ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
In der Theorie macht es das für WY recht einfach. Zeige mir alle Buchungen, die mit entsprechendem Tourcode gemacht worden sind und voila....

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Die Veranstaltersache könnte stimmen. Auf checkmytrip steht auch was von Tourcode *F*ITDE131*.
Eins meiner beiden Tickets wurde jetzt auch storniert, allerdings das mit den MH Segmenten von BKK nach KUL, da ist es nicht schade drum.

Und bei Vermerke/Einschränkungen: NON END VALID ON WY ONLY

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
OMG, das ist doch kalter Kaffee, die meisten Fares der online Portale nach Asien sind IT Tarife, die eigentlich vor Ort ein hotel oder Mietwagen (etc.) benötigten - juckt doch keine Sau

Bei dem vielen Müll der hier steht musst du genau über den einen Versuch meinerseits, wenigstens zum Thema was inhaltliches wichtiges beizutragen, rummeckern? Pfffffft ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die Veranstaltersache könnte stimmen. Auf checkmytrip steht auch was von Tourcode *F*ITDE131*.
Eins meiner beiden Tickets wurde jetzt auch storniert, allerdings das mit den MH Segmenten von BKK nach KUL, da ist es nicht schade drum.

Ist das denn wirklich eine Stornierung, oder gab es da überhaupt nie eine Ticketnummer für (wg. des Fremdsegments)?

saatkac

Neues Mitglied
25.03.2013
20
0

hi,

wie hast du festgestellt das storniert wurde?kam eine email oder hast du dich bei CMT oder WY eingeloggt?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Jetzt wurde auch mein Ticket (ohne MH-Segmente) storniert, Mail kam von Travelocity...

naja, you win, you loose..

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hab in meinen Expedia Account geguckt, da ist jetzt nurnoch eine Buchung drin von dem zweiten Ticket.

Das ist, egal bei welcher Flugbuchung, ein automatischer Prozess: wenn für eine Reservierung im Zeitraum X kein Ticket ausgestellt wurde, wird die Reservierung gecancelt und refunded.

Zumindest kenn ich das so, gibt sicher Ausnahmen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Immerhin hat T grad am Telefon angeboten für ~1600€ auf C neuauszustellen... ist ja immer noch günstig

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Erstaunlich ruhig hier. Wieviele Leute sind bis jetzt von den Stornierungen betroffen? Ich weiß von min. 5 Tickets die verschwunden sind.

• Like
Reaktionen: derchris und flyer09
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Bei Expedia wird mir der Reiseplan immer noch angezeigt.

ABER im Vergleich zu vor einigen Tagen wurde die Sitzplatzallokation entfernt.

Neu sind auch folgende Anmerkungen:

"Spezialpreis" und

"Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie"

EDIT: Bei Omanair.com (bzw. www.virtuallythere.com) ist alles noch confirmed, auch die Sitzplätze sind unverändert.

Also weiter abwarten.

(Ich habe für 2 gebucht; jeweils direkt und mit Oman.)

Moderiert:

RTW1

Neues Mitglied
22.11.2011
1
0
Gerade gebucht.... FRA-KUL / BKK-FRA, alle WY D-klasse (keine codeshares) für EUR 491 ;)

Zweites ticket, erste am Freitag gebucht, und beide noch Status "confirmed".

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
Bei mir bis/von BKK confirmed, MH noch nix. BKK würde mir ja auch langen, wäre somit auch ein guter Deal.;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Gerade gebucht.... FRA-KUL / BKK-FRA, alle WY D-klasse (keine codeshares) für EUR 491 ;)

Zweites ticket, erste am Freitag gebucht, und beide noch Status "confirmed".

Das schlaegt ja wohl dem Fass den Boden aus - wie doof koennen die eigentlich sein?

Man koennte fast glauben, dass die stornierten Buchungen in die Verfuegbarkeit zurueckfliessen. :confused::eek:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die machen sich damit IMHO massiv angreifbar. Ich kann mich doch nicht auf einen Erklärungsirrtum berufen beim Stornieren von gebuchten Flügen und gleichzeitig den Irrtum nicht "abstellen".

Zuletzt bearbeitet:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Die Stornierungen laufen ja auch automatisch durch den OTA und haben nix mit WY zu tun.

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Bei mir sind beide Tickets (4xC und 4xD) weiterhin auf confirmed, via expedia und ebookers gebucht.
Mal schauen, wie sich das ganze weiterhin entwickelt.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wer einen Tipp braucht, wie man mehr als 3 oder 4 tix für einen Flug bucht, der kann sich per pn melden :D

Achja, vergessen: nicht für Neue User

Zuletzt bearbeitet: