ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Waren imo alles CS welche einfach nicht ausgestellt wurden, als die Frist abgelaufen war.

Zumindest in einem Fall war es ein Ticket ohne CS, wurde hier auch bereits geschrieben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
na dann kann derjenige ja mal nen Screenshot reinstellen.

Muss er dir irgendwas beweisen? Vielleicht macht er es ja, ich glaube Personen die seit Jahren im Forum unterwegs sind aber grundsätzlich mehr als Newbies die sich hier nur registriert haben weil sie bei den Krokodilen was abgreifen wollten.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Zumindest in einem Fall war es ein Ticket ohne CS, wurde hier auch bereits geschrieben.

Naja, es gibt ja erst Mal eine ganze Reihe Gründe warum automatisiert/manuell Tickets storniert werden können/müssen. Die große Stornowelle scheint es ja noch nicht zu geben und von daher darf man zumindest noch hoffen.

Zum Reiseziel: Kuala Lumpur mag nicht jedem gefallen, aber ein Loch ist es (besonders im Vergleich zu anderen asiatischen Städten) absolut nicht.
Und gute To-Do's gibt es auch locker für 4-5 Tage, wenn man es ausführlich mag auch eine Woche oder mehr.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Yep!
Dann bin ich sozusagen das Versuchskaninchen;) Keine Sorge, werde euch mit Infos auf dem Laufenden halten!
Werd wohl nur Handgepäck mitnehmen, falls nicht vorher was von der Airline/Ex kommt...
Wer fliegt denn eigentlich als Erstes??
War der 1.11.13 der erste mögliche Termin?
Bei mir soll es am 13.11 losgehen.

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Bei mir geht´s (im Falle des Falles) am 06.11 von MUC aus los und am 26.11 zurück. Würde also auch einer von den ersten sein...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Angeblich gibts die ersten im VVF die schon auf April 2013 umgebucht haben... Ich dahcte man muss die Differenz dann zahlen oder nur Umbuchungsgebühr? und ich lese, dass shcon welche bei Oman Air sich Sitzplätze zuteilen lassen wollen, bzw es gemacht haben. Hat wohl alles ohne Probs geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Angeblich gibts die ersten im VVF die schon auf April 2013 umgebucht haben... Ich dahcte man muss die Differenz dann zahlen oder nur Umbuchungsgebühr? und ich lese, dass shcon welche bei Oman Air sich Sitzplätze zuteilen lassen wollen, bzw es gemacht haben. Hat wohl alles ohne Probs geklappt...

Auch wenn du das natürlich nicht ernst meinst, für alle die es nicht verstehen:

Don't call the airline!

Das gilt auch für Expedia, Opodo oder den lokalen Dönerladen um die Ecke.

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Bin auch auf den 1.11 ex Fra nach BKK gebucht und am 15.11 ex KUL nach MUC.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Irgendwie sind doch einige hier heißgelaufen. Das ist doch hier einwenig wie beim Glücksspiel. Überschaubarer Einsatz und schauen wir mal. Aber seinen Familienurlaub mit dieser Errorfare zu buchen ist doch total daneben. Ich würde diese Rate niemals buchen, wenn ich nicht genug Geld hätte mir von Oman, KUL, BKK sofort ein Retourticket zu kaufen.

• Like
Reaktionen: DrThax

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Das Ding ist doch man kann doch nix verlieren wenn man einfach mal abwartet.

Entweder man darf in C fliegen. Jackpot
Oder man bekommt seinen Einsatz wieder. Trostpreis.

Was verliert man denn wenn man einfach mal abwartet.
Ok wenn man die Kohle nur auf Pump rausgehauen hat muss man Zinsen zahlen, aber dann sollte man auch nicht in Urlaub fliegen.

• Like
Reaktionen: peter42 und the_dream

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, zweiter (und in dieser Sache letzter) Modhinweis:
Bitte zur Sachebene zurückkommen, sonst mache ich diesen Thread für Reinigungsarbeiten erstmal zu.
Und wer meint sich in Beleidigung anderer User üben zu müssen, darf sich überdies über eine kurze Auszeit freuen.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ja schon Bilbo, aber Ich habe doch keine Lust meiner Familie zu sagen, über Weihnachten geht' s nach Asien und nachher ist nichts. Urlaub genommen und dann doch storniert. Für ne Funtour mit Freunden prima, aber nicht für den Familienweihnachtstrip.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ja schon Bilbo, aber Ich habe doch keine Lust meiner Familie zu sagen, über Weihnachten geht' s nach Asien und nachher ist nichts. Urlaub genommen und dann doch storniert. Für ne Funtour mit Freunden prima, aber nicht für den Familienweihnachtstrip.

Wenn du das möchtest, dann hättest du eine reguläre Rate buchen müssen.
Selbst wenn die Rate bis zum Flug nicht storniert wird, kann es selbst am Gate sein das sie dich stehen lassen.
Das habe ich bei einer EF selbst schon mitbekommen. Ich wurde mitgenommen aber ein anderer auf dem VFT wurde stehen gelassen.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
[

Wenn du das möchtest, dann hättest du eine reguläre Rate buchen müssen.
Selbst wenn die Rate bis zum Flug nicht storniert wird, kann es selbst am Gate sein das sie dich stehen lassen.
Das habe ich bei einer EF selbst schon mitbekommen. Ich wurde mitgenommen aber ein anderer auf dem VFT wurde stehen gelassen.
Ja, das genau sage ich doch

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
dann käme aber wenigstens ein bisschen Ruhe rein (und es wäre eine Revitalisierung für die Lounge :D)... sonst haben wir hier morgen nochmal 10 unnütze Seiten mehr!
Die gibt es nicht.
Denn vorher wird hier zugemacht und ein paar Leute bekommen Forenurlaub.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten EF-Threads folgen doch immer derselben Choreografie:
Kaum poppt eine EF hoch, ruft es Dutzende Süchtige auf den Plan, die vorher nix zum Forum beigetragen haben - und dies anschliessend garantiert auch nicht tun werden.

Dann Euphorie, Noob-Frageieren, viel Emotion, Resignation, seitenweise Statusberichte ("bei mir ists storniert/noch nicht storniert", "Hach, ich bin so aufgeregt!") und irgendwann dann die allfälligen Beschwerden, dass man doch jetzt einen Zubringer/ein Hotelzimmer/ein Ruderboot nicht stornierbar gebucht hat, weil man sich gaaaaanz sicher war, dass die EF durchgeht (oder die Risiken einer EF von vornherein gar nicht kapiert bzw. mutwillig ausgeblendet hat).

Und im schlimmsten Fall steht man mit "Mutti", Kai-Uwe und Chantal, mit denen man endlich mal C "für billisch" in den Familienurlaub fliegen wollte, irgendwo in einem mittelafrikanischen Airport am Gate und bekommt die freudige Mitteilung, "that siss ticket iss not wällid". *Grunz*

Als verbale Garnitur immer wieder mal ein paar Hohlbacken, die meinen ein Anruf bei der Airline sei total sinnvoll, schliesslich möchte man doch mal nachfragen, ob der Preis so seine Richtigkeit hat oder ob man auch wirklich in der neuen C fliegt.

So what, dieses Naturgesetz eines EF-Threads im VFT werden wir nicht ändern, auch nicht in der Lounge. :)
My 2 cents.

Zuletzt bearbeitet: