ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich habe das Gefühl bei Expedia sagt jeder was anderes und von Erstattung war keine Rede etc. Darf man wohl sein Geld hinterher laufen oder es kommt noch eine offizielle Stellungsnahme...

Dafür hat man ja mit KK bezahlt - da gehts zack zack und das Geld ist wieder da (und Expedia darf sich dann mit Oman Air streiten)

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
Hab grad mal aus Spaß bei Ryanair geschaut, Strecke Düsseldorf - Teneriffa im Aug/Sept mit Gepäck um die € 390.-

Wie will man da dem Gericht klar machen, dass man den Preisfehler nicht sehen konnte, NO CHANCE nicht mal auf Schadensersatz !.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.723
9.891
Dahoam
Wenn von den Schreihälsen auf FB wirklich einer klagt wie groß wird erst das geheule wenn er verliert und dann wirklich kosten hatte ohne etwas dafür zu bekommen ausser Lebenserfahrung. Aber die ist ja bekanntlich unbezahlbar ;)

Glaub nicht dass die klagen werden. Je lauter das Geschrei desto weniger wird er es machen. Und ich glaub nicht dass die ganzen Kinder schon eine eigene Rechtsschutzversicherung besitzen... :)

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bin mal gespannt, wie schnell die Kohle wieder da ist, bei sabre steht das Ticket jetzt nicht mehr auf "OK to fly", sondern "refunded"... wäre ja was, wenn wenigstens das schnell geht...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Expedia ist nmein Lieblingsthema heute, ich hatte nun einen Superviser am telefon, nachdem Oman Air mich an Expedia verwiesen hat. Es stimmt, die Geschäftsführung ist in Verhandlung, da Expedia die Reise bestätigt hat und Oman Air die Preise so veröffentlich hat. Expedia will sich wohl nicht so leicht damit zu frieden geben und versucht alles, dass die Tickets doch noch ausgestellt werden.

Wir werden vorraussichtlich nach den Osterferien unaufgefordert von der Geschäftsführung eine Lösung bekommen.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Das gibt doch dann einen neuen Shitstorm. Die Ex.de Buchungen werden anerkannt und die anderen storniert.

Ich ruf direkt mal beim Bauern um die Ecke an das er mir 3 Sack Mais liefern soll :D

Tja, was soll man dann dazu sagen:)? Es klang am telefon relativ viel versprechend, das zumindestens an einer Lösung gearbeitet wird und nicht wie bei anderen Portal einfach nur erstattet wird.

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Wär schon toll *träum* mal sehen was Expedia in der nächsten (doch recht kurzen) Woche hinbekommt...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Sie meinte auch, Expedia sei sich bewusst das die Reise bestätigt war und man da juristisch sich auf beider Seiten dünnen Eis befinde. Naja mal abwarten, vielleicht gehts doch für die Ex bucher gut aus.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Die Rechtslage ist hier glaskar, aber was solls, manche verstehen das eben nicht.
Ich wünsche viel Erfolg beim Weg zum BGH und würde auch einen Gang vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte empfehlen.

Wenn ich mir so die Urteile vom BGH ansehe, dann klagen irgendwelche Leute noch wegen weitaus geringeren Sachen vor dem BGH. Es soll ja Leute geben , die für sowas die Zeit , Muße und das Geld haben.
Über die Flugverspätungen gab es früher auch Diskussionen und Klagen.
Heute haben wir eine EU Verordnung , wie in diesen Fällen zu verfahren ist.Da weis jeder was ihm zusteht.
Da halten sich die Gesellschaften auch erstmal nicht dran, obwohl der Kunde im Recht ist.Und die wissen das....
Oder kannst du etwa berichten, das die LH oder andere freiwillig die Kompensation zahlen???????????

Ich habe ja niemals gesagt das WY im Unrecht ist.Ich habe nur gesagt , das es mir Latte ist was die machen.
Sauer bin ich nur, das sie mir heute den Betrag auf der KK belastet haben mit Valuta gestern.
War bei CZ genau dasselbe.
Dafür geht es am Mittwoch mit TX für 130 Euro nach PTP. Das ist auch kein "normaler" Preis.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.395
2.403
DRS, ALC
Da hat es Oman Air auf FB einen so richtig gezeigt:

Oman Air Germany Sehr geehrter Kunde,

Sie haben einen Flug in unserer Business Class von Frankfurt via Muscat nach Kuala Lumpur gebucht. Wir freuen uns über Ihr Interesse an Oman Air.

Sicherlich haben Sie festgestellt, dass der Preis unglaublich niedrig war. Denn unglücklicherweise hat sich für Ihre Flugstrecke eine sogenannte „Error Fare“ kurzzeitig ins System geschlichen, sprich: ein
Fehler bei der Tarif-Eingabe. Dieser wurde nach interner Kenntnisnahme unverzüglich korrigiert.

Leider mussten wir Ihre Buchung für die Reise zu diesem unglaublich günstigen Preis anfechten. Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist ein Flug in der Business Class für unter 500 Euro nach Kuala Lumpur wirtschaftlich nicht darstellbar und entspricht aus diesem Grund nicht annähernd dem marktüblichen Preis. Der Reisepreis wird Ihnen natürlich in vollem Umfang zurück erstattet. Ihr Anbieter, über den Sie den Flug gebucht haben, hat von uns eine „Anfechtungs-Erklärung“ erhalten, die er Ihnen weitergeleitet hat oder dabei ist, das zu tun. Zu Ihrer Information: Uns liegen Ihre Kontaktdetails noch gar nicht vor. Diese hat derzeit ausschließlich der Anbieter, über den Sie gebucht haben.

„Error Fares“ kommen in der Touristikbranche immer wieder vor. Sie kommen meist schlicht durch einen menschlichen Fehler zustande. Letzteres war leider auch bei Ihrer Buchung der Fall. Oman Air steht zwar für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber es ist nicht die Politik unseres Unternehmens, Flüge zu „Schleuderpreisen“ am Markt abzusetzen. Wenn ein Flugangebot so günstig ist, dass es sich nur um einen Fehler handeln kann, kann es nach gängiger Rechtsprechung durch die Fluggesellschaft angefochten werden.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Was haben sie denn da gezeigt? Sie haben ihre Auffassung des Sachverhalts so dargestellt, wie in der Anfechtungerklärung auch. Was ist daran neu?

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Sicherlich haben Sie festgestellt, dass der Preis unglaublich niedrig war. Denn unglücklicherweise hat sich für Ihre Flugstrecke eine sogenannte „Error Fare“ kurzzeitig ins System geschlichen, sprich: ein
Fehler bei der Tarif-Eingabe. Dieser wurde nach interner Kenntnisnahme unverzüglich korrigiert.

Gezeigt? Nöö, copy & paste haben sie gemacht, wie auf der englischen Seite auch.
Und die "unverzügliche" Korrektur erfolgte wohl auch etwas später ......

Aber schon belustigend das Ganze hier und auf FB (y)

• Like
Reaktionen: Super

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Gepostet auf der Expedia FB Seite:

Liebe Kunden,

wir sind uns bewusst, dass Oman Air Flüge storniert worden sind. Wir kümmern uns gerade um die Angelegenheit und unser Kundenservice wird sich sobald wie möglich mit euch in Verbindung setzen!

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld!

Euer Expedia Team

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Gepostet auf der Expedia FB Seite:

Liebe Kunden,

wir sind uns bewusst, dass Oman Air Flüge storniert worden sind. Wir kümmern uns gerade um die Angelegenheit und unser Kundenservice wird sich sobald wie möglich mit euch in Verbindung setzen!

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld!

Euer Expedia Team

Du wirst mir zwar wieder vorwerfen, immer nur negativ zu sein, aber wenn du realistisch nachdenkst ist es auch für expedia unwahrscheinlich, die Flüge 1:1 honoriert zu bekommen. Ich lasse mich sehr gerne (weil ich dann auch profitierte) eines anderen belehren, aber gehe maximal von z.B. einem Gutschein oder, wenn alle Sterne gut stehen, dem Angebot den gleichen Flug in Y zu machen ;)

Dieser Thread redundandiert sich gerade so langsam selber...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Du wirst mir zwar wieder vorwerfen, immer nur negativ zu sein, aber wenn du realistisch nachdenkst ist es auch für expedia unwahrscheinlich, die Flüge 1:1 honoriert zu bekommen. Ich lasse mich sehr gerne (weil ich dann auch profitierte) eines anderen belehren, aber gehe maximal von z.B. einem Gutschein oder, wenn alle Sterne gut stehen, dem Angebot den gleichen Flug in Y zu machen ;)

Dieser Thread redundandiert sich gerade so langsam selber...

Ne, ich gehe nicht davon aus, dass die 1:1 durchgehen werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber mind Y Fliegen lassen oder vielleicht hin in C und Y zurück. Iwas werden die schon drehen. Ist die frage, ob man das dann annimmt oder das Geld zurück haben möchte...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sollen sie 100€ Expedia Gutscheine ohne MBW verteilen, damit dürften schon recht viele Kinder zufrieden zu stellen sein und das gejammer hat endlich ein Ende.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.723
9.891
Dahoam
Sollen sie 100€ Expedia Gutscheine ohne MBW verteilen, damit dürften schon recht viele Kinder zufrieden zu stellen sein und das gejammer hat endlich ein Ende.

Ex.de wird kaum selber für die Kosten gradestehen. Die versuchen WY dafür aufkommen zu lassen. Wenn die keine Lust haben wird Ex.de auch nicht den barmherzigen Samariter spielen und die Maximierer gemütlich in der C fliegen lassen.