ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Gut möglich. Steht aber nunmal drin und macht ja auch Sinn wenn es eine Veranstalterrate war, die brauchen ja etwas längere Fristen.

DATE OF RESERVATION TICKETING TO BE COMPLETED FROM DEPARTURE DATE WITHIN ------------------- --------------------- MORE THAN 121DAYS - 90 DAYS 120-91 DAYS - 60 DAYS 90- 60 DAYS - 30 DAYS 59-30 DAYS - 20 DAYS 29-15 DAYS - 07 DAYS 14-08 DAYS - 03 DAYS 07-04 DAYS - 24 HOURS 03-02 DAYS - 06 HOUR 01-00 DAYS - IMMEDIATE TICKETING

Die Rate konnte ich bei expertflyer auch nicht finden, muss also irgendwas inoffizielles gewesen sein.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die Rate konnte ich bei expertflyer auch nicht finden, muss also irgendwas inoffizielles gewesen sein.

Exactly my thoughts. Und momentan kann deshalb leider noch keiner beantworten, ob WY die falsche Fare geladen hat (also auch vom Preis einfach falsch) oder diese Rate durch z.B. einen Fehler im GDS der breiten Masse verfügbar gemacht wurde, aber an und für sich inhaltlich (vom Preis) richtig war.

Fare-Error vs. Unberechtigte Rate, zwei unterschiedliche Dinge in meinen Augen. An der Tatsache, dass es ein Error ist irgendwo, ändert das natürlich erstmal nichts.

--> Gefährliches Halbwissen ;)

• Like
Reaktionen: flamboyant 1
Y

YuropFlyer

Guest
Oh man.. wenn man sich deren Profilbilder nur schon anschaut.. ich glaube ich storniere meinen Flug selber, anstatt mit 19 solcher "Typen" in der gleichen Klasse nach KUL zu fliegen... (Alternative: Ich setze mich von der Masse ab indem ich mich normal benehme, und bekomme die komplette Zuwendung der FAs :D )

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
äh, im offenen Bereich steht wird dieser Thread als "Verschoben" angezeigt. Wenn ich da draufklicke, lande ich aber doch drin - liegt das daran dass ich automatisch weitergeleitet werde?
Sorry für die OT-Frage ;)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Oh man.. wenn man sich deren Profilbilder nur schon anschaut.. ich glaube ich storniere meinen Flug selber, anstatt mit 19 solcher "Typen" in der gleichen Klasse nach KUL zu fliegen... (Alternative: Ich setze mich von der Masse ab indem ich mich normal benehme, und bekomme die komplette Zuwendung der FAs :D )

Wenn der Euro weiter so fällt wird sich die Mehrheit der Facebookfreunde den Urlaub sowieso nicht mehr leisten können.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
(Alternative: Ich setze mich von der Masse ab indem ich mich normal benehme, und bekomme die komplette Zuwendung der FAs :D )

Das tust du schon, wenn du die Sitzsteuerung zu bedienen weißt und nicht beim Servieren der Vorspeise fragst, warum du so ein mickriges Essen aufgetischt bekommst ;)=;

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
FT meinte:
Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben am 26.03.2013 versucht, eine Buchung über unsere Webseite zu tätigen.

Ihre Buchung konnte leider nicht bestätigt werden, weil Oman Air für den von Ihnen gewünschten Tarif kein Ticket mehr zur Verfügung stellen konnte. Dies kann in Einzelfällen vorkommen, da ein weltweiter Zugriff auf Buchungsangebote besteht. Leider konnten wir auch keine passende Alternative für Sie finden.

Falls Sie Ihre Buchung nochmals mit einem anderem Datum oder anderen Möglichkeiten probieren wollen, verweisen wir Sie auf unsere Website CheapTickets.de, die Webseite für super billige Flüge!.

Die Bezahlung, die wir mit Ihrer Buchung erhalten haben, wurde Ihrer Kreditkarte bereits wieder gutgeschrieben.

Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen selbstverständlich bei Fragen jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
CheapTickets.de

Denke aber das liegt einfach an Cheaptickets.
Die stellen auch nicht automatisch aus oder?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich weiss nicht, warum gewisse User es hier immer noch nicht checken, aber dies ist und war nie eine EF! Also hört auf euch so künstlich über andere User aufzuregen, nur weil diese bei Oman Air, Ex oder sonst wo anrufen wollen oder es bereits getan haben. Oman Air hat lediglich TK kopiert. Tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind, weil sie so stolz drauf waren, endlich mal eine EF gebucht zu haben. Sorry, das war dann wohl nix. Wäre es eine gewesen, wäre der Deal nach wenigen Stunden vorbei gewesen und nicht immer noch buchbar.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Und momentan kann deshalb leider noch keiner beantworten, ob WY die falsche Fare geladen hat (also auch vom Preis einfach falsch) oder diese Rate durch z.B. einen Fehler im GDS der breiten Masse verfügbar gemacht wurde, aber an und für sich inhaltlich (vom Preis) richtig war.

Jemand der Zugang zu diesen IT-Fares von WY im GDS hat könnte es. Einfach schauen, wie der Tarif geladen ist bzw. geladen war. Falls der niedrige Tarif weg ist, wäre dann auch Gewissheit erreicht, ob WY sich der Sache annimmt.

ps:

"
TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 72 HOURS AFTER RESERVATIONS ARE MADE

Deshalb fliegen Buchungen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich weiss nicht, warum gewisse User es hier immer noch nicht checken, aber dies ist und war nie eine EF! Also hört auf euch so künstlich über andere User aufzuregen, nur weil diese bei Oman Air, Ex oder sonst wo anrufen wollen oder es bereits getan haben. Oman Air hat lediglich TK kopiert. Tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind, weil sie so stolz drauf waren, endlich mal eine EF gebucht zu haben. Sorry, das war dann wohl nix. Wäre es eine gewesen, wäre der Deal nach wenigen Stunden vorbei gewesen und nicht immer noch buchbar.

:doh: :help:

• Like
Reaktionen: KiFly und LH 056

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM

Mit Verlaub - das kann ich einfach noch nicht glauben. Warum eine Fluggesellschaft, die jahrelang keinen Profit herausarbeitet, bisher wenn dann Specials für mind. 1700€ in C nach KUL anbietet, nun plötzlich für 460€ unbegrenzt Tickets in Buchungsklassen D und C (bis alles voll ist) raushaut, das kann so erstmal nicht richtig sein? Nur weil TK für 650€ (hat da nicht die YQ gefehlt oder sowas?) einen Fehler macht, muss man das ja nicht um nochmals 200€ unterbieten und es als "TOUR OPERATORS FARE FROM GERMANY TO AREA 03" tarnen...

Jemand der Zugang zu diesen IT-Fares von WY im GDS hat könnte es. Einfach schauen, wie der Tarif geladen ist bzw. geladen war. Falls der niedrige Tarif weg ist, wäre dann auch Gewissheit erreicht, ob WY sich der Sache annimmt.

Dann finden wir mal einen ;)

• Like
Reaktionen: Bilbo

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Haha, Oli73 - danke fuer die Facebook Auszuege - das sind ja 'Gestalten,' denen es offensichtlich an jeglichem Stil fehlt...von Wissen wollen wir gar nicht reden. Da setzt sich der echte Fielvlieger bestimmt ab. Nehmt Euren LH/LX/CX/ whatever First Class Pyjama mit, zieht ihn an, und fragt die komisch aussehenden deutschen Mitreisenden, warum sie denn keinen dabeihaben :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
auch storniert :(
Expedia.de hat Ihren Reiseplan gemäß den von der Fluggesellschaft angegebenen Änderungen aktualisiert. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt, oder Sie Informationen zu alternativen Flugoptionen erhalten möchten, wenden Sie sich unter folgender Telefonnummer an uns: +4969380789391. Unser Kontaktzentrum hat von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags und sonntags von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Expedia.de hat Ihren Reiseplan gemäß den von der Fluggesellschaft angegebenen Änderungen aktualisiert.

Schlechter Witz von ex.de, oder?

Keine Frage, die Chance war durchgehend sehr hoch dass es gecanceld wird, aber die Mail von expedia klingt wie eine die einem eine Flugzeitenänderung um 5 Minuten mitteilen sollte...

• Like
Reaktionen: Bilbo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
noch netter dieser Hinweis:
Diese Reservierung wurde vollkommen storniert. Schade, dass Sie Ihre Pläne nicht verwirklichen konnten. Sobald Sie eine neue Reise buchen möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei.