT wird jetzt folgendes vermutet:

"maybe WY cancels all "C" bookings as this is a regluar fares and "D" bookings are accepted as this is a promotional rate? "

Das ergäbe durchaus Sinn :idea:

Ja ich dachte mir dass es evtl. eine Begründung wäre wieso einige scheinbar storniert wurden und andere nicht.....Oder es passiert nach und nach und es ist nur Wunschdenken ;-)

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Hab Freitag um 18:00 via ebookers.de gebucht. Auch alles gut, aber Mischung Classe C (Hin) und D (rück).

Das allerwitzigste ist, dass Ebookers anstatt der 978 (2 Tickets) nur 62 Euro von der KK abgebucht hat...

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
das könnte man ja relativ einfach herausfinden, wenn zwei Buchungen zur ungefähr gleichen Zeit existieren, eine davon in C und eine in D. Wenn nur C storniert wurde, dann könnte es daran liegen...
Das gleiche natürlich mit CS.

DJMikeB

Neues Mitglied
15.11.2010
16
0
Ingolstadt
Hab Freitag um 18:00 via ebookers.de gebucht. Auch alles gut, aber Mischung Classe C (Hin) und D (rück).

Das allerwitzigste ist, dass Ebookers anstatt der 978 (2 Tickets) nur 62 Euro von der KK abgebucht hat...

Hast du ne Versicherung dazugebucht? Dann wird das die sein..... Rest wird dann von Oman Air gebucht

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Für eine allfällige Naivität möchte ich mich schon im Vorfeld entschuldigen.

Datum gefunden, auf expedia Buchung verbindlich vorgenommen. Anstatt mir einen Buchungscode anzuzeigen, steht, dass der Preis erneut gefallen ist (von 480 auf 471), und die Frage, ob ich zu diesem Preis buchen möchte. Ich möchte nicht doppelt buchen, also daher die Frage: ist die Buchung schon durchgegangen, oder kann ich ruhigen Gewissens "erneut" buchen?

Bucht alles in C ein, mir ist bewusst, dass die Stornowahrscheinlichkeit sehr hoch ist, aber who cares...möchte allerdings nicht 2x buchen, falls die Fare doch durch geht;)

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.283
6.258
SNA
Für eine allfällige Naivität möchte ich mich schon im Vorfeld entschuldigen.

Datum gefunden, auf expedia Buchung verbindlich vorgenommen. Anstatt mir einen Buchungscode anzuzeigen, steht, dass der Preis erneut gefallen ist (von 480 auf 471), und die Frage, ob ich zu diesem Preis buchen möchte. Ich möchte nicht doppelt buchen, also daher die Frage: ist die Buchung schon durchgegangen, oder kann ich ruhigen Gewissens "erneut" buchen?
Da Du sicher noch nicht deine CC-Infos eingegeben hast ist die Buchung noch nicht durchgegangen, d.h. schließe einfach den Buchungsvorgang mit der Bezahlung ab.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die Frage ist was man erwarten kann, wenn Oman Air Stornos scheinbar ohne großes System bisher herausschickt und offenbar die Fare gleichzeitig noch begrenzt buchbar ist. Da weiß wohl die eine Hand nicht was die Andere tut. Mittlerweile habe ich aber schon von mehreren gehört, dass ihre Tickets storniert wurden. Ein System war dabei aber nicht zu erkennen. Ich vermute jedoch einmal, dass am Ende des Tages keine Ticket anerkannt wird - außer man fliegt halt Eco.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Da Du sicher noch nicht deine CC-Infos eingegeben hast ist die Buchung noch nicht durchgegangen, d.h. schließe einfach den Buchungsvorgang mit der Bezahlung ab.

Doch, CC Daten waren alle bereits eingegeben, hab nur noch auf die Bestätigung in der Buchungsmaske gewartet, allerdings bekam ich die Preissenkungsnachricht anstatt der Bestätigung.

Y

YuropFlyer

Guest
Doch, CC Daten waren alle bereits eingegeben, hab nur noch auf die Bestätigung in der Buchungsmaske gewartet, allerdings bekam ich die Preissenkungsnachricht anstatt der Bestätigung.

Du solltest innerhalb weniger Minuten ein eticket erhalten. Wenn du das nicht tust, dürfte die Buchung nicht durch sein.

• Like
Reaktionen: cultural

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Bei expedia kannst doch auch auf deine Reisepläne schauen. Da sollte es auch drin stehen. So in der Art gespeicherte Reisepläne , noch nicht gebucht oder halt gebucht.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Jetzt scheinen die korrekten BFs geladen zu sein. Vor 5 min war noch für 446 Euro möglich, jetzt zeigt er an, dass der Preis sich geändert hat auf knapp 3k ...

• Like
Reaktionen: flyer09

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Jetzt scheinen die korrekten BFs geladen zu sein. Vor 5 min war noch für 446 Euro möglich, jetzt zeigt er an, dass der Preis sich geändert hat auf knapp 3k ...

Nope, geht immernoch bis zur KK Seite durch bei ex.de mit 470€.

Die richtigen BFs sind tlw. ja auch geladen, die Frage wäre jetzt, nutzen z.B. Airlinedirect ein anderes GDS als Expedia/Ebookers? Wo kommt der Fehler her?

Und, die sollen sich mal entscheiden - entweder erst canceln oder erst die Buchungen unterbinden, aber doch nicht alles gleichzeitig, oder nix davon! ;)

Zuletzt bearbeitet:

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
So, erledigt. Das ganze hat einen bestimmten Nervenkitzel;)
Bei mir steht alles auf confirmed, keine Codeshares dabei, alles in C gebucht.
Allerdings stand bei der Bestätigungsemail der höhere Betrag, daher dachte ich für einen Moment, dass ich eventuell doch doppelt gebucht habe. Doch expedia Tripnummer stimmt mit der Online Bestätigung überein, also denke ich mal, dass das passt.

Jetzt heisst es wohl warten, wenn die Fare durchgeht, geil, falls nicht, dann eben nicht;)

DJMikeB

Neues Mitglied
15.11.2010
16
0
Ingolstadt
So, erledigt. Das ganze hat einen bestimmten Nervenkitzel;)
Bei mir steht alles auf confirmed, keine Codeshares dabei, alles in C gebucht.
Allerdings stand bei der Bestätigungsemail der höhere Betrag, daher dachte ich für einen Moment, dass ich eventuell doch doppelt gebucht habe. Doch expedia Tripnummer stimmt mit der Online Bestätigung überein, also denke ich mal, dass das passt.

Jetzt heisst es wohl warten, wenn die Fare durchgeht, geil, falls nicht, dann eben nicht;)

Ist schon lustig, die Ersten haben bereits ihre Stornos, dabei ist der ganze Käse noch buchbar..... tzzz tzzz tzzz