ANZEIGE
Das stimmt, allerdings halte auch ich die Frage, wann man das Geld wiederbekommt, für vollkommen berechtigt.
Aber nicht 10 mal, wir können eh nichts daran ändern.
Das stimmt, allerdings halte auch ich die Frage, wann man das Geld wiederbekommt, für vollkommen berechtigt.
@Paddy_0511: Bitte höre auf mit deinen widerholten Fragen. Manche Dinge fragst du 10 mal. Du hast jetzt deine 250 Beiträge und kannst in die Lounge, sollte doch reichen
Du kannst deine Beiträge auch editieren, es gibt kein Grund hier nacheinander Posts zu erstellen.
Das stimmt, allerdings halte auch ich die Frage, wann man das Geld wiederbekommt, für vollkommen berechtigt. Und nur, weil LH sich das auch erlaubt, heißt es ja nicht, dass es so in Ordnung ist.
Dass es etwas dauern kann, wurde ja nun schon oft genug thematisiert und auch die Quellen genannt.
Jetzt gefühlt 100 Posts darüber zu schreiben, wann, wo, warum und wie das Geld zurück kommt und dass es doch ok ist danach zu fragen, wird am Sachverhalt abschließend nichts ändern.
Keine hatte Probleme damit, für eine offensichtliche Error Fare sofort Geld aufzutreiben und auszugeben.
Eine Errorfare ist ein Glücksspiel.
Ihr habt verloren. Nu haltet die Füsse still und wartet ab.
Na ja, ich kann schon verstehen, dass vielleicht einige vor der Buchung genau kalkulieren mussten, ob sie sich das leiten können und nun jetzt auf eine schnellstmögliche Erstattung waren. Aber auf sowas muss ich bei EF´s immer gefasst sein. Vielleicht klappts ja bei der nächsten....![]()
Ganz im Gegenteil. Ich finde das Verhalten von Oman Air geschickt und würde es genauso handhaben. Wie kann man nur ein faires und gerechtes Verhalten einer Airline verlangen wenn man selbst bewußt Fehler im Buchungssystem ausnutzt? Also bitte...klar sehe ich ja auch so.
Ist ja auch so wie es oben einer geschrieben hat, wie beim Aktienhandel.
Mich stören die 1000€ jetzt nicht , mir gehts da eher ums Prinzip.
Kann ja nicht sein, das das Geld erstmal eingesammelt wird und dann wo man sich auf einen Fehler beruft, erstmal mit dem Geld weiter gearbeitet wird.
Und dann 6 Wochen ein zinsloses Darlehen bekommen hat.
Ganz im Gegenteil. Ich finde das Verhalten von Oman Air geschickt und würde es genauso handhaben. Wie kann man nur ein faires und gerechtes Verhalten einer Airline verlangen wenn man selbst bewußt Fehler im Buchungssystem ausnutzt? Also bitte...
Ganz im Gegenteil. Ich finde das Verhalten von Oman Air geschickt und würde es genauso handhaben. Wie kann man nur ein faires und gerechtes Verhalten einer Airline verlangen wenn man selbst bewußt Fehler im Buchungssystem ausnutzt? Also bitte...
Da kann man schon Böswilligkeit unterstellen und die Theorie aufstellen, die brauchten "mal eben" einen Kredit in Höhe von 5 Millionen Euro.
(ca. 10.000 Buchungen á 500 Euro)
Zum Beitrag von harry2772: Dieses Urteil empfinde ich als Dreistigkeit. Der Kläger hatte beim Reisebüro explizit angefragt ob der Preis korrekt ist und dieser wurde vom Reisebüro-Mitarbeiter bestätigt. Woher soll ein normaler Kunde wissen, dass der Preis eine EF ist, wenn selbst der erfahrene Reisebüro-Mitarbeiter das nicht merkt.
Und 1.400 Euro für 2 Personen für Dubai empfinde ich, wenn man sich einige Angebote anschaut, auch nicht als "krass günstig".
Naja, wahrscheinlich beim Anwalt gespart.
Oh Mann, oh Mann, selbst mein fünfjähriger Sohn kann erkennen, dass es sich bei einem Businss-Class-Flug nach Fernost für unter 500 EUR um einen Fehler handelt. Es ist wohl offensichtlich. Was du da behauptest ist einfach nur lächerlich!
Oman Air hat sich dazu entschieden, diese Error Fare nicht zu honorieren. Sie haben das schnell und unmissverständlich erklärt. Gut ist.
Hier gibt es offenbar sehr schlechte Verlierer im Forum!
Ich wette du hast dich bei Oman auf FB beschwert und geglaubt, dass im Forum nur arrogante Vielflieger sind. Deswegen war dir das Forum als Infoquelle dann auch zu schlecht![]()
Ich denke, dass deutlich unter 1000 tix verkauft wurden. Imho dürfte sich die Gesamtzahl irgendwo bei 500 bis 700 bewegen. Schliesslich waren ja auch nur begrenzte Plätze pro Flug verfügbar.
Ich habe mich gar nirgendwo beschwert. Ich habe die Stornierung von Expedia bekommen und gut ist. Einmal gewinnt man, einmal eben nicht! Aber das scheinen nicht alle zu begfeifen.
Ich denke, dass deutlich unter 1000 tix verkauft wurden. Imho dürfte sich die Gesamtzahl irgendwo bei 500 bis 700 bewegen. Schliesslich waren ja auch nur begrenzte Plätze pro Flug verfügbar.
Den Fall hatten wir in einer Privatrechtklausur.![]()