ANZEIGE
Hat wer von Expedia irgend ein weiteres Schreiben ähnlich jenes von ebookers erhalten?
Oh Oh, gratuliere Oman Air, jetzt geht der Shitstorm richtig los ...![]()
Hat wer von Expedia irgend ein weiteres Schreiben ähnlich jenes von ebookers erhalten?
Nein, nichts. Es wurde ohne Grund storniert.
was für ein Quatsch, der Grund wird doch genannt. Auch wenn du das nicht lesen willst.
was für ein Quatsch, der Grund wird doch genannt. Auch wenn du das nicht lesen willst.
Meint ihr , wir kommen von Expedia das Geld automatisch zurück oder muss man das einfordern bzw ert nach deren Klärung mit Oman Air?
Lauter Schnäppchenjäger laufen Amok
Buchen C Klasse für 497€ und legen ein Verhalten an den Tag, das sie ansonsten arroganten HONs vorwerfen.![]()
das geld kommt selbstverständlich wieder zurück ohne dass man was tun muss. kann aber einige wochen dauern ...
Und nocheins:; wenn ich daran Denke das irgendein Ami , nur weil die Gesetze dort anders sind von dieser ” Aktion ” profitiert obwohl die Flüge über DE laufen , erwacht bei mir umso mehr das ” Kämpferherz”. Wenn das nicht stört soll ruhig bei seiner AHH Schade , währe schon toll gewesen bla bla Mentalität bleiben. Allen anderen kann ich nur einen martialischen US Spruch ans Herz legen: By all means necessary!!! Freie Übersetzung in etwa: mit allen notwendigen Mitteln!!!
Lauter Schnäppchenjäger laufen Amok
Buchen C Klasse für 497€ und legen ein Verhalten an den Tag, das sie ansonsten arroganten HONs vorwerfen.![]()
Ich kann nicht mehr, auf der Krokofarm:
![]()
Keine Frage, vielleicht hast du mich falsch verstanden, das Verhalten von diversen Buchern auf Facebook und an anderen Stellen ist lächerlich, aber wenig überraschend.
Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass Oman Air mit seinem Verhalten genau das macht, was in Social Media nicht funktioniert.
Vgl. z.B. Lufthansa; Textbausteine funktionieren einigermaßen in der Individualkommunikation, aber im Bereich der sozialen Medien, müssen sich die Textbausteine mindestens individuell anhören. Sonst die Facebook/Foren/Twitter-Meute ganz schnell durch. Und das schaukelt sich dann schnell hoch zu einem (mittel-)großen PR-Desaster.
Ich find das ganze Verhalten (seitens der User und seitens WY) einfach nur amüsant - auch wenn's schade um die EF ist![]()
Ich habe dich nicht falsch verstanden.
Aber warum sollte sich WY für eine bescheiden große Gruppe von C Schnäppchenjägern interessieren? Die sind doch so ab von der Zielgruppe...
Ansonsten kann WY sich freuen, den "Any promotion, is good promotion".
Die Airline ist doch derart unprofiliert das sie mit der Aktion keinen einzigen Kunden vergraulen werden.
Und all die Schnäppchenjäger werden auch in Zukunft WY in Eco nach BKK buchen - wenn der Preis den stimmt.
Grundsätzlich (ob der Zielgruppe, etc.) bin ich voll bei dir - keine Frage!
Trotzdem halte ich das Verhalten seitens WY für unklug, da es die Wut bei denen die jetzt schon stänkern noch weiter steigert.
Ein Kommentar der unter jede Beschwerde kopiert wird, hat halt eine gewisse Reizfunktion.
Da hätte es schon deutlich bessere Vorgehensweisen geben können; a la eine Entschuldigung für den Fehler präsent auf die FB-Seite packen und jedem Betroffenem einen 20 € Gutschein (gegen die E-Mail Adresse => Erhöhung der Reichweite des WY Newsletter) und zeitgleich der Hinweis das Beschwerden auf der Seite aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt werden und auf die "Service"-Mail-Adresse verweisen.
Grundsätzlich (ob der Zielgruppe, etc.) bin ich voll bei dir - keine Frage!
Trotzdem halte ich das Verhalten seitens WY für unklug, da es die Wut bei denen die jetzt schon stänkern noch weiter steigert.
Ein Kommentar der unter jede Beschwerde kopiert wird, hat halt eine gewisse Reizfunktion.
Da hätte es schon deutlich bessere Vorgehensweisen geben können; a la eine Entschuldigung für den Fehler präsent auf die FB-Seite packen und jedem Betroffenem einen 20 € Gutschein (gegen die E-Mail Adresse => Erhöhung der Reichweite des WY Newsletter) und zeitgleich der Hinweis das Beschwerden auf der Seite aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt werden und auf die "Service"-Mail-Adresse verweisen.
Mit solchen PR Herrausforderungen können nur wenige umgehen. Meistens sparen sich die Unternehmen dann auch noch gute Berater bzw. haben überhaupt nicht die Expertise um die Qualität von PR zu beurteilen.
Ich hätte wahrscheinlich angeboten für den Preis ein Ticket in Eco auszustellen, und eine Zuzahlung in Höhe von 500€ - 700€ für die C verlangt. Ansonsten einen Gutschein in Höhe von 200€ für den nächsten C Flug oder 50€ für eine Eco Buchung - so was in der Art.