ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382
ANZEIGE
ich freue mich auch auf so manche reise... aber wenn ich zeit zuhause verbringen kann ist es mir auch etwas wert. bei rund 1/3 des jahres in hotels haben solche ef´s an ziele die ich nicht ohnehin besuchen will keinen charme für mich. die prioritäten liegen eindeutig auf zeit zu hause und maximalen komfort auf meinen reisen. weshalb ich auch kaum mehr experimente mache, weder bei flügen, noch bei hotels...

so, die einen müssen beruflich reisen und denen hängt es zum hals raus. das betonen sie auch oft hier im forum. sie freuen sich auch mal zuhause zu sein und nicht auch noch privat fliegen zu müssen.

andere wiederum fliegen nicht im job, sondern geniessen es, in ihrem urlaub wegzufliegen ... sie wollen dem zuhause, den gewohnten vier wänden entfliehen. auch das ist gut ...

so jedem das seine ... die beiden "welten" sind sowieso nicht unter einem hut zu vereinen. ;)

p.s. ich zähle mich zu letzterer gruppe, auch wenn mir momentan irgendwie die lust fehlt wegzufliegen - habe keine tickets in der pipeline ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
so jedem das seine ... die beiden "welten" sind sowieso nicht unter einem hut zu vereinen. ;)

agreed! :)

ich habe diese ef ja an freunde weitergegeben, die jetzt nach kul gebucht sind. deshalb hoffe ich auch ein wenig mehr als sonst das diese ef durchgeht... es ist nicht nur voyeurismus dass ich mich im thred hier herumtreibe... ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
so, die einen müssen beruflich reisen und denen hängt es zum hals raus. das betonen sie auch oft hier im forum. sie freuen sich auch mal zuhause zu sein und nicht auch noch privat fliegen zu müssen.

andere wiederum fliegen nicht im job, sondern geniessen es, in ihrem urlaub wegzufliegen ... sie wollen dem zuhause, den gewohnten vier wänden entfliehen. auch das ist gut ...

p.s. ich zähle mich zu letzterer gruppe, auch wenn mir momentan irgendwie die lust fehlt wegzufliegen - habe keine tickets in der pipeline ;)

Ich muss oft beruflich durch die Gegend fliegen, und ich fliege gerne privat durch die Gegend. Ich muss nur nicht jede Woche im Flugzeug sitzen - und da hilft auch C oder F nicht.

10 - 12 Langstrecken rt im Jahr sind OK, vor allem wenn ich zwei drei mal selber entscheiden kann wohin ich fliege. Aber ich möchte mir nicht von einer EF das Ziel und den Zeitraum vorgeben lassen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Bei mir war es einfach Zufall. Wir wollten eh nach Thailand und ich habe zu meinen Wunschzeiten am Montag gebucht. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie einige hier: der Flug kann noch so billig sein, wenn ich es nicht sowieso vor habe buche ich nicht.

• Like
Reaktionen: XT600 und Wolfmanwolf

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Hab Freitag um 18:00 via ebookers.de gebucht. Auch alles gut, aber Mischung Classe C (Hin) und D (rück).

Das allerwitzigste ist, dass Ebookers anstatt der 978 (2 Tickets) nur 62 Euro von der KK abgebucht hat...

So, heute nochmal auf die Abrechnung geschaut, jetzt ist der komplette Betrag abgebucht, wurde also auf 2x eingezogen, erst die 62,00 Euro, danach die restlichen 458 pro Ticket.

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Wenn es brauchbare Meilen gäbe sehe das garantiert anders aus.

Sehe ich auch so. Ich glaub ich bin im falschen Forum. Seit wann ist denn hier das Ziel das Ziel? :D Wenn es ein *A-Carrier a la Swiss o.Ä. wäre, würden hier Massenbuchungen stattfinden (wobei ich nicht bestreiten will, dass das hier schon passiert ist)!
Aber KUL ist ein super Ausgangspunkt in Asien für viele interessante Ziele! (und das Land bzw. die Stadt selbst ist auch nicht zu verachten).

Aber weg von der Ironie und back to topic: Gab es nun Stornierungen ohne CS?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
So heute wurde auch bei mir nun abgebucht von der CC. Alle Buchungen in D noch bestätigt inkl. Sitzplatz .

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
So heute wurde auch bei mir nun abgebucht von der CC. Alle Buchungen in D noch bestätigt inkl. Sitzplatz .

Deine KK wird beim Klicken auf 'Buchen' automatisch belastet, eine Abbuchung hat also - leider - keinerlei Relevanz. Wäre schön, wenn es so einfach wäre: Bezahlt = Vertrag = Gekaufte Leistung muss erbracht werden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Abgebucht hat Expedia bei mir auch, dennoch wurde ja eins der Tickets storniert bzw. nie richtig ausgestellt.

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Um mal wieder etwas Substanz in diesen Faden zu bringen...

Wie viele Tickets wurden denn nun (nachweislich) storniert und haben diese Stornos eine Gemeinsamkeit wie zb. in Legs C gebucht oder mit CS Flügen?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF

Genau jeder so wie er will.

Und sein wir doch mal ehrlich das ist für ein C EF super brauchbar. Zwar kann man die Meilenausbeute als nicht lohnenswert bezeichnen. Aber von D nach Südostasien in C mit einer sehr guten C Class für weniger als den Ecopreis. Nehm ich gern.
Macht für mich mehr Sinn als für einen direkten Turnaround nach NRT von Italien auszufliegen in Eco,

Von daher leben und leben lassen :)

• Like
Reaktionen: Piedra

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
Bei mir wurden auch zwei Tickets (einmal C mit CS, einmal D ohne CS) abgebucht - obwohl die CS-Legs noch auf unconfirmed stehen.
Ich seh schon, das wird noch ein lustiges Jahr werden und ein paar RS-Versicherungen werden damit belästigt... (y)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Um mal wieder etwas Substanz in diesen Faden zu bringen...

Wie viele Tickets wurden denn nun (nachweislich) storniert und haben diese Stornos eine Gemeinsamkeit wie zb. in Legs C gebucht oder mit CS Flügen?

Gar keine. Das einzige, was wirklich stimmt, ist, dass die Tickets mit Codeshare-Segmenten nicht ausgestellt wurden. Storniert wurde überhaupt nichts, das waren nur ein paar Leute, die sich einen Spaß erlaubt haben.

• Like
Reaktionen: reglo

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Schon merkwürdig, dass noch keine Reaktion da ist. Denke einfach, Sie haben es noch nicht gemerkt...