ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
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woher nimmst di diese Annahme? Es gab immer wieder solche Preise (z.B. OS früher auch LH) - das bleibt nachzuweisen bei der Partei die sich auf den Irrtum beruft!

Edit: wo sind die Danke-Knöpfe hin????

Wo gab es "solche Preise" (<500€ in C nach es D nach SEA) schon mal? Die Preise auf die du dich berufst waren mind. doppelt so hoch.
 
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Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Befremdlich ist ebenfalls ,was man aus diesem Thread lernen kann : es scheint eine erstaunlich große Zahl von Aasgeiern zu geben , die einen offensichtlichen Irrtum einer Airline bedenkenlos ausnutzen und bereit sind , einen 6-fachen Salto zu schlagen wenn es denn auffällt [...]



Das hat natürlich überhaupt nichts mit dem ungleich verteilten Reichtum in unserer Gesellschaft zu tun, wo Leute einen guten Tag haben, wenn am Monatsende noch Geld auf dem Konto ist und morgen schon das neue Gehalt eintrifft.

Befremdlich ja, überraschend nein.

Edit:

Natürlich ist es linkes Geschwätz, habe nichts anderes behauptet. Was ich meine ist, dass es bei mir nicht nur Kopschütteln auslöst, sondern eben auch Verständnis für die "Noobs".

Wenn die Krokos titeln:
Frankfurt oder München <—> Kuala Lumpur ab 450€ (statt 1500€+) in der Business Class von Oman Air (5 Star)"


dann können bei einigen schonmal die Sicherungen durchgehen, wenn sie sich informieren und nur die Hälfte verstehen und dann noch ein Storno kommt. Diese irrsinnige Schnäppchenjagd kommt doch nicht daher, dass jeder sowieso oft und gerne fliegt wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Das hat natürlich überhaupt nichts mit dem ungleich verteilten Reichtum in unserer Gesellschaft zu tun, wo Leute einen guten Tag haben, wenn am Monatsende noch Geld auf dem Konto ist und morgen schon das neue Gehalt eintrifft.

Befremdlich ja, überraschend nein.
Was hat dieses linke Geschwätz jetzt mit der EF-Diskussion zu tun?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
woher nimmst di diese Annahme? Es gab immer wieder solche Preise (z.B. OS früher auch LH) - das bleibt nachzuweisen bei der Partei die sich auf den Irrtum beruft!

...wie bist Du denn auf den Preis aufmerksam geworden, durch zufällige Flugbuchung oder irgendein Forum, wo groß und breit über ERRORFARE berichtet wurde?

Eine reguläre Fare in C nach Asien noch unter Y Preisen von einigermaßen renomierten Airlines gab es noch nie und wird es auch nie geben, warum auch, das wäre wirtschaftlich völlig idiotisch. Eine solche Promo würde sich immer im 1.000,00 Euro - Bereich abspielen, ähnlich LH im letzten Jahr und wäre vorallem groß und breit angekündigt und beworben. Der Werbeeffekt einer Promo, wie sie manche hier in dieser EF immer noch sehen wollen, ist 0 bis negativ.
Die Airline hat weder Lust, die Plätze zu verschleudern noch sich Schnäppchenjäger an Board zu holen, die auch bei durchgeführter Beförderung NIE offiziell buchen würden.

Wer nur ansatzweise meinte, diese Fare sei regulär, der hat nicht alle Latten am Zaun.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Wo gab es "solche Preise" (<500€ in C nach es D nach SEA) schon mal? Die Preise auf die du dich berufst waren mind. doppelt so hoch.

In einem anderen Thread schreibst du ja andererseits, dass Du den Preis von rund 900 Euro mit LH direkt nach South East Asia "gut" findest.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man bei Oman Air mitten im Flug umsteigen muss, dann ist das auch einen Discount wert.

Warum also, wenn die beispielsweise keine Auslastung haben, es komplett ersichtlich und selbstverständlich ist, dass es ein Fehler war (500 Euro sind 500 Euro), ist mir nicht klar.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Glaubt denn hier jemand , daß ein EF-Kunde , nur deswegwn irgendwo hinfliegt weil es billiger als billig ist , die Eier hat einen Anwalt zu bezahlen damit der irgendwen verklagt auch wenn es fast nicht kostet bei dem Streitwert ? Da lachen ja die Hühner .

Wenn der Anwalt der Oman Air oder von wem auch immer das Ding hier ausdruckt und dem Richter auf den Tisch blättert ist der Fall doch schon beendet wenn der die Überschrift gelesen hat .
 
N

niemals_in_new_york

Guest
...wie bist Du denn auf den Preis aufmerksam geworden, durch zufällige Flugbuchung oder irgendein Forum, wo groß und breit über ERRORFARE berichtet wurde?

Eine reguläre Fare in C nach Asien noch unter Y Preisen von einigermaßen renomierten Airlines gab es noch nie und wird es auch nie geben, warum auch, das wäre wirtschaftlich völlig idiotisch. Eine solche Promo würde sich immer im 1.000,00 Euro - Bereich abspielen, ähnlich LH im letzten Jahr und wäre vorallem groß und breit angekündigt und beworben. Der Werbeeffekt einer Promo, wie sie manche hier in dieser EF immer noch sehen wollen, ist 0 bis negativ.
Die Airline hat weder Lust, die Plätze zu verschleudern noch sich Schnäppchenjäger an Board zu holen, die auch bei durchgeführter Beförderung NIE offiziell buchen würden.

Wer nur ansatzweise meinte, diese Fare sei regulär, der hat nicht alle Latten am Zaun.

Wenn ich als Kunde lange suche und dann so einen Preis finde, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wie der Werbeeffekt für WY ist.

Wenn ich als Kunde ein Z Tarif mit LH nach NYC für über 2000 Euro buche, kann ich auch nicht kostenfrei stornieren, nur weil es andere Airlines gibt, die für das gleiche Geld fullflex anbieten und es der Airline hätte klar sein müssen, dass es ein "Fehler" ist, einem Kunden ein nicht flexibles Ticket für 2000 Euro zu verkaufen....

Lustig zu sehen, wie die Leute hier ihre Meinungen drehen, je nachdem auf welcher Seite sie stehen.....

Kunden, die zu teure Tickets kaufen und Airlines, die auch mal ein zu günstiges Ticket verkaufen (damit meine ich nicht 0,01 Euro Tickets) sind Teil des Spiels. Wenn man als Kunde nur verlieren kann, macht das System Fullflex/nonflex keinen Sinn.

Oder kann nach eurer Meinung Ryanair auch alle 1 Euro Tickets canceln, weil man ja nicht für 1 Euro fliegen kann?????
 

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Ich weis nicht , warum hier immer von einer "regulären" Fare geschwafelt wird.
Für den normal taxierten IATA Tarif fliegt eh keiner.
Eine reguläre Fare Fankfurt - London R/T kostet auch ca. 150 Euro.
Wenn ich jetzt mit Ryanair für 16 Euro buche , muss ich dann immer Angst haben , das sie sich einen Tag vor Abflug auf einen "Erklärungsirrtum" berufen? Sicherlich nicht.
Dem Kunden kann ja wohl nicht generell unterstellt werden, das er diesen Preis als EF erkennen hätte müssen.
Ich bin auch schon für 2 Euro R/T nach STN geflogen.Das war auch keine Error-Fare. Ein ordentlich denkender Richter wird das auch so sehen.
Aber.... vor deutschen Gerichten und auf hoher See, bist du in Gottes Hand.
Jetzt kann mal jemand ausrechnen , ob sich das rechnen lässt.

"Ironie an"
FRA-STN ca. 500 Milen für 16 Euro. Die Aufschlag von Y zu C ist ca. 300%
FRA KUL ca. 6000 Milen 12 x 16Euro x Factor 3 = 576€
"Ironie aus"
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Wenn ich als Kunde lange suche und dann so einen Preis finde, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wie der Werbeeffekt für WY ist.

Wenn ich als Kunde ein Z Tarif mit LH nach NYC für über 2000 Euro buche, kann ich auch nicht kostenfrei stornieren, nur weil es andere Airlines gibt, die für das gleiche Geld fullflex anbieten und es der Airline hätte klar sein müssen, dass es ein "Fehler" ist, einem Kunden ein nicht flexibles Ticket für 2000 Euro zu verkaufen....

Lustig zu sehen, wie die Leute hier ihre Meinungen drehen, je nachdem auf welcher Seite sie stehen.....

Kunden, die zu teure Tickets kaufen und Airlines, die auch mal ein zu günstiges Ticket verkaufen (damit meine ich nicht 0,01 Euro Tickets) sind Teil des Spiels. Wenn man als Kunde nur verlieren kann, macht das System Fullflex/nonflex keinen Sinn.

Oder kann nach eurer Meinung Ryanair auch alle 1 Euro Tickets canceln, weil man ja nicht für 1 Euro fliegen kann?????

...er hat EF nach 57 Seiten immer noch nicht verstanden, hoffnungslos.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Man kann das ja alles sehen, wie man will aber klar ist auch, dass Oman Air auf ganzer Linie dabei versagt, das Ding so zu managen, dass so wenig Schaden wie möglich entsteht.
Selbst wenn sie zu Recht canceln sollten, könnten sie sich entschuldigen, auf Y buchen und günstiges upgrades anbieten, Gutscheine, wasauchimmer. Und wenn man schon social media betreibt, dann sollte man einen Notfallplan haben (z.B. Agentur, die flexibel mit Manpower einspringt) und nicht nur allen Standardtexte reinkopieren und sich auf stur stellen. Seien sie auch im Recht (oder nicht), kommunikativ gesehen ist das grade kein Glanzstück von Ihnen und das fällt auf sie im Allgemeinen zurück.

Offenbar fangen sie jetzt auch auf FB an, (sachliche) Userkommentare zu löschen, damit hätten sie dann den Kardinalfehler im Bereich Social Media begangen... sollte das so sein, haben sie imho einen echten shitstorm verdient, das bisher ist ja eher Sturm im Wasserglas...
 
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tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Offenbar fangen sie jetzt auch auf FB an, (sachliche) Userkommentare zu löschen, damit hätten sie dann den Kardinalfehler im Bereich Social Media begangen... sollte das so sein, haben sie imho einen echten shitstorm verdient, das bisher ist ja eher Sturm im Wasserglas...

Meinst du es ist für WY wirklich schädlich wenn irgendwelche Kinder jetzt auf anderen Webseiten wie z.B. auf den Affili Friedhöfen verbreiten, dass sie nicht für 500€ in der Business Class fliegen konnten? Ich finde es richtig, dass sie es von der eigenen FB Seite löschen. Für LX war es auch nicht wirklich Geschäftsschädigend, dass sie die RGN First Class Bucher nicht haben fliegen lassen bzw. sie max. in Y mitgenommen haben.
 
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hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Sorry to bother you, aber offensichtlich sind dir die Preise für reguläre (also flexible) Tarife nicht wirklich geläufig. Für 150€ bekommst du nur Holzklasse (hier im Thread geht es ja um C) und auch nur mit sehr vielen Einschränkungen.

Das habe ich auch nicht anders verstanden.
Ich zahle ja auch in der Holzklasse 600 Euro von FRA- KUL. Der Tarif in C oder D liegt dann ca. bei 1800 Euro. Also das dreifache.Ob ich das umbuchen kann oder nicht, ist mir erstmal egal.
 

DrThax

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10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man kann das ja alles sehen, wie man will aber klar ist auch, dass Oman Air auf ganzer Linie dabei versagt, das Ding so zu managen, dass so wenig Schaden wie möglich entsteht.
Selbst wenn sie zu Recht canceln sollten, könnten sie sich entschuldigen, auf Y buchen und günstiges upgrades anbieten, Gutscheine, wasauchimmer. Und wenn man schon social media betreibt, dann sollte man einen Notfallplan haben (z.B. Agentur, die flexibel mit Manpower einspringt) und nicht nur allen Standardtexte reinkopieren und sich auf stur stellen. Seien sie auch im Recht (oder nicht), kommunikativ gesehen ist das grade kein Glanzstück von Ihnen und das fällt auf sie im Allgemeinen zurück.
Ich frage mich allerdings ganz ehrlich, warum sie das honorieren sollten.
Die bei Facebook vertretene Klientel (ich habe mir nur ein paar der "wertvollen" Beiträge angeschaut) gehört sicherlich nicht zu denen, die sich eine Airline als Kunden wünscht. Ich glaube nicht, dass ein grosser Teil von diesen Insassen C- oder F- Tickets unter normalen Bedingungen kaufen würde.

Und mal ehrlich: Die selben Honks, die jetzt laut schreien wie Scheixxe WY doch ist, sind die, die bei der nächsten WY Error Fare wieder aufspringen und davon schwärmen, wie toll doch die C "für billisch" sei. :sick:

Offenbar fangen sie jetzt auch auf FB an, (sachliche) Userkommentare zu löschen, damit hätten sie dann den Kardinalfehler im Bereich Social Media begangen... sollte das so sein, haben sie imho einen echten shitstorm verdient, das bisher ist ja eher Sturm im Wasserglas...
Kommentare löschen wäre in der Tat nicht fein.
Ich habe allerdings dort keinen einzigen sachlichen Kommentar gesehen, nur die übliche Leier, die zwischen weinerlich und aggressiv schwankte.
Aber ich habe die FB-Seite, wie gesagt, auch nur überflogen. Vielleicht sind mir die sachlichen Kommentare einfach entgangen.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ex hat seine Komentare auch gelöscht mittlerweile....

Ex hat sich bei mir gemeldet, schien wohl doch nur so zu sein, Das WY direkt erstattet und nicht Expedia. Obwohl der Einzug von Ex kam, sie war sich wohl sehr sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Man kann das ja alles sehen, wie man will aber klar ist auch, dass Oman Air auf ganzer Linie dabei versagt, das Ding so zu managen, dass so wenig Schaden wie möglich entsteht. Selbst wenn sie zu Recht canceln sollten, könnten sie sich entschuldigen, auf Y buchen und günstiges upgrades anbieten, Gutscheine, was auch immer.........

Noch einer, der die EF immer noch nicht verstanden hat.
EF = Anfechtungsgrund = Wegfall der kompletten Buchung. Da es nach erfolgter Anfechtung keinen Vertrag mehr gibt, gibt es auch nichts umzubuchen.

Und wieso sollten die auch auf Y umbuchen?
Kein Mensch, der die EF gebucht hat, will nach KL in Y fliegen, die meisten wollten nich mal nach KL und haben sich nach der Buchung geärgert, das auch eine Gabel nach Bangkok geht.

Und was sollen die EF-Bucher mit einem Gutschein oder einem Upgrade-Voucher anfangen? Wie soll das aussehen? 500,00 Euro Gutschein für einen Y-Flug? Einen kostenlosen Voucher für Upgrades Y auf C? Dann hätte man die EF Fare auch laufen lassen können.

Das alles ist kompletter Unsinn!
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Das ist wie die Titanic hier - die Band hat auch immer weiter gespielt, ändert aber nix daran, dass das Teil dann trotzdem irgendwann abgesoffen ist.

Nur in diesem Fall ist die Band dazu auch noch extrem unmusikalisch, und keiner möchte ihnen gerne zuhören, und hofft auf baldigen Untergang ;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Man kann das ja alles sehen, wie man will aber klar ist auch, dass Oman Air auf ganzer Linie dabei versagt, das Ding so zu managen...

das einzige was auf ganzer linie versagt hat ist der verstand und verhältnismässigkeit der meisten poster hier...

...dass so wenig Schaden wie möglich entsteht.

genau das tun sie jetzt, indem sie die buchungen streichen. schaden für oman air, null! du glaubst doch nicht im ernst das irgendwer von diesen EF buchern auch nur ansatzweise zu normalen C tarifen fliegen würde, egal mit welcher airline. und zum sturm im wasserglas, genau die verhältnismässigkeit die beim buchen schon fehlte, fehlt jetzt um zu erkennen das man als EF bucher und bei FB aufreger eben nicht der mittelpunkt der erde ist...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Das habe ich auch nicht anders verstanden.
Ich zahle ja auch in der Holzklasse 600 Euro von FRA- KUL. Der Tarif in C oder D liegt dann ca. bei 1800 Euro. Also das dreifache.Ob ich das umbuchen kann oder nicht, ist mir erstmal egal.
FRA-KUL r/t in C liegt bei LH bei 5.200€. ;)

Ob dich die Flexibilität von Tarifen interessiert ist nicht relevant. Für den normalen BIZ Bucher ist es das aber schon.
 
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