ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Marc @ Facebook: THANK YOU for cancelling my flights without any comments! I had eMail contact to you 3(!) days ago regarding my flight booking! You confirmed 3(!) days ago the seats for my flight and nothing about any cancellation from your site! It was booked on friday 5(!) days ago. I will take legal steps!

Gehts noch blöder? So ist das halt wenn man sich nicht an die Spielregeln halten will und alles besser weiß.

Aber hey er hatte 3 Tage seine gewünschten Sitzplätze :D

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Marc @ Facebook: THANK YOU for cancelling my flights without any comments! I had eMail contact to you 3(!) days ago regarding my flight booking! You confirmed 3(!) days ago the seats for my flight and nothing about any cancellation from your site! It was booked on friday 5(!) days ago. I will take legal steps!

Gehts noch blöder? So ist das halt wenn man sich nicht an die Spielregeln halten will und alles besser weiß.

Ich glaube wir haben jetzt genug auf 'blöden Neulingen' rumgehackt, das führt hier zu keiner Erkenntnis mehr. Wir wissen, dass Leute manchmal irgendwo anrufen / schreiben, aber es gab bisher noch nie einen direkten Link zum folgenden Storno. Ist auch - jetzt im Moment - einfach irrelevant.

Es ist dagegen sehr spannend zu beobachten, ob eine OTA tatsächlich genügend Kraft entwickelt, um eine Fluggesellschaft zum honorieren von Tickets zu bewegen. Wie gesagt, offene coupons sind schon ein großer Vorteil im Vergleich z.B. zum AZ Fiasko, wo erstmal prinzipiell alles auf Void gestellt wurde.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Bei mir bleibt der Preis tatsächlich bei 471 Euro, aber ich habe die Kreditkarte nicht eingegeben.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Bei mir ist er wieder in die neue Ansicht gesprungen. Und wenn ich dann zurückwechsle erhöht sich der Preis.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN

So, so... eine Anfechtungserklärung seitens Oman Air

Anfechtungserklärung:
Der Anfechtungsberechtigte hat die Wahl, ob er das Rechtsgeschäft trotz der Anfechtbarkeit gelten lassen will oder ob er durch Anfechtung dessen Wirksamkeit beendet. Die Anfechtung hat durch Erklärung gegenüber dem Anfechtungsgegner zu erfolgen (§ 143 BGB). Dies ist bei einem Vertrag der andere Vertragspartner, bei einer empfangsbedürftigen Willenserklärung (z. B. einer Kündigung) der Empfänger und ansonsten (z. B. bei der Auslobung) jeder, der auf Grund des Rechtsgeschäfts einen rechtlichen Vorteil erlangt hat. Eine bestimmte Form ist für die Anfechtungserklärung nicht vorgeschrieben. Der Anfechtende muss das Wort „Anfechtung“ nicht benutzen, es reicht aus, dass seine Erklärung erkennen lässt, er wolle das Rechtsgeschäft nicht gelten lassen.

aus wikipedia.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Naja, mein OJ wurde storniert. Des Weiteren ist die Angabe ja auch nicht richtig, denn ich habe ja erst am 25.3 gebucht.

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Ich weiß, jetzt kommt wieder der "Neuling":D (Spass) Hab mal eine Frage : Wo kann ich denn sehen ob ich noch ein valides Ticket habe ? Oder hab ich das jetzt automatisch :confused:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich weiß, jetzt kommt wieder der "Neuling":D (Spass) Hab mal eine Frage : Wo kann ich denn sehen ob ich noch ein valides Ticket habe ? Oder hab ich das jetzt automatisch :confused:

geh auf virtuallythere.com, einloggen mit deinen bekannten daten, auf der rechten seite den eticket receipt aufrufen, dort müsste als coupon status noch 'ok to fly' stehen = 'valides' ticket.

• Like
Reaktionen: the_dream

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Bei mir bleibt der Preis bis zur Kreditkarteneingabe immer auf 471 Euro und da steht auch noch ganz fett Best Price Garantie. Wenn ich das jetzt nochmal buche,vielleicht vergessen die dann zu stornieren.(y)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Für die ganz harten unter uns (bitte löschen, falls der Thread aus der Lounge wegbewegt wird, da ich für das Folgende keine Verantwortung übernehmen möchte / kann)

(man kommt bis zur Seite, wo man die KK Daten eingibt, selber bin ich noch skeptisch, was danach passiert...da man ja prinzipiell immernoch ein valides e-ticket hat irgendwo)
Ganz ehrlich?
Ich werde hier ganz sicher nicht nochmal drübergehen und schauen welche Sachen "loungespezifisch" sind!
Ich habe heute mehr als drei Stunden meiner wertvollen Lebenszeit mit dem Aufräumen dieses verbalen Sch...haufens namens EF-Thread verbracht, da ist das entschieden zuviel verlangt!!

Ich hatte weiter oben klar darauf hingewiesen, dass dieser Thread zunächst temporär hier ist und später ggf. wieder rausgeschoben bzw. mit dem anderen Thread gemerged wird.
Ich würde also darum bitten auch entsprechend nur die Dinge zu posten, die man unter diesem Gesichtspunkt für geeignet hält, anstatt mir noch mehr Arbeit zu machen.
Danke.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Klar Dr, aber was ist Expedia denn für ein Laden, wenn man den Flug storniert bekommt ( nachvollziehbar) und dann ihn direkt wieder bestätigen (für 471 euro)kann, ist doch voll die Lachnummer:D

Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Leider ohne Anhang

Sehr geehrter Kunde,

Die Fluggesellschaft Oman Air hat uns gebeten, das beigefügte Schreiben heutigen Datums bezüglich des vor Kurzem von Ihnen gebuchten Fluges an Sie weiterzuleiten.
Wir bitten Sie, sich mit Fragen zu den in dem Schreiben enthaltenen Informationen direkt an die Oman Air (admin.fra@omanair.com )zu wenden und werden Sie umgehend informieren, sobald uns Informationen bezüglich der Rückerstattung des Buchungspreises vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

ebookers.de
ebookers.com Deutschland GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 69
53113 Bonn, Germany

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Sehr geehrter Kunde,

Die Fluggesellschaft Oman Air hat uns gebeten, das beigefügte Schreiben heutigen Datums bezüglich des vor Kurzem von Ihnen gebuchten Fluges an Sie weiterzuleiten.
Wir bitten Sie, sich mit Fragen zu den in dem Schreiben enthaltenen Informationen direkt an die Oman Air (admin.fra@omanair.com )zu wenden und werden Sie umgehend informieren, sobald uns Informationen bezüglich der Rückerstattung des Buchungspreises vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

ebookers.de
ebookers.com Deutschland GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 69
53113 Bonn, Germany

Ist bei dir ein schreiben dran? Bei mir kam nur die mail ohne anhang.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell Ebookers sich das Geld wiedergeholt hat. Nachdem ich die zweite Mail bekommen habe, in der ersten haben sie den Anhang vergessen ;) , gucke ich in mein Konto. Geld wurde zurückgebucht.

Wenn meine Kunden so schnell ihre Rechnungen bezahlen würden... :D

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Eigenartig

Bezieht sich auf Paddys Post. Bei wem wurde denn noch Geld zurücküberwiesen?

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Gerade eingetrudelt:

Titel WICHIGE INFORMATIONEN VON OMAN AIR

Diskussions-Thread Antwort Über E-Mail (ebookers) 27/03/2013 17:10 Sehr geehrter Kunde,

Die Fluggesellschaft Oman Air hat uns gebeten, das beigefügte Schreiben heutigen Datums bezüglich des vor Kurzem von Ihnen gebuchten Fluges an Sie weiterzuleiten. Wir bitten Sie, sich mit Fragen zu den in dem Schreiben enthaltenen Informationen direkt an die Oman Air (admin.fra@omanair.com )zu wenden und werden Sie umgehend informieren, sobald uns Informationen bezüglich der Rückerstattung des Buchungspreises vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

ebookers.de ebookers.com Deutschland GmbH Friedrich-Ebert-Allee 69 53113 Bonn, Germany

Geschäftsführer/Managing Directors: Pierre-Alain Regali, Tamer Tamar, Sara Dickinson Amtsgericht Bonn HRB 7426 Ust.ID / VAT No.: DE-184060277