ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
also bei Ebookers haben sie jetzt die Buchung auch of Storniert gesetzt... Mal schauen wies weitergeht...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
In einem anderen Thread schreibst du ja andererseits, dass Du den Preis von rund 900 Euro mit LH direkt nach South East Asia "gut" findest.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man bei Oman Air mitten im Flug umsteigen muss, dann ist das auch einen Discount wert.

Warum also, wenn die beispielsweise keine Auslastung haben, es komplett ersichtlich und selbstverständlich ist, dass es ein Fehler war (500 Euro sind 500 Euro), ist mir nicht klar.

Der Preis von 900€ war erstens nicht ex D, und zweitens nicht auf LH (das habe ich bestimmt nicht geschrieben) und drittens auch nicht direkt.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
....... Interessant für all diejenigen, die unwiderruflich schon Ihre Anreise in eine der beiden Städte gebucht haben. :eek:

13917446aa.gif

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Muss ja auch nicht sein , das Expedia die dann bezahlt.

WY könnte dann ja diese kosten übernehmen. Die haben ja einen Fehler gemacht.
Weil Expedia hat ja im Gegensatz zu den Buchern einen Schaden erlitten oder?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Kann man in Deutschland nur das negative Vertragsinteresse geltend machen oder auch das postitive Vertragsinteresse bei einem Erklärungsirrtum? In der Schweiz ginge es aus Billigkeit. Wobei, die Fare war zwar billig (ein Wortspiel;-)), aber Billigkeit würde ich nicht als gegeben erachten. Meines Erachtens liegt aber auch klar Erkennbarkeit vor. Habe kein Ticket gekauft. Interessiert mich nur.

Im Zweifelsfall ja, weil die Leute alle über Deal-Seiten kamen, wo es schon als Error Fare bezeichnet wurde zusammen mit dem zigfachen Hinweis, bloss nicht die Airline anzurufen weil die den Fehler sonst bemerken.

• Like
Reaktionen: Sciurus
Y

YuropFlyer

Guest
Gerade eine E-Mail bekommen:

Lieber Herr YuropFlyer,

vielen Dank für Ihren Online-Einkauf über PAYBACK.de.

Ihre aktuelle Online-Punktegutschrift ist:

100 Punkte für Ihren Einkauf bei
Expedia am 22.03.2013

Geile Sache :D :D :D

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Gerade auf der FB Seite von Ebookers gelesen:

--------------schnipp--------------

ebookers Deutschland:
Hallo Fischers Fritze & Marc
Selbtsverständlich standen auch wir in Kontakt mit der Fluggesellschaft, um eine kundenfreundliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Allerdings ist die entgültige Entscheidung seitens OMAN Air nun getroffen worden und alle betroffenen Flugbuchugen wurden storniert und es gibt eine volle Rückerstattung.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten können diese Entscheidung in der Stellung als Reisevermittler allerdings leider nicht beeinflussen.

Beste Grüsse

--------------schnapp--------------

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Gerade auf der FB Seite von Ebookers gelesen:

--------------schnipp--------------

ebookers Deutschland:
Hallo Fischers Fritze & Marc
Selbtsverständlich standen auch wir in Kontakt mit der Fluggesellschaft, um eine kundenfreundliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Allerdings ist die entgültige Entscheidung seitens OMAN Air nun getroffen worden und alle betroffenen Flugbuchugen wurden storniert und es gibt eine volle Rückerstattung.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten können diese Entscheidung in der Stellung als Reisevermittler allerdings leider nicht beeinflussen.

Beste Grüsse

--------------schnapp--------------

Dann könnte man hier doch (endlich) dicht machen!
:yes:

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Interessant wäre jetzt lediglich noch, ob ex.de eine andere "Lösung" anbietet bzw. für seine Kunden mehr raus holen kann - was mich zwar für alle ex.de Bucher freuen würde, ich allerdings irgendwie stark bezweifle....

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
„Error Fares“ kommen in der Touristikbranche immer wieder vor. Sie kommen meist schlicht durch einen menschlichen Fehler zustande. Letzteres war leider auch bei Ihrer Buchung der Fall.

Ich verstehe den Unterschied zwischen menschlichen Fehler und menschlichen Fehler einfach nicht. Wenn ich versage und eine Maschine falsch aufstelle, kann ein sehr großer Schaden entstehen. Ich habe versagt, meine Firma muss blechen, ich kann Geburtstag feiern und Schrauben zählen wenn ich zurückkomme.
Mal blöd gefragt, warum dürfen die Fehler machen und ich nicht?
(nein, ich habe nicht gebucht es interessiert mich nur)

Im Übrigen: Ich hasse reality shows aber was gerade hier und woanders abläuft, ist echt großes Kino =; (y)

• Like
Reaktionen: derchris und Super