Man kann das ja alles sehen, wie man will aber klar ist auch, dass Oman Air auf ganzer Linie dabei versagt, das Ding so zu managen, dass so wenig Schaden wie möglich entsteht.
Selbst wenn sie zu Recht canceln sollten, könnten sie sich entschuldigen, auf Y buchen und günstiges upgrades anbieten, Gutscheine, wasauchimmer. Und wenn man schon social media betreibt, dann sollte man einen Notfallplan haben (z.B. Agentur, die flexibel mit Manpower einspringt) und nicht nur allen Standardtexte reinkopieren und sich auf stur stellen. Seien sie auch im Recht (oder nicht), kommunikativ gesehen ist das grade kein Glanzstück von Ihnen und das fällt auf sie im Allgemeinen zurück.
Offenbar fangen sie jetzt auch auf FB an, (sachliche) Userkommentare zu löschen, damit hätten sie dann den Kardinalfehler im Bereich Social Media begangen... sollte das so sein, haben sie imho einen echten shitstorm verdient, das bisher ist ja eher Sturm im Wasserglas...