ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
So what, dieses Naturgesetz eines EF-Threads im VFT werden wir nicht ändern, auch nicht in der Lounge. :)

Ich bin da ganz bei Dir, ABER: zumindest Noob-Fragereien und die immer gleichen Diskussionen werden damit verhindert, da die Leute in der Lounge wenigstens schon mal mindestens eine EF mitgelesen haben dürften...
Und noch eine Ergänzung: Ich könnte mir selber in den A* beissen, weil ich hier Beispieltermine gepostet habe und anderen MITGLIEDERN damit helfen wollte. Aber nicht der "Laufkundschaft" die einfach nur zu faul ist sich damit zu beschäftigen... das wäre in der Lounge auch keine Gefahr mehr

(Übrigens bin ich selber erst durch eine EF, DUB-SFO in 2011, zum VFTler geworden :D)

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Aber das ist doch jedem klar, man bucht nicht ein Hotel was nicht zu stornieren ist, wenn ich eine EF gebucht habe. Wenn du Sicherheit haben willst, Buch regulär. Es bringt auch nichts dort anzurufen.

Lass es auf dich zu kommen oder flieg hakt nicht ne EF ....

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
.....die können Dich auch noch am Gate stehen lassen...

....ggfs auch noch am 2. Gate... was noch viel Lustiger für die Familie ist.... =; =;

Kann mal jemand darlegen, was die Airline zu einer Nichtbeförderung berechtigen könnte, wenn ich mit einem bestätigten Ticket am check-in erscheine, insbesondere hinsichtlich einer eventuellen Nichtbeförderung vom 2. Gate, was das Abfliegen eines Segmentes ja voraussetzt.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Kann mal jemand darlegen, was die Airline zu einer Nichtbeförderung berechtigen könnte, wenn ich mit einem bestätigten Ticket am check-in erscheine, insbesondere hinsichtlich einer eventuellen Nichtbeförderung vom 2. Gate, was das Abfliegen eines Segmentes ja voraussetzt.

Reine Willkür. "Sie haben 500€ bezahlt, dafür nehmen wir Sie in Y mit, aber nicht in C. Danke. Tschüss und guten Flug." Was Du danach geltend machen kannst/willst steht auf einem anderen Blatt...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Ich habe die Anregung verschiedener User aufgegriffen und den Thread in die VFT Lounge verschoben.
Vielleicht bekommen wir so kurzzeitig etwas Ruhe in das Thema.

Es würde allerdings helfen, wenn es dann jetzt hier auch einigermassen gesittet weitergeht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jetzt wo wir unter uns sind, wem wurde tatsächlich was storniert? Meine Buchung mit MH Codeshareflügen wurde Heute von Expedia storniert. Mein Ticket mit reinen WY Flügen ist noch aktiv.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich würde - gesittet - gerne von jemandem, der etwas Ahnung hat mitgeteilt bekommen, wie es sich mit diesem Umstand verhält:

Ich bin ja kein GDS-Experte aber die im Bemerkungsfeld eingetragene Kombi aus "Tourcode" und ITDE1314 in Amadeus spricht doch dafür, dass es tatsächlich ein Sondertarif ist, der eigentlich nur für IT-Tickets (also Rundreisen etc.) gedacht war als Special in Deutschland und der Fehler nur darin bestand, dass der Tarif alleine ohne Zusatzleistungen online ging. Dann könnte es ja tatsächlich der Fluggesellschaft egal sein, wenn sie die Tickets zu den Konditionen theoretisch auch ohnehin über deutsche Reisebüros vertickt hätten. Ob Oman-Air nachvollziehen kann, ob zusätzliche Pakete dazu gekauft wurden, wage ich zu bezweifeln... Dann wären in diesem Fall eher ex.de und eb die Verlierer, die damit ganze Pakete hätten verhökern können...

XT600 meinte, Flüge nach z.B SEA werden regelmäßig als IT Tickets ohne Zusatzleistung günstig verkauft von Expedia&Co, dann besteht aber wieder die Frage: Falsch eingetragene Fare von WY Seite oder GDS Fehler, der erstmal jetzt nur die ganzen GDS Nutzer (Ex&Co) betrifft.

Wäre dann ja mal eine neue Art von EF (zumindest seit KE 2011 etwas ähnliches gebracht hat und Tickets zum Reisebüro-Tarif buchbar waren, aber das wurde dann ja alles gecancelt nach 2 Monaten, und das für Y Flüge die nicht sehr viel billiger waren als die regulären)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
bei mir ist alles noch aktiv, FRA-KUL // BKK-FRA ohne MH

Allerdings konnte ich von Anfang an mit dem Ebookers-Buchungscode nur bei VirtuallyThere rein, nicht bei CMT. Wird also ein reiner Sabrecode sein...

Ich ärger mich dass ich über die gebucht hab... Riesen TSC, kein nennenswertes Cashback und nochmal 50€ extra Bearbeitungsgebühr bei etwaigen Änderungen - die ich natürlich nicht machen werde..

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
bei mir ist alles noch aktiv, FRA-KUL // BKK-FRA ohne MH

Allerdings konnte ich von Anfang an mit dem Ebookers-Buchungscode nur bei VirtuallyThere rein, nicht bei CMT. Wird also ein reiner Sabrecode sein...

Ich ärger mich dass ich über die gebucht hab... Riesen TSC, kein nennenswertes Cashback und nochmal 50€ extra Bearbeitungsgebühr bei etwaigen Änderungen - die ich natürlich nicht machen werde..

Lass dir mal die eticket über die ebookers seite zuschicken, da stand dann bei mir der Amadeus Code drin.

• Like
Reaktionen: derchris

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also meine beiden Tickets sind noch unangetastet.

in der Facebookgruppe hat gerade jemand einen Screenshot gepostet wo bei CMT ein Segment gecancelt ist und auf Virtuallythere noch intakt ist.

Ist echt schade das man so auch die ganzen komischen Leute anzieht.

Ich bin nämlich damals auch so hier gelandet. ABer ich hab mich am Anfang nicht benommen wie die Axt im Walde sondern erstmal gelernt. Aber das ist sicherlich schon oldschool ;)

• Like

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
bei mir wurden bei BK C übrigens KEINE Sitzplätze automatisch zugewiesen, bei BK D schon... weiss jetzt nicht welchen Nährwert das hat ;)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mir ist gerade ein Eintrag bei CMT aufgefallen, der (gefühlt) nach dem Buchen noch nicht da war:

Verschiedenes

• Lage: Seattle Tacoma (Seattle, Washington, USA)
  • Abreisedatum: Montag, 17. Februar 2014

• Notes:
    • RETENTION

Kann mir jemand erklären ob und wenn ja was es damit auf sich hat? Danke sehr!

P.S.: VIELEN DANK fürs Verschieben Herr Doktor :resp:(y)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mir ist gerade ein Eintrag bei CMT aufgefallen, der (gefühlt) nach dem Buchen noch nicht da war:

[/LIST]
[/LIST]

Kann mir jemand erklären ob und wenn ja was es damit auf sich hat? Danke sehr!

P.S.: VIELEN DANK fürs Verschieben Herr Doktor :resp:(y)

Der war von Anfang an da. Durchsuche den Thread hier nach dem Wort "Retention".

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
nope, auch da hab ich nur die "Oman Air Auftragsnummer" (eBookers) bzw. "OMAN AIR RESERVATION CODE" (VT) drin stehen...

Hmm, finds gerade nicht, bin mir aber sicher das die mail nicht automatisch von ebookers kam...

Sieht bei mir so aus:

BOOKING REF : AMADEUS: 12AACC, AIRLINE: WY/BLABLU

• Like

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Hmm, finds gerade nicht, bin mir aber sicher das die mail nicht automatisch von ebookers kam...

da gibts nur einen Link mit Mail "E-Mail Reisedetails". Dann kommt aber tatsächlich nur das gleiche wie unter "Meine Buchungen" an. Der Link (bzw die Links) "E-Ticket" neben den Reisenden führt nur zur üblichen Info. Tja, und mehr ist da leider nicht :(

Hast Du mal einen Screenshot? Nur damit ich weiss wo es sein müsste?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hab Buchungsklasse C auf dem noch bestehenden Ticket und für die ersten beiden Legs auch Sitzplätze zugewiesen bekommen. Glaube daher nicht, dass das abhängig von der Buchungsklasse ist.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
da gibts nur einen Link mit Mail "E-Mail Reisedetails". Dann kommt aber tatsächlich nur das gleiche wie unter "Meine Buchungen" an. Der Link (bzw die Links) "E-Ticket" neben den Reisenden führt nur zur üblichen Info. Tja, und mehr ist da leider nicht :(

Hast Du mal einen Screenshot? Nur damit ich weiss wo es sein müsste?

Wie geschrieben finds bei ebookers nicht.

Man bekam doch die normale Buchungsbestätigung von denen und sonst nix automatisch oder? Ich hab hier irgendwie pro Person je eine reine Textmail bekommen, frage mich aber nun selber wo ich die angestossen habe oder ob die dich direkt von ebookers automatisch kamen.

Ist ja schon so lange her ;)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
aaah ich weiss was Du meinst...ich geh mal suchen :D

Edit: Ha! Du hast recht! In der ersten Mail stehts drin... 6 Minuten vor der ebookers Bestätigung kam pro Pax eine Mail mit dem eTix, da steht die Amadeus Ref drin. Vielen Dank!

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
aaah ich weiss was Du meinst...ich geh mal suchen :D

Edit: Ha! Du hast recht! In der ersten Mail stehts drin... 6 Minuten vor der ebookers Bestätigung kam pro Pax eine Mail mit dem eTix, da steht die Amadeus Ref drin. Vielen Dank!

Ok, ich dachte die hätte ich irgendwo angestossen...

Nur anfangen kann man damit auch nicht mehr. Will doch gerne ans Fenster wechseln ;)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Hmmm, jetzt fällt mir in CMT unter "Verschiedenes" folgendes auf:

Abreisedatum: Montag, 17. Februar 2014

Mein Hinreisedatum ist aber der 18.01., Rückreise am 28.01. Und der 17.02. zufällig mein Geburtstag. Haha.