ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Was für ein lachhafter Unsinn hier.

Ich konnte vor einigen Tagen mit EK ganz ohne EF in C für 1600 Euro und in F für 2700 Euro Asien hin und zurück buchen.
Mein Buchungsvorgang dauerte knapp 10 Minuten incl. Sitzplätze und Fahrer. Wenn ich sehe, was für ein Geschiss hier wegen dieser eigentlich vollkommen uninteressanten EF getrieben wird, dann frage ich mich wirklich, wie viel Zeit und welch beneidenswerte Sorgen manche Leute haben...
Wirklich so ein Geschiss wegen Vierhundertirgendwas Euronen?

Traurig :(
naja, für manche wäre das schon sehr interessant gewesen. gelegenheitsflieger hätten hier ein gutes produkt bekommen und mache hätten sich je nach einkommen ein kleines vermögen erspart... ;) ich erspare mir hier lieber jegliche häme, obwohl mein herz um keinen tick schneller schlug als ich diese für mich unbrauchbare fare sah... für andere war es der hammer. aber mal abwarten, vielleicht gibt es auch hier noch eine überraschende wende für einige...

klar, manche automatismen bei ef´s sind schon sehr erheiternd... :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wart mal ab, bis die merken, dass die alle noch die Kreditkartengebühren zahlen müssen für die Rückerstattungen.
Das Geld kommt doch bestimmt aus dem Ausland.

Da werden noch Klagen geführt wegen 1,25% Auslandseinsatz-Gebühr!
Überschwemmt die Gerichte!
Überziegt das Land mit Klagen!

Ich konnte vor einigen Tagen mit EK ganz ohne EF in C für 1600 Euro und in F für 2700 Euro Asien hin und zurück buchen.
Mein Buchungsvorgang dauerte knapp 10 Minuten incl. Sitzplätze und Fahrer. Wenn ich sehe, was für ein Geschiss hier wegen dieser eigentlich vollkommen uninteressanten EF getrieben wird, dann frage ich mich wirklich, wie viel Zeit und welch beneidenswerte Sorgen manche Leute haben...

Ich hoffe, Du hast Först gebucht!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
überlegt mal, was die an Zinsen bekommen, wenn die sich 4 Wochen Zeitlassen...

Du meinst es völlig okay bis Ende des Jahres zu warten? Definitiv NEIN. Ich gebe denen eine Woche...dann will ich eine konmkrete Aussage haben. Am Kunden auch noch berreichern, sorry. Ob EF gebucht oder nicht, ist doch egal.

Das kannst du doch nicht im Ernst meinen oder?!?

Ich verzweifle wirklich, wenn ich solche Posts lese!

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Das kannst du doch nicht im Ernst meinen oder?!?

Ich verzweifle wirklich, wenn ich solche Posts lese!

Na gut, dann vergiss die Zinsen mal. Da habt ihr gewonnen.

Ich will ja nicht klagen und ist ja okay, dass die EF stonriert ist, ich möchte nnur nicht 8 Wochen oder aufs Geld warten bzw. unterschiedliche Aussagen erhalten, wer wann das Geld erstattet.
Und ich denke es sehen viele Leute so, dass die keine Lust haben 8 Wochen aufs Geld warten wollen. Vielleicht kommts ja näachste Woche...

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und ich denke es sehen viele Leute so, dass die keine Lust haben 8 Wochen aufs Geld warten wollen.

Naja solche Erstattungen können unabhängig von der Airline und dem Grund der Erstattung halt dauern - das ist ärgerlich - aber Teil eines Systems das eben auch EFs möglich macht.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei dem Preis (2500€ in F) könnte EF die Fare wahrscheinlich anfechten (wenn man sich im Vergleich die LH Preise anschaut).

So gesehen, fliege ich immer mit potentiellen EFs. Wenn LH mir immer wieder ein "Special" CPT-Europa fuer ca. 4.000,-- Euro schickt, ich aber keinesfalls mehr als 2.200,-- zahle, lebe ich wohl auf gefaehrlich in der Hinsicht.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
79

Nun mal andersrum - ich buche bei LH ein Flug in F zum Sonderpreis von 5.000 EUR nach Singapore - jetzt kommt EK mit 2.700 in F - kann ich als Kunde meine Buchung bei LH anfechten weil deren Preis ja deutlich über dem Marktpreis liegt und damit ja ein EF ist weil durch LH eindeutig zu hohe Preise in die Systeme geladen wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
169
im Paralleluniversum
Nun mal andersrum - ich buche bei LH ein Flug in F zum Sonderpreis von 5.000 EUR nach Singapore - jetzt kommt EK mit 2.700 in F - kann ich als Kunde meine Buchung bei LH anfechten weil deren Preis ja deutlich über dem Marktpreis liegt und damit ja ein EF ist weil durch LH eindeutig zu hohe Preise in die Systeme geladen wurden?

Lass es mich mit einem Beispiel erklären:

Du kaufst Dir eine E Klasse für 60000 Euro.
Nun bringt Skoda ein neues Auto raus für 10000 Euro.

Kannst Du jetzt den Kauf der E Klasse anfechten, weil der Preis über dem Marktpreis liegt?

Nein, Du kannst nicht. Es ist Deine freie Entscheidung 10000 oder 60000 Euro für ein Auto auszugeben.

Eine EF würde bedeuten, dass Du hoffst, besagte E Klasse irgendwo für 5000 Euro zu bekommen.
Klappt vielleicht mal, in der Regel halt nicht.

Klarer?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Lass es mich mit einem Beispiel erklären:

Du kaufst Dir eine E Klasse für 60000 Euro.
Nun bringt Skoda ein neues Auto raus für 10000 Euro.

Kannst Du jetzt den Kauf der E Klasse anfechten, weil der Preis über dem Marktpreis liegt?

Nein, Du kannst nicht. Es ist Deine freie Entscheidung 10000 oder 60000 Euro für ein Auto auszugeben.

Eine EF würde bedeuten, dass Du hoffst, besagte E Klasse irgendwo für 5000 Euro zu bekommen.
Klappt vielleicht mal, in der Regel halt nicht.

Klarer?

Nicht wirklich, denn wenn Du EK F mit LH F vergeichst, sollte man den Preis der E-Klasse auch mit einem 5-er vergleichen. :p

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
... ich möchte nnur nicht 8 Wochen oder aufs Geld warten bzw. unterschiedliche Aussagen erhalten, wer wann das Geld erstattet.
Und ich denke es sehen viele Leute so, dass die keine Lust haben 8 Wochen aufs Geld warten wollen. Vielleicht kommts ja näachste Woche...

Wie muss ich mir das vorstellen? Jeden Tag Kontoauszüge checken um zu sehen ob das Geld schon da ist?

Kapier ich nicht, wäre die EF durchgegangen wär das Geld weg, so kommts doch irgendwann wieder.

M

Mr.Burns

Guest
Da kann man schon Böswilligkeit unterstellen und die Theorie aufstellen, die brauchten "mal eben" einen Kredit in Höhe von 5 Millionen Euro.
(ca. 10.000 Buchungen á 500 Euro)

Mal abgesehen von der Oman Air Geschichte ist das doch ein interessantes Geschäftsmodell. In Zeiten von Kapitalverkehrskontrollen in einigen Ländern könnte es durchaus denkbar sein, dass Airlines sich auf so eine Art und Weise kurzfristig Liquidität verschaffen.

Die üblichen Verdächtigen hier werden jetzt bestimmt wieder lachen und dies in das Reich der blühenden Phantasie verweisen. Vor vier Wochen hätte übrigens auch jeder mich ausgelacht, wenn ich behauptet hätte, es könne eine Devisenbewirtschaftung in der EU oder der Euro-Zone geben.

IF, SU haben in der guten alten Zeit ihre Ticketeinnahmen bei Verkäufen in Valuta nach Genf und Wien geleitet, weil nur so die Versorgung der Auslandsstationen mit Valuta möglich war.

Bei TG BKK hat in den letzten Jahren übrigens die Rückerstattung von C- und F-Tickets ausgestellt in Thailand bis zu 9 Monaten gedauert.