ANZEIGE
Das ist ja genau der Punkt. Ich mache unsere Gesetze nicht. Ich wende sie nur an bzw. interpretiere sie. Ich persönlich finde auch, dass wiederholte Kinderschänder und -mörder straftrechtlich gesehen auf den elektrischen Stuhl gehören. Unser Rechtssystem sieht dies aber (zum Glück) nicht vor. Bei zivilrechtlichen Dingen ist es im Grund genauso: Es geht nicht darum, was wann wie wo sinnvoll wäre oder nicht. Es geht darum, die bestehenden Gesetze anzuwenden. Und die sehen nun mal vor, dass (völlig emotionslos!) zu analysieren wäre, ob hier tatsächlich ein Inhaltsirrtum oder ein Erklärungsirrtum nach §119 BGB vorliegt. WY behauptet dies zumindest. Wer das anders sieht und Rechtssicherheit erreichen will, kann ja mal das AG Frankfurt anrufen. (Wohlwissend, dass WY wohl bis vor den BGH ziehen würde)Man kann sich ja mal dumm stellen, um einen Vorteil zu erlangen, wer hat das noch nicht versucht, aber hierüber sind manche Voristen wohl schon weit hinaus. Manche wollen es oder können es offenbar nicht verstehen.