ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
ANZEIGE
Hab auch gerade einen Anruf von Expedia bekommen. Das es ein Systemfehler bei Oman Air gab usw. Die Flüge sind jetzt alle gecancelt und die Kollegen von Expedia versuchen jetzt eine Lösung mit Oman Air zufinden. In den nächsten 2 Wochen sollten wir alle eine Antwort von denen bekommen, der nette Herr von Expedia meinte es seien wohl sehr viele Buchungen bei denen eingegangen. Na sowas aber auch :D. Er meinte aber auch das es sein kann, das "ich" und dann wohl sehr viele bzw. alle für den Preis fliegen dürften oder halt eine Alternative gefunden wird. Dann dürfen wir jetzt alle noch mal paar Tage warten und Popkorn futtern (y).... Und eine neue Diskussionsrunde beginnt....=;was wären die Alternativen...

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Bei mir ist immer noch alles auf confirmed, Abflug im Januar - Rückflug im Februar.
Bin gespannt wann Expedia das bei mir stornieren will.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Meins wurde nun wohl auch storniert...
Gerade Mail von Expedia bekommen.
Kommt die Rückzahlung automatisch?

Zuletzt bearbeitet:

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
Schon lustig, wie die Leute hier und bei FB teilweise reagieren :) Wie manche auf die Palme gehen... Und wie mache OmanAir verteidigen.

Ich wär ja für ein salominisches Urteil: Hälfte Hälfte. Die Bucher dürfen eine Hälfte mit dem erhoften "Luxus" fliegen. Die andere Hälfte der Reise müssen sie in der Holzklasse verbringen

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
Bei Omanair steht
DESTINATION CITY NOT PROVIDED,
aber E ticket scheint noch ok zu sein.
bei Expedia bin ich auch noch confirmed.
Werde, wie alle, bald meine Stornierung erhalten.
Naja lustig wars ja

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Und warum muß man jetzt die Treads wider zusammenschmeißen, wo es doch jatzt Alters (ähh - Postgerecht) sehr gesittet zugeht?

Gruß

Flyglobal

(PS: ohne eigene Buchungen - nur neugierig wie es weitergeht)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So Expedia ist nun auch im Januar angekommen und meine beiden Tix sind gecancelt.
Auf CMT und VT verschwunden , E Tix besteht aber bei VT noch und auch als ok to fly.

Na ja mal sehen was Ex.de noch machen kann.
Ich will hoffen das das innerhalb der nächsten 2 Wochen gegessen ist. Hab keine Lust denen ein zinsloses Darlehen zu geben.
Zum Glück hab ich es in € bezahlt sonst würde ich schon Verlust haben bei den Währungsschwankungen ;)

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Also Jungs, glaubt den Neulingen mal. Habe gerade mit Expedia telefoniert, die Flugroute wurde erstmal gecancelt. Die Geschäftsführung von Expedia arbeitet diese Woche/näachste Woche eine Lösung mit Oman Air aus. Das Ticket ist daher erstmal ungültig, Geld gibts aber noch nicht zurück, erst wenn das Problem geklärt wurde. Also ein bisschen kann man noch hoffen...

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Also Jungs, glaubt den Neulingen mal. Habe gerade mit Expedia telefoniert, die Flugroute wurde erstmal gecancelt. Die Geschäftsführung von Expedia arbeitet diese Woche/näachste Woche eine Lösung mit Oman Air aus. Das Ticket ist daher erstmal ungültig, Geld gibts aber noch nicht zurück, erst wenn das Problem geklärt wurde. Also ein bisschen kann man noch hoffen...
Die Flugroute wurde nicht gecancelt, sondern die fare wurde gecancelt. Wer hier noch hofft, ich weiß ja nicht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
tjo, so fliegt halt keiner oman air . ;) so what , wayne interessierts!

hat wy es wohl verpasst, mal auf sich aufmerksam zu machen, und neue leute an bord zu bekommen.
schwache leistung (n)

aber egal. ich fliege lieber mit TK ;)

Sehe ich in diesem Fall nicht so. Oman Air muss keine Billigheimer auf seine Business Class aufmerksam machen. Die Anzahl derer die ansonsten auch bezahlt Business buchen wuerden liegt wohl im Bereich von 2-3% der Buchungen. Und diese Passagiere sind auch so schlau und wissen, dass es die Oman Air Business auf jedenfall wert ist dafuer zu bezahlen.

Der 'Werbeaspekt' bei EF's ist Unsinn und wird trotzdem immer wieder hervorgekramt.

Habe selber nichts gebucht da Routing uninteressant.

• Like
Reaktionen: UnitedOne und Ed Size

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
hehe gewagt gewagt. ;)
Bei mir gings auf jeden Fall nicht.
Preis springt auf 2196€

Bei FB hat einer eine Nachricht von Opodo veröffentlicht. Die haben eine Stellungnahme von WY geschickt.

Lustig zu lesen.
Im Sinne von " Sie haben sich sicherlich über den günstigen Preis gewundert " :D

Y

YuropFlyer

Guest
Ich freu mich in dem Fall noch ein paar Minuten ob meiner "bestätigt" Buchung :D

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Aber es wurde es nicht nur storniert donder man will sich mit Oman Air zusammen setzen und ne Lösung finden.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die Flugroute wurde nicht gecancelt, sondern die fare wurde gecancelt. Wer hier noch hofft, ich weiß ja nicht.

Ich gehöre zwar auch nicht zu den 'Hoffern', allerdings ist das was du sagst inhaltlich nicht richtig. Solange die Coupons noch auf open stehen, hat jeder zumindest ein valides Ticket, dass wiederum in eine PNR überführt werden kann. Wer, wo, was, wie wieso und ob das dann passiert steht in den Sternen...

Aber es wurde es nicht nur storniert donder man will sich mit Oman Air zusammen setzen und ne Lösung finden.

Ganz naiv dürfen wir auch nicht sein: Expedia ist ein Großunternehmen, dem ist dein Flug ziemlich egal, auch wie du ans Ziel kommst, sie möchten aber gerne dein Geld behalten. Insofern werden sie sich erstmal als die Guten in diesem Spiel geben. Dass sie WY wirklich dazu bekommen, 500+ Buchungen, die auf einer fehlerhaften fare basieren, zu honorieren, ist irgendwie doch unwarscheinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT und Bilbo

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Marc @ Facebook: THANK YOU for cancelling my flights without any comments! I had eMail contact to you 3(!) days ago regarding my flight booking! You confirmed 3(!) days ago the seats for my flight and nothing about any cancellation from your site! It was booked on friday 5(!) days ago. I will take legal steps!

Gehts noch blöder? So ist das halt wenn man sich nicht an die Spielregeln halten will und alles besser weiß.

• Like
Reaktionen: FlyingT

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich freu mich in dem Fall noch ein paar Minuten ob meiner "bestätigt" Buchung :D

Meinst du ich kann mich jetzt trauen und bei der Airline anrufen um eine Umbuchung einzuleiten.

Wenn ich die dann auf nächste Woche lege, sollte ich doch schneller fliegen, wie die Stornieren können...

8)