ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Sobald eine EF auf Facebook oder bei sonstigen Trollen landet ist sie tot. Ich verstehe jeden, der eine EF maximal noch unter der Hand weitergibt. Sind einfach zu viele Deals schon gekillt worden..

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
So, haut mich, ist mir egal, hab angerufen "Huch, Stornierung, was ist da los, HILFE"

-> Gestern gabs ein memo an alle ex.de hotline MA, dass WY falsche fares ins GDS gespielt hat
-> Nur die Segmente sind momentan storniert, die Tickets selber (also der Coupon) steht noch komplett auf open. Kein Void bisher (!)

Nach Rücksprache mit Supervisor

-> Expedia selber möchte WY in die Pflicht nehmen und zum Honorieren bekommen (HAHAHAHAHA, ich lach mich schlapp)
-> WY die Ursache, ex.de steht momentan auf der Linie "Ticket = Vertrag, das sollen unsere Kunden bekommen" -> Die haben einfach keinen Bock auf das Rückzahlen der Umsätze

-> Solang coupon noch offen ist, soll man nichts machen, abwarten, WY nicht anrufen, etc. Falls gevoided wird, gibts natürlich (aber das macht ja AMADEUS standardmäßig) Geld zurück, aber das ist keine Überraschung.

-> Die wissen auch von den TAM Problemen, da haben sie auch durchgesetzt, dass TAM die OJs honoriert. Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen, der Typ war aber redefreudig ;)
-> Er hofft, dass honoriert wird, denn zu so nem tollen Preis hätte er auch nichts dagegen in C nach SEA zu fliegen, drückt mir (uns) die Daumen. Jaja....

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich warte erstmal noch ab. Wollte ja damit sagen das ich dein Vorgehen legitim finde.

Ich denke aber auch das die grossen der Branche den Airlines gegenüber eine gewisse Macht haben.
Und wenn Expedia jetzt droht die rauszuschmeissen zb , dann ist das schon eine grosse Drohung und am Ende wohl vielleicht teuerer als einfach die Expedia Buchungen zu honorieren. Aber das ist nur eine Mutmassung von mir.

Y

YuropFlyer

Guest
Expedia = Gross

WY = klein, und Staatsfirma = müssen keine (riesige) Angst vor Verlusten haben

Ich denke wenn Expedia es darauf absieht, haben sie eine Chance das WY zumindest ein Gegenangebot (Flüge in Eco, Voucher, etc. zB) abgeben muss.

Aber für alle Krokos&FB-Honks die schon etwas Non-Ref gebucht haben, tut es mir überhaupt nicht leid :D

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Solange die Coupons noch auf open sind, muss man sowieso einfach weiter warten wie sich das entwickelt.

@Budapest - diese Frage stellst du besser den Leuten, die noch nicht EF erfahren sind ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Und schwupps geht die Verfügbarkeit bei Oman Air in die Höhe.

Gerade für Anfang November gesucht. min. 9 Plätze zu dem 1700€ Werbepreis.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Schade, vielleicht rutscht wieder der ein oder andere durch. Gute Chancen darauf hat vermutlich derjenige, der auf MH umgebucht wurde.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
tjo, so fliegt halt keiner oman air . ;) so what , wayne interessierts!

hat wy es wohl verpasst, mal auf sich aufmerksam zu machen, und neue leute an bord zu bekommen.
schwache leistung (n)

aber egal. ich fliege lieber mit TK ;)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Liebe Leute - wartet doch einfach ab. Alle etickets sind noch open, da ist bisher nix storniert oder gevoidet - nur die Segmente wurden gecancelt. Sogesehen hat jeder momentan noch ein valides eticket. Und bis das nicht auf Void steht, ist noch alles offen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
Jetzt muss man ja anrufen. Finde ich absolut legitim.

warte einfach ab, musst ueberhaupt nicht anrufen.
da werden schon genug leute anrufen und terror machen, dann werden die das eventuell honorieren und alle buchungen wieder aufbauen.

da nun aber die stornos bei 2 bekannten von mir auch ankamen, und ebookers noch nicht mal eine email schickt, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

eventuell fighten ebookers und expedia nun um ihren umsatz.

WY ist auf jedenfall bei mir unten durch, eine firma mit einer guten PR abteilung macht aus einem unfall noch einen SIEG.

euch noch einen schoenen tag. moege das grosse gejammer beginnen!

Sammelklage =; =; =; =; =; =;

Y

YuropFlyer

Guest
Ich denke aktuell laufen die Drähte sowohl bei WY intern als auch zwischen WY und den ausstellenden Reisebüros gerade ZIEMLICH heiss :D

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich weiss nicht, warum gewisse User es hier immer noch nicht checken, aber dies ist und war nie eine EF! Also hört auf euch so künstlich über andere User aufzuregen, nur weil diese bei Oman Air, Ex oder sonst wo anrufen wollen oder es bereits getan haben. Oman Air hat lediglich TK kopiert. Tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind, weil sie so stolz drauf waren, endlich mal eine EF gebucht zu haben. Sorry, das war dann wohl nix. Wäre es eine gewesen, wäre der Deal nach wenigen Stunden vorbei gewesen und nicht immer noch buchbar.

Geile Promo, die dann wieder storniert wird! ;)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
WY hat wohl mit sowas noch nie zu tun gehabt. Als 08/15-Airline, die auch jetzt nicht wahnsinnig groß ist, ist man mit sowas einfach überfordert. Das ist auch irgendwie nachvollziehbar.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass WY vielleicht auch Angst vor rechtlichen Konsequenzen in Deutschland hat...bitte nicht glauben, dass alle Airlines auf der Welt tolle Erfahrungen mit Errorfares und dem "danach" hat.

• Like
Reaktionen: GmK

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
WY hat wohl mit sowas noch nie zu tun gehabt. Als 08/15-Airline, die auch jetzt nicht wahnsinnig groß ist, ist man mit sowas einfach überfordert. Das ist auch irgendwie nachvollziehbar.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass WY vielleicht auch Angst vor rechtlichen Konsequenzen in Deutschland hat...bitte nicht glauben, dass alle Airlines auf der Welt tolle Erfahrungen mit Errorfares und dem "danach" hat.

Das verstehe ich, wie sich die Leute auf dem Fratzenbuch aufführen muss man ja mit Selbstverbrennungen rechnen wenn die Stornos kommen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Dieser Thread ist jetzt soweit aufgeräumt, ich musste >500 Posts verschieben.
Der andere Thread ist später dran und dann lege ich beide zusammen.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch hier einigermassen zusammenreisst.
Die Theorie war ja, dass es in der Lounge gesitteter zugeht... :rolleyes: