ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
DIe Person in der FB Gruppe, hat schlauer weise den Nachnamen und versteckt den Buchungscode gepostet. ;)

Also bei der ist es wohl so wie ich es in CMT sehe.
Das segement MCT KUL ist doppelt. Einmal bestätigt/Zeitänderung(WY823) und einmal storniert(WY825).

War wohl überbucht. Aber das zeigt mir , das die OTA´s daran rumfummeln und es wieder herstellen. Könnte man als Indiz der Honorierung deuten.

Y

YuropFlyer

Guest
Also, wieder ernsthaft:

Mir wurde mein Ticket natürlich nicht storniert. Alles in D. MUC->KUL->MUC

Mir wurden bereits für alle 4 Segmente Sitzplätze automatisch zugewiesen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hmmm, jetzt fällt mir in CMT unter "Verschiedenes" folgendes auf:

Abreisedatum: Montag, 17. Februar 2014

Mein Hinreisedatum ist aber der 18.01., Rückreise am 28.01. Und der 17.02. zufällig mein Geburtstag. Haha.

hab ich auch. bzw steht da 15.2. als Abreisedatum unten.

Das ist auch wieder jeweils das Retention-Segment. Irgend ein Fantasieflug ne Weile nach Rückkehr weil sonst der PNR zwei Tage nach dem letzten geflogenen Segment rausfliegt. Hatten wir doch hier schon im Thread.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Also, wieder ernsthaft:

Mir wurde mein Ticket natürlich nicht storniert. Alles in D. MUC->KUL->MUC

Mir wurden bereits für alle 4 Segmente Sitzplätze automatisch zugewiesen.

Du Ar*****ch. :D

Ich hab auch alles in D, aber nur auf einem Segment 'nen Sitzplatz, bin aber sehr entspannt. :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Es gab überhaupt keine Stornierungen bisher, bei niemandem. Es wurden nur die Codeshare-Tickets nicht ausgestellt.

• Like
Reaktionen: Bilbo

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
27.01. FRA-KUL
12.02. BKK-FRA
scheint noch zu gehen... Zumindest laut X

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auch hier nochmal der deutliche Hinweis:
Die Verschiebung in die Lounge ist zunächst temporär!

Der Thread muss kräftig aufgeräumt werden, das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Alternativ hätte ich ihn auch für einen Tag schliessen können, um ihn durchzufeudeln.

Ich wollte Euch aber die Gelegenheit geben, auch während der Aufräumaktion weiter zu diskutieren.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Das mag haarspalterisch klingen, aber technisch gesehen wurde ja nicht storniert, wenn Du nie eine Ticketnummer hattest, oder?

Wahrscheinlich einfach die saloppe Formulierung dass die ganze PNR wieder komplett aus dem System genommen wurde, also sogesehen 'gecancelt'.

Wenn WY, da die Tickets ja scheinbar auf Tour Code / Pauschalfare gebucht wurden, längere Zeit nichts davon merkt, dass dies jeweils einzeln gebucht werden konnte, nicht als Bestandteil eines Pauschalpackages, dann kann es eh noch dauern bis wir irgendwann ne Reaktion haben werden...

(Boah, ich muss ins Bett, meine Sätze machen auch keinen Sinn mehr...)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Bevor sich wieder einige verrueckt machen lassen, solltet Ihr vielleicht differenzieren zwischen jenen Tickets, die einfach nicht ausgestellt worden sind und nach Ablauf einer Frist deswegen aus dem System fliegen (bzw. bereits geflogen sind) und jenen Tickets, die ausgestellt worden sind. Letztere - reine WY Buchungen - scheinen bislang nicht angefasst worden zu sein. Erstere duerften die Codeshares mit MH betreffen - die kann wohl vergessen...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bevor sich wieder einige verrueckt machen lassen, solltet Ihr vielleicht differenzieren zwischen jenen Tickets, die einfach nicht ausgestellt worden sind und nach Ablauf einer Frist deswegen aus dem System fliegen (bzw. bereits geflogen sind) und jenen Tickets, die ausgestellt worden sind.

In den Fare Rules stand aber, dass Buchungen ohne eTickets erst nach 120 Tagen automatisch rausfliegen sollten.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
In den Fare Rules stand aber, dass Buchungen ohne eTickets erst nach 120 Tagen automatisch rausfliegen sollten.

Wuerde ich eher fuer einen Fehler in den Fare Rules halten. Meiner Erfahrung nach fliegen unticketed Buchungen in der Regel nach drei Tagen aus dem System raus. Muss natuerlich nicht immer gelten, diese Erklaerung wuerde aber in diesem speziellen Zusammenhang Sinn machen.