ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
ANZEIGE
ich hab zwar keine fluglinie, aber leite immerhin eine grössere firma, sobald über uns aber irgendetwas im netz steht (bewertung etc) da klingelt mein telefon und email acount sowas von ununterbrochen.
Es ist das eine über einen solchen Fehler informiert zu werden, dass andere aber diesen Fehler umgehend abzuschalten. Denn erst einmal muss ermittelt werden, was da genau schief lief und dann gilt es zu klären, wie man mit den EF-Buchungen umgeht. Das dauert nun mal seine Zeit.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Naja es stimmt schon, günstigere Werbung wird das bestimmt sein, wenn sie jeden fliegen lassen. Es wird dannach bestimmt jede Menge Tripreports geben, Flugbewertungebn etc. So kann mna sich auch pushen lassen...

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
ich glaube dass dies eine gezielte markteing aktion von oman air ist.
wie bekannt sind deren flieger nicht besonders ausgelastet, auch wegen der ungünstigen umsteigezeiten in MCT.
die konkurrenz von EY EK und auch QR spielen quasi in einer anderen liga.
ausserdem feiert oman air 20 jahre heuer im frühjahr

inzwischen spricht das ganze netz darüber ich finde es eine geile aktion aufmerksamkeit zu erregen und vielfliegern bzw. leuten die nach asien fliegen deren produkt zu präsentieren.
ich selber flog immer emirates, bis dort die tier miles halbiert wurden und ich zu EY gewechselt bin.
jetzt hab ich diesen flug im januar mit WY gebucht, geht er durch ist es gut, geht er nicht durch buche ich halt wieder bei EY. ist ja noch zeit bis zum januar

allerdings war bei meiner buchung eine unterbrechung der internet verbindung, somit war ich gezwungen bei ex.at anzurufen, da ich weder email noch bestätigung bekam, meine CC aber belastet war.
sowohl am freitag wurde das bei expedia als ganz normale buchung angesehen, einzig wurde ich am freitag auf montag vertröstet, da der teamleiter abends nicht mehr anwesend war. zu diesem zeitpunkt kam schon die meldung dass viele flüge nicht mehr zu buchen gingen.
gestern montag bekam ich dann von der expedia mitarbeiterin das ganze telefonisch bestätigt und auch per mail alles zugeschickt.
trotzdem kann man die fare immer noch buchen

bin erstaunt dass es wirklich leute gibt, die glauben, dass bei so einer mega aktion im netz (bei flyertalk hat das thema auch mehrere seiten) die verantwortlichen nicht bescheid wissen sollen.
ich hab zwar keine fluglinie, aber leite immerhin eine grössere firma, sobald über uns aber irgendetwas im netz steht (bewertung etc) da klingelt mein telefon und email acount sowas von ununterbrochen.

ich finde die marketing aktion (sollte es eine sein) echt cool, jede werbung in den medien kostet mehr und wer weiss ob die gewünschten leute angesprochen werden.
und was verliert WY schon? die fliegen deshalb nicht öfter, halt nur mit voller business class (die sonst vielleicht zu 30% gefüllt wäre) so ist sie halt zu 100% gefüllt und alles spricht über diese.

jeder der schon mal C oder F geflogen ist, weiss dass die araber die geöffneten alk flaschen (und sei es der teuerste whiskey) vor der landung wegleeren müssen. die dürfen diese nicht an die nächste crew übergeben. also auch hier kaum mehrkosten. bleiben nur mehr paar essen mehr in der business class und das ist doch wohl güsntiger als z.b. ein tv spot.

Das ist Blödsinn und Wunschdenken.
Wenn die für so etwas Werbung machen wollen , dann verkaufen sie das für 999Euro und bewerben es in einschlägigen Magazinen.
Denn für dieses Geld würde die angepeilte Zielgruppe draufspringen .Was nutzt mir ein Haufen Optimierer, der das nächste Mal sicher nicht zum regulären Preis mitfliegen würde.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
@stoupiotis

h glaube dass dies eine gezielte markteing aktion von oman air ist.
wie bekannt sind deren flieger nicht besonders ausgelastet, auch wegen der ungünstigen umsteigezeiten in MCT.

Was ist denn bitte an 2h15 und 1h Umsteigezeit in MCT ungünstig?????????????????????

Da müsste Qatar Air ja ihre Flüge verschenken.

• Like
Reaktionen: Matt83 und Tesafilm

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
die konkurrenz von EY EK und auch QR spielen quasi in einer anderen liga.
ausserdem feiert oman air 20 jahre heuer im frühjahr

inzwischen spricht das ganze netz darüber ich finde es eine geile aktion aufmerksamkeit zu erregen und vielfliegern bzw. leuten die nach asien fliegen deren produkt zu präsentieren.
Ich bin der Meinung, dass WY beim C Produkt durchaus mit EK , EY oder QR mithalten kann, egal ob Sitz, Service, Lounges etc. Die Airline ist natürlich noch schön klein und somit sind natürlich auch nicht alle Verbindungen optimal geregelt.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
So langsam kommt mir vor, dass das bloedeste, was den Buchern passieren kann, ist, dass WY die Tickets einfach anerkennt ohne sich irgendwie dazu zu aessern. Da gibt es dann Nervenkitzel (oder nasse Hosen) bis zum Zeitpunkt des Boardens und selbst dann kann man sich nicht sicher sein (siehe LX ex RGN oder OK ex BKK). :D

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Wer fliegt denn eigentlich als Erstes??
War der 1.11.13 der erste mögliche Termin?
Bei mir soll es am 13.11 losgehen.

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Ich flieg z.B am 01.11 von Frankfurt nach BKK und am 15.11 von KUL zurück nach Frankfurt.:D
Zufällig noch jemand anwesend der am 01.11 von Frankfurt los fliegt ? :confused:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Ja, wollte nach BKK, HGK noch eine Idee, oder reicht das für 7 Tage Reisedauer?
Erhol Dich doch auf den Inseln Langkawi oder Penang. (Achtung: nur Jan, Feb, Dez. = keine Regenzeit), sind nicht weit weg von KUL. Oder alternativ Inseln an der Ostküste, dort ist es kühler und trockener, damit evtl. die bessere Wahl..

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
LGK oder DPS? Was ist exotischer und traumzieliger? :D Nur schon mal zum Träumen...

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
und es ist mir auch ziemlich egal ob du das glaubst oder nicht. nur mal überlegen, wenn du 8 Flüge in ein ticket packst, darfst halt nie die gleiche strecke nehmen und max 4 Flughäfen z. B. bei etihad. dann kommst schon 3 mal nach asien hin retour um 1100.- plus steuern. alles gabelflüge.
Selbst wenn du dieses Fachwissen hast, oder die notwendigen Connections, dann hast du leider immer noch nicht verstanden, warum ein gewisses Maß an Zurückhaltung mehr als angebracht ist. :doh:

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
@stoupiotis: Hier wurden die Tickets von einem ganzen Haufen Leuten storniert. Mal dran gedacht wieso das passiert ist? Vielleicht weil du dich schon so früh bei Expedia gemeldest hast. Aber nein, daran kann es natürlich nicht liegen.

Es ist doch noch nichts storniert!
Waren imo alles CS welche einfach nicht ausgestellt wurden, als die Frist abgelaufen war.

Bintang

Neues Mitglied
25.03.2013
6
0
Wurden wirklich schon Tickets storniert, oder machen sich Trolle daraus einen Scherz? Wenn ja welche Flugkonstellationen bei welcher OTA?
Bei mir ist noch alles confirmed, über Ebookers MUC-KUL gebucht.

Da ich schon mehrfach in SEA war (auch Malaysia) kann ich gerne Tipps geben, was sich lohnt und was man sich eher sparen kann. Kuala Lumpur ist meiner Ansicht nach durchaus einen Besuch wert (1-3 Tage).