ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Doch, CC Daten waren alle bereits eingegeben, hab nur noch auf die Bestätigung in der Buchungsmaske gewartet, allerdings bekam ich die Preissenkungsnachricht anstatt der Bestätigung.

Das passiert bei expedia (mir) immer wieder mal. Manchmal auch eine Preiserhöhung (z.B. wenn man einen LH Flug nah an der 330? 365? Tage Grenze bucht. Dann schlägt expedia immer erst bei diesem Schritt die 5 Euro OPC drauf).

Du hast dann definitiv noch nicht gebucht. Du musst dann zum neu angezeigten Preis noch einmal die Buchung durchführen. Aber das hast Du ja anscheinend bereits getan.

• Like
Reaktionen: cultural

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Das ist die Idee!!!!! Hinten werfen sie dir die Buchung aus dem System...und vorne buchen wir das einfach wieder ein......
netter Zeitvertreib......
Das wirdd wohl bei vielen am Limit der KK scheitern.
Die Gutschrift wird wohl nicht so zeitnah erfolgen.
Wenn ich bei Oman was zu sagen hätte, dann würde ich mir schonmal ne Ausrede einfallen lassen , warum die Betäger erst nach 6 Wochen wieder gutgeschrieben werden können. EDV Fehler, Buchhaltungsfehler usw. So kann man auch die andere Seite mal ärgern.:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.129
1.749
5€ OPC:eek:? meintest du TSC? OPC bei Oman-Air gibt's nicht oder?

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Das ist die Idee!!!!! Hinten werfen sie dir die Buchung aus dem System...und vorne buchen wir das einfach wieder ein......
netter Zeitvertreib......
Erinnert mich an die Folge von "Schrecklich nette Familie", bei der Al Kelly Wissen für ein Quiz eingebläut hat. Irgendwann ging für jede neue Information eine alte verloren.

Hier hieße das, daß man zum Zeitpunkt des Abflugs eine Buchung reingeschoben haben muss, die aber noch nicht rausgeflogen ist. Enges Zeitfenster sozusagen :D.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das wirdd wohl bei vielen am Limit der KK scheitern.
Die Gutschrift wird wohl nicht so zeitnah erfolgen.
Wenn ich bei Oman was zu sagen hätte, dann würde ich mir schonmal ne Ausrede einfallen lassen , warum die Betäger erst nach 6 Wochen wieder gutgeschrieben werden können. EDV Fehler, Buchhaltungsfehler usw. So kann man auch die andere Seite mal ärgern.:D

Naja, hier im Forum soll es schon Leute geben, die sich mehrere 500 Euro Buchungen leisten koennen ;) - im Premiumbereich ging es dazu schon einmal heiss her zum Thema CC Verfuegungsrahmen und Jahresumsatz...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.129
1.749
echt geil der Typ ist sicherlich hier auch im Forum?

My best ever was an Alitalia Mistake fare BKK-JFK. No MPM, no routing restrictions. Price was around 3500 US$ plus tax back in 2008 in Business. Only real limitation was 16 coupons – i was using this for multiple trips over almost one year.
Used it for
BKK-SIN (TG) – SYD (SQ 380) – SIN (SQ 380) – SIN (SQ 380) – FRA (SQ777) – JNB (SA) – MUC (SA) – STR (LHR) – MXP (LH) – JFK (finally Alitalia) – MXP (Alitalia) – FRA – CPT (SA) – LHR (SA) – AKL (NZ) -HKG – (NZ) – BKK (TG).
Almost 65000 miles.
:D

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
So, mal ne dumme Frage, weil ich von Fare Rules zu wenig Ahnung habe (schau immer nur nach der FDbarkeit, aber nix anderes)

Application Rule
FROM/TO GERMANY FOR FARES WITH FOOTNOTE 9N TOUR OPERATORS FARE FROM GERMANY TO AREA 03. ITDE201314 APPLICATION AREA THESE FARES APPLY FROM GERMANY TO AREA 3. CLASS OF SERVICE THESE FARES APPLY FOR BUSINESS/ECONOMY CLASS SERVICE. TYPES OF TRANSPORTATION FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE ROUND-TRIP/SINGLE OPEN-JAW/DOUBLE OPEN-JAW JOURNEYS.

Haben wir es hier evtl. mit einer fare zu run, die eigentlich nur von eben Tour Operators gebucht werden dürfte, die ausversehen aber publik geladen wurde? (vergleiche KE EF)

Zumindest finde ich in den fare rules für die 'normalen' FRA - MCT - KUL Flüge diese Klausel mit 'Tour Operator' nicht, sondern die gelten als 'Market Fare'

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
So, mal ne dumme Frage, weil ich von Fare Rules zu wenig Ahnung habe (schau immer nur nach der FDbarkeit, aber nix anderes)

Haben wir es hier evtl. mit einer fare zu run, die eigentlich nur von eben Tour Operators gebucht werden dürfte, die ausversehen aber publik geladen wurde? (vergleiche KE EF)

Zumindest finde ich in den fare rules für die 'normalen' FRA - MCT - KUL Flüge diese Klausel mit 'Tour Operator' nicht, sondern die gelten als 'Market Fare'

Bei dem Tour Operator der solche Preise in C nach Asien zur Hauptsaison anbietet, buche ich aber auf jeden Fall meine nächste Reise :p

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Haben wir es hier evtl. mit einer fare zu run, die eigentlich nur von eben Tour Operators gebucht werden dürfte, die aus Versehen aber publik geladen wurde?

Nein. Meiner Meinung nach hat WY Bockmist beim fare filling für die Veranstaltertarife gemacht. Jeder Online-Laden der auf diese Art der Tarife Zugriff hat, konnte die dann auch entsprechend preisen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Nein. Meiner Meinung nach hat WY Bockmist beim fare filling für die Veranstaltertarife gemacht. Jeder Online-Laden der auf diese Art der Tarife Zugriff hat, konnte die dann auch entsprechend preisen.

Danke. So ähnlich meinte ich das, aber so wird die Sache natürlich nochmals spannender - denn prinzipiell fällt WY dann erstmal kein Fehler auf, da es reguläre fares sind, wenn ich dich richtig verstehe. Erst über Buchungslage und die üblichen Controlling / Revenue Mechanismen sehen die ja dann evtl. ein Problem an dieser Sache.

Jetzt brauch ich doch auch Popcorn :(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.129
1.749

OMG, das ist doch kalter Kaffee, die meisten Fares der online Portale nach Asien sind IT Tarife, die eigentlich vor Ort ein hotel oder Mietwagen (etc.) benötigten - juckt doch keine Sau

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Veranstaltersache könnte stimmen. Auf checkmytrip steht auch was von Tourcode *F*ITDE131*.
Eins meiner beiden Tickets wurde jetzt auch storniert, allerdings das mit den MH Segmenten von BKK nach KUL, da ist es nicht schade drum.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
@01i3um73vxc1, hast Du beide Buchungen in etwa zeitgleich gemacht?
Wäre halt interessant um zu wissen ob wirklich nur die mit CS storniert werden

Zuletzt bearbeitet: