ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
UNterschätze Facebook mal nicht, da kannst du manchmal mehr bewegen, als du denkst.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Moderationshinweis:
Der originäre Thread befindet sich jetzt wieder im öffentlichen Bereich und wird um die sinnvollen Beiträge aus dem zweiten Thread ergänzt. Da im "Hinweis"-Thread mehr Schrott als alles andere stand, ist es weniger Arbeit die sinnvollen Posts zusammenzuführen, als den Schrott auszusortieren.

Irgendwelche Omnidiskussionen zu Userverhalten (auch hier bitte trotzdem nicht persönlich werden!) können in dem von mir neu angelegten S&S Thread diskutiert werden: http://www.vielfliegertreff.de/spie...rrorfare-fra-kul-mit-oman-air-c-471-euro.html

Da ja auch mehrere User sich über die Zugangsregeln zur VFT Lounge mokiert haben, bin ich mal gespannt, ob dieselben User konstruktive Hinweise haben, wie man es denn besser machen könnte.

Ein abschliessender Hinweis noch:
Diese Aufräumaktion hat mich über drei Stunden Zeit gekostet.
Wer meint in diesem Strang nun noch weiter

• gegen andere User - egal ob Altuser oder Noobs - rumstänkern zu müssen
  • OT-Gedöns posten zu müssen
  • Omni-Diskussionen jedwelcher Art betreiben zu müssen
  • irgendwelche Moderationsentscheidungen in Frage stellen zu müssen

bekommt ohne weitere Ankündigung eine Woche Forenurlaub.

Ebenso bitte ich alle Noobs, sich den Thread durchzulesen, bevor man Grundsatzfragen stellt. Ist nicht zuviel verlangt, ich musste es beim Aufräumen schliesslich auch… Andernfalls s.o.

P.S.: Für mich persönlich ist es unbegreiflich, welche Abgründe sich hier teilweise gezeigt haben und wie manche User wegen einer simplen Errorfare derartig emotional entgleisen können. Ich hatte ernsthaft kurz überlegt den Thread mit "Terrorfare" zu betiteln. :rolleyes:

P.P.S: Ich habe insgesamt jetzt >750 Posts bewegt. Es kann also durchaus sein, dass etwas "unter die Räder gekommen ist". Sollte jemand der Meinung sein, dass er etwas geposted hat, das es würdig ist der Nachwelt erhalten zu bleiben und von mir falsch verschoben wurde. --> PM.

Zuletzt bearbeitet:

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Also bei mir ist bei Expedia noch alles grün und bestätigt.

Gebucht wurde am Freitag (der Tag wo es public wurde) für Februar MUC-MCT-KUL-MCT-MUC ohne CS in D/C.

Zuletzt bearbeitet:

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
Wer hat noch nicht wer will nochmal ?
:D für alle die das Geld zurück kriegen und nicht wissen wohin damit :
''AB SOFORT GIBTS KEINE FLÜGE MEHR VON MIR'' (y)

Zuletzt bearbeitet:

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
Hat eigentlich jemand von Expedia eine Anfechtungserklärung erhalten, so wie sie von Opodo versendet wurde ??.

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
Wer hat den Oman Air auf Facebook den P-O-R-N-O aufgesetzt ?? :LOL::no:
Also unglaublich ........

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ebookers hat das pdf weitergeleitet.

Auf deren Seite ist noch alles bestätigt, auf www.virtuallythere.com wurde das Ticket gelöscht und der Reiseplan wiederum nicht.

Mit LH könnte man für 135k Meilen Buz, FRA - BKK CKG - FRA machen. Da das Reglement eine Connection innerhalb einer Region erlaubt, wenn..., dann könnte man doch FRA - KUL mit Stopover in BKK machen.

Air Asia ist auf der Teilstrecke trotzdem günstiger, obwohl ich bei LH nur die TAX und Gebühr zahle.

Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte warum das so ist!

Für Alternativen zur EF bin ich offen ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Vor allem der Shitstorm bei Expedia´s FB Seite ist doch sinnbefreit. Die sagen das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

So kenn ich Expedia nämlich auch.
War damals bei der LH EF nach NY über Silvester auch so. LH erstmal alles gecancelt und dann wieder reingesetzt nach dem Expedia da sich reingehangen hat.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Vor allem der Shitstorm bei Expedia´s FB Seite ist doch sinnbefreit. Die sagen das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

So kenn ich Expedia nämlich auch.
War damals bei der LH EF nach NY über Silvester auch so. LH erstmal alles gecancelt und dann wieder reingesetzt nach dem Expedia da sich reingehangen hat.

Wenn die sich auf was einigen, muss ich dann neu Buchen oder bekomme ich direkt von denen ein neues Angebot?

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Für diejenigen, bei denen noch kein Storno gekommen ist, könnte die folgende Info hilfreich sein.
Als mein Ticket storniert wurde, habe ich als letztes bei expedia reingeschaut. Da stand zwar alles noch auf storniert, aber man konnte die vorherige Buchung zumindest aufrufen, und dann für den gleichen(!) Preis erneut buchen! Leider hab ich davon nicht profitiert, da ich befürchtet habe, im nachhinein doch massiv drauflegen zu müssen. Schade hab ich es nicht gemacht, denn inzwischen kann ich zwar die frühere Buchung aufrufen, aber nur für den neuen Preis von 2200.-

ich wünsche allen, die noch ein gültiges Ticket haben viel Glück, dass es auch durchgeht und zumindest ein paar von uns von der EF profitieren konnten.
Danke natürlich auch dem TE, und allen, die mir mit Tipps auf die Sprünge geholfen haben!

• Like
Reaktionen: marcuscello

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
Was mich bei Expedia etwas wundert, daß die die Anfechtungserklärung nach §§ 119 ff BGB nicht einfach von Oman Air an Ihre Kunden weiterleiten ?.
Somit wäre alles am schnellsten erledigt. Kommt ja vielleicht noch.