ich glaube dass dies eine gezielte markteing aktion von oman air ist.
wie bekannt sind deren flieger nicht besonders ausgelastet, auch wegen der ungünstigen umsteigezeiten in MCT.
die konkurrenz von EY EK und auch QR spielen quasi in einer anderen liga.
ausserdem feiert oman air 20 jahre heuer im frühjahr
inzwischen spricht das ganze netz darüber ich finde es eine geile aktion aufmerksamkeit zu erregen und vielfliegern bzw. leuten die nach asien fliegen deren produkt zu präsentieren.
ich selber flog immer emirates, bis dort die tier miles halbiert wurden und ich zu EY gewechselt bin.
jetzt hab ich diesen flug im januar mit WY gebucht, geht er durch ist es gut, geht er nicht durch buche ich halt wieder bei EY. ist ja noch zeit bis zum januar
allerdings war bei meiner buchung eine unterbrechung der internet verbindung, somit war ich gezwungen bei ex.at anzurufen, da ich weder email noch bestätigung bekam, meine CC aber belastet war.
sowohl am freitag wurde das bei expedia als ganz normale buchung angesehen, einzig wurde ich am freitag auf montag vertröstet, da der teamleiter abends nicht mehr anwesend war. zu diesem zeitpunkt kam schon die meldung dass viele flüge nicht mehr zu buchen gingen.
gestern montag bekam ich dann von der expedia mitarbeiterin das ganze telefonisch bestätigt und auch per mail alles zugeschickt.
trotzdem kann man die fare immer noch buchen
bin erstaunt dass es wirklich leute gibt, die glauben, dass bei so einer mega aktion im netz (bei flyertalk hat das thema auch mehrere seiten) die verantwortlichen nicht bescheid wissen sollen.
ich hab zwar keine fluglinie, aber leite immerhin eine grössere firma, sobald über uns aber irgendetwas im netz steht (bewertung etc) da klingelt mein telefon und email acount sowas von ununterbrochen.
ich finde die marketing aktion (sollte es eine sein) echt cool, jede werbung in den medien kostet mehr und wer weiss ob die gewünschten leute angesprochen werden.
und was verliert WY schon? die fliegen deshalb nicht öfter, halt nur mit voller business class (die sonst vielleicht zu 30% gefüllt wäre) so ist sie halt zu 100% gefüllt und alles spricht über diese.
jeder der schon mal C oder F geflogen ist, weiss dass die araber die geöffneten alk flaschen (und sei es der teuerste whiskey) vor der landung wegleeren müssen. die dürfen diese nicht an die nächste crew übergeben. also auch hier kaum mehrkosten. bleiben nur mehr paar essen mehr in der business class und das ist doch wohl güsntiger als z.b. ein tv spot.