ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
ANZEIGE
Hat wer von Expedia irgend ein weiteres Schreiben ähnlich jenes von ebookers erhalten?

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
79
was für ein Quatsch, der Grund wird doch genannt. Auch wenn du das nicht lesen willst.

Wenn der genannte Grund die blanke Stornierung durch Oman Air sein soll hast Du Recht - denn mehr steht in der Mail von ex.de nicht drin.
Für mich ist das keine Begründung.

so liest sich das Ganze dann

Ihre Flugdaten haben sich geändert

Passagiere: XXXXXX
Expedia.de Reisesnummer: XXXXXX

Sehr geehrte Kunden,

Oman Aviation hat:
* hat 4 Ihrer Flüge storniert.

Expedia.de hat Ihren Reiseplan gemäß den von der Fluggesellschaft angegebenen Änderungen aktualisiert. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt, oder Sie Informationen zu alternativen Flugoptionen erhalten möchten, wenden Sie sich unter folgender Telefonnummer an uns: +4969380789391. Unser Kontaktzentrum hat von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags und sonntags von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wenn Sie sich zwecks Änderungen direkt an die Fluggesellschaft gewendet haben, müssen Sie uns nicht kontaktieren.

Ihren aktuellen Reiseplan finden Sie auf Expedia.de
Munich nach Muscat
Flugdetails Freitag, 10/01/2014 Gestrichener Flug
Oman Aviation Flugnummer: WY122
Von: (MUC) Munich, Germany Abflug: 22:00
Nach: (MCT) Muscat, Oman Ankunft: 07:00 +1 tag
Status: Storniert Klasse: Business
Transport: Airbus A330-200 Sitze:

Muscat nach Bangkok
Flugdetails Samstag, 11/01/2014 Gestrichener Flug
Oman Aviation Flugnummer: WY815
Von: (MCT) Muscat, Oman Abflug: 09:40
Nach: (BKK) Bangkok, Thailand Ankunft: 19:10

Kuala Lumpur nach Muscat
Flugdetails Donnerstag, 23/01/2014 Gestrichener Flug
Oman Aviation Flugnummer: WY822
Von: (KUL) Kuala Lumpur, Malaysia Abflug: 14:10
Nach: (MCT) Muscat, Oman Ankunft: 16:45
Transport: Airbus A330 Jet Sitze:

Muscat nach Munich
Flugdetails Montag, 27/01/2014 Gestrichener Flug
Oman Aviation Flugnummer: WY121
Von: (MCT) Muscat, Oman Abflug: 13:40
Nach: (MUC) Munich, Germany Ankunft: 17:45

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da dieses Postfach nicht überprüft wird.

Vielen Dank, dass Sie Expedia.de gewählt haben!

unquote

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.642
1.115
Unterwegs in der Welt
Das Verhalten dieser ganzen EF-Bucher hier ist einfach nur lächerlich. Das ganze erinnert mich an einen Sandkastenkrieg im Kindergarten.
Habt doch mal Eier!!!

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Am besten fliegt man EF's (wenn überhaupt) innerhalb von 24h an, dann kann die Airline nichts mehr machen.
Aber dieses ganze Gejammer hier ist echt niedlich. Jeder weiß doch, worauf er/sie sich eingelassen hat. Und wer innerhalb von 2-3 Tagen schon Zubringerflüge für eine Errorfare bucht, die erst wesentlich später angeflogen werden soll, hat selber Schuld.

Hört auf mit diesem emotionalen Geheule oder lasst euch einfach für den nächsten Til-Schweiger-Film "Keinflugadler" casten, dann passt es wenigstens zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Meint ihr , wir kommen von Expedia das Geld automatisch zurück oder muss man das einfordern bzw ert nach deren Klärung mit Oman Air?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382
hoffentlich bekommen die ganzen reise-schnäppchen-portale ihre affilate-link-provision wieder abgezogen ... sonst wären diese die einzigen gewinner ... so aggressiv wie die KUL-EF beworben wurde ;)

• Like
Reaktionen: kuniberta

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich kann nicht mehr, auf der Krokofarm:

Und nocheins:; wenn ich daran Denke das irgendein Ami , nur weil die Gesetze dort anders sind von dieser ” Aktion ” profitiert obwohl die Flüge über DE laufen , erwacht bei mir umso mehr das ” Kämpferherz”. Wenn das nicht stört soll ruhig bei seiner AHH Schade , währe schon toll gewesen bla bla Mentalität bleiben. Allen anderen kann ich nur einen martialischen US Spruch ans Herz legen: By all means necessary!!! Freie Übersetzung in etwa: mit allen notwendigen Mitteln!!!

(y)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Lauter Schnäppchenjäger laufen Amok :)

Buchen C Klasse für 497€ und legen ein Verhalten an den Tag, das sie ansonsten arroganten HONs vorwerfen.:doh::doh:

Keine Frage, vielleicht hast du mich falsch verstanden, das Verhalten von diversen Buchern auf Facebook und an anderen Stellen ist lächerlich, aber wenig überraschend.

Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass Oman Air mit seinem Verhalten genau das macht, was in Social Media nicht funktioniert.
Vgl. z.B. Lufthansa; Textbausteine funktionieren einigermaßen in der Individualkommunikation, aber im Bereich der sozialen Medien, müssen sich die Textbausteine mindestens individuell anhören. Sonst die Facebook/Foren/Twitter-Meute ganz schnell durch. Und das schaukelt sich dann schnell hoch zu einem (mittel-)großen PR-Desaster.

Ich find das ganze Verhalten (seitens der User und seitens WY) einfach nur amüsant - auch wenn's schade um die EF ist ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Keine Frage, vielleicht hast du mich falsch verstanden, das Verhalten von diversen Buchern auf Facebook und an anderen Stellen ist lächerlich, aber wenig überraschend.

Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass Oman Air mit seinem Verhalten genau das macht, was in Social Media nicht funktioniert.
Vgl. z.B. Lufthansa; Textbausteine funktionieren einigermaßen in der Individualkommunikation, aber im Bereich der sozialen Medien, müssen sich die Textbausteine mindestens individuell anhören. Sonst die Facebook/Foren/Twitter-Meute ganz schnell durch. Und das schaukelt sich dann schnell hoch zu einem (mittel-)großen PR-Desaster.

Ich find das ganze Verhalten (seitens der User und seitens WY) einfach nur amüsant - auch wenn's schade um die EF ist ;)

Ich habe dich nicht falsch verstanden.

Aber warum sollte sich WY für eine bescheiden große Gruppe von C Schnäppchenjägern interessieren? Die sind doch so ab von der Zielgruppe...

Ansonsten kann WY sich freuen, den "Any promotion, is good promotion".

Die Airline ist doch derart unprofiliert das sie mit der Aktion keinen einzigen Kunden vergraulen werden.

Und all die Schnäppchenjäger werden auch in Zukunft WY in Eco nach BKK buchen - wenn der Preis den stimmt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meine ex.de MUC BKK / KUL MUC Buchung steht immernoch. Wer hat noch ein aktive Buchung?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe dich nicht falsch verstanden.

Aber warum sollte sich WY für eine bescheiden große Gruppe von C Schnäppchenjägern interessieren? Die sind doch so ab von der Zielgruppe...

Ansonsten kann WY sich freuen, den "Any promotion, is good promotion".

Die Airline ist doch derart unprofiliert das sie mit der Aktion keinen einzigen Kunden vergraulen werden.

Und all die Schnäppchenjäger werden auch in Zukunft WY in Eco nach BKK buchen - wenn der Preis den stimmt.

Grundsätzlich (ob der Zielgruppe, etc.) bin ich voll bei dir - keine Frage!

Trotzdem halte ich das Verhalten seitens WY für unklug, da es die Wut bei denen die jetzt schon stänkern noch weiter steigert.
Ein Kommentar der unter jede Beschwerde kopiert wird, hat halt eine gewisse Reizfunktion.

Da hätte es schon deutlich bessere Vorgehensweisen geben können; a la eine Entschuldigung für den Fehler präsent auf die FB-Seite packen und jedem Betroffenem einen 20 € Gutschein (gegen die E-Mail Adresse => Erhöhung der Reichweite des WY Newsletter) und zeitgleich der Hinweis das Beschwerden auf der Seite aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt werden und auf die "Service"-Mail-Adresse verweisen.

M

Mr.Burns

Guest

Trotzdem halte ich das Verhalten seitens WY für unklug, da es die Wut bei denen die jetzt schon stänkern noch weiter steigert.
Ein Kommentar der unter jede Beschwerde kopiert wird, hat halt eine gewisse Reizfunktion.

Da hätte es schon deutlich bessere Vorgehensweisen geben können; a la eine Entschuldigung für den Fehler präsent auf die FB-Seite packen und jedem Betroffenem einen 20 € Gutschein (gegen die E-Mail Adresse => Erhöhung der Reichweite des WY Newsletter) und zeitgleich der Hinweis das Beschwerden auf der Seite aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt werden und auf die "Service"-Mail-Adresse verweisen.

Bekommen im wahren Leben eigentlich kleine Trickdiebe, wenn sie erwischt werden, auch eine 20 - Euro - Prämie?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Mit solchen PR Herrausforderungen können nur wenige umgehen. Meistens sparen sich die Unternehmen dann auch noch gute Berater bzw. haben überhaupt nicht die Expertise um die Qualität von PR zu beurteilen.

Ich hätte wahrscheinlich angeboten für den Preis ein Ticket in Eco auszustellen, und eine Zuzahlung in Höhe von 500€ - 700€ für die C verlangt. Ansonsten einen Gutschein in Höhe von 200€ für den nächsten C Flug oder 50€ für eine Eco Buchung - so was in der Art.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Meine Tickets sind auch storniert, habe aber noch keine Information vom Reisebüro erhalten. Wie sieht es denn rechtlich aus wenn dies auch nicht eintritt?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mit solchen PR Herrausforderungen können nur wenige umgehen. Meistens sparen sich die Unternehmen dann auch noch gute Berater bzw. haben überhaupt nicht die Expertise um die Qualität von PR zu beurteilen.

Ich hätte wahrscheinlich angeboten für den Preis ein Ticket in Eco auszustellen, und eine Zuzahlung in Höhe von 500€ - 700€ für die C verlangt. Ansonsten einen Gutschein in Höhe von 200€ für den nächsten C Flug oder 50€ für eine Eco Buchung - so was in der Art.

Jo, ist ja letztlich genau das was ich auch geschrieben hab. Ich glaube gerade eine relativ kleine Airline wie WY hätte sich hier wirklich kurzfristig um Berater in Sachen Krisenkommunikation etc. besorgen sollen - andererseits, so ist's witziger zum Zuschauen :LOL:

@TomBerlin: Wo der Zusammenhang zwischen dem Bucher einer EF und einem Trickdieb sein soll, dürfte wohl nur für dich nachvollziehbar sein.
Außerdem hab ich nicht von Prämie geredet ...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hat denn sonst noch jemand mit Expedia Kontakt aufgenommen und auch die Aussage bekommen, dass man an einer Lösung arbeitet?