ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.418
11.705
FRA/QKL
ANZEIGE
Wie gesagt, halte ich für absolut unwahrscheinlich; jedoch ginge es aus dieser Sichtweise um kurzfristige Kapitalerhöhung um mehrere Millionen und nicht um 850.- € Zinsen
Mal ganz abgesehen von dem Unfug mit dem Begriff Kapitalerhöhung, mehrere Millionen würde ja bedeuten, dass sagen wir 5.000 bis 10.000 Personen diese EF gebucht hätten. Ich lach mich schlapp. Neben den par Hansels, die sich hier im Forum wiedergefunden haben lass es mal noch 50 bis 100 sein und das ist vermutlich schon hoch gegriffen.

100 Buchungen mal 500€ ergibt nach Adam Riese 50.000€. :eek:
Mehrere Millionen... :doh:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
169
im Paralleluniversum
mehrere Millionen... :doh:

Rechnen wir doch mal...

Lassen wir mal angenommen mehrere Millionen beispielsweise 3 Millionen sein.
3.000.000 Euro / 500 Euro (pro Ticket) = 6000 Leute.
Wie viele in Business ausgebuchte Flieger brauchen wir noch mal, um diese 6000 Leute zu transportieren?

Ist es denn nicht vielmehr so, dass hier einige in blinder Euphorie bereits Anschluss und nachfolgende Flüge gebucht haben, die nun im Regen stehen und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen?
Das kommt mir manchmal so vor wie der Typ, der in Erwartung seiner 6 Richtigen im Lotto bereits den Ferrari gekauft hatte bis ihm gesagt wurde, dass sein Ticket ungültig war...

Aber natürlich kann ich hier als Unbeteiligter hämisch meinen Aktualisierungssenf dazu geben...
(hach wie liebe ich es gehässig zu sein :D)

• Like
Reaktionen: Ice_B

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die Leute, die diese Fare nicht gebucht haben, sitzen aktuell mit einem breiten Grinsen im Gesicht da und betrachten das offensichtlich dünne Nervenkostüm derer, die diese Fare gebucht haben.

Was heißt dünnes Nervenkostüm? Man hat die Fare gebucht, jetzt ist sie storniert, was soll man ausser einem Schulterzucken dazu sagen? Die anderen Reaktionen in solchen Fällen sind ja bekannt. Klar kann man noch versuchen, sich zu beschweren, etc., aber am Ende wird keiner klagen oder sowas. Sollte jemand klagen, würde ich persönlich nicht sagen, dass das überhaupt keine Erfolgaussichten hätte, aber mir wäre es den Aufwand nie und nimmer wert.

Ich amüsiere mich in diesem Thread mit einem leichten Kopfschütteln eher über genau die Einstellung, die sich in Deinem Zitat zeigt.

Welchen Nutzen hast Du davon, dass andere Mitglieder des Vielfliegertreffs einen Nachteil (oder keinen Vorteil) haben? :confused:

• Like
Reaktionen: Perisai

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Es ist schon erstaunlich wie einige Leute so eine EF angehen. Dabei sollte man doch nur zwei Dinge beachten.

1. Entschlossenheit beim buchen der EF unter Berücksichtigung der eigenen finanziellen Situation.
2. Ausdauer bei einer nicht bestätigten, aber bezahlten EF, zur Rückerlangung der eigenen finanziell eingesetzten Mittel.

Mir kommt es so vor, als wenn einige hier, über Sofortüberweisung Ihre Prepaid Karte zum Bezahlen einer EF nutzen, dann aber feststellen, dass am Ende des Monats Ihre Kontodeckung zum Bezahlen der Miete nicht ausreicht und nun Sie Ihre eingesetzten Mittel schnellstmöglich auf Ihrem Konto zurück haben wollen.;)

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Mir kommt es so vor, als wenn einige hier, über Sofortüberweisung Ihre Prepaid Karte zum Bezahlen einer EF nutzen, dann aber feststellen, dass am Ende des Monats Ihre Kontodeckung zum Bezahlen der Miete nicht ausreicht und nun Sie Ihre eingesetzten Mittel schnellstmöglich auf Ihrem Konto zurück haben wollen.;)

Volle Zustimmung bis auf die Vermutung "einige hier": muss wohl eher heissen "die meisten hier"!
Wie sich manche jetzt - in einem Vielfliegertreff- wegen ´nem Tausender " in die Hose machen" ist nur noch :eek:
:yes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
169
im Paralleluniversum
Welchen Nutzen hast Du davon, dass andere Mitglieder des Vielfliegertreffs einen Nachteil (oder keinen Vorteil) haben? :confused:

Es geht mir nicht darum, mich am Schaden Anderer zu laben.
Es geht nur darum, mit welch hektischer Nervosität im Nachgang mit den Problemen beim "Nicht-Honorieren" umgegangen wird.

Schau doch mal selber, wie lächerlich teilweise die Posts sind.
Da muss man sich doch drüber amüsieren.

Wer eine EF bucht muss sich von Anfang an darüber im Klaren sein, dass es schief gehen kann. Im schlimmsten Fall bis zum Totalverlust.
Hier haben einige Anfänger gemeint, auf einen Zug aufspringen zu können ohne sich darüber im Klaren zu sein wie die Spielregeln sind.

Übrigens: Ich bin davon überzeugt, dass die EF in genau dem Moment tot war, als sie öffentlich wurde.
Damit wurde die erste Kardinalsregel nicht befolgt.

Jeder, der auch nur 2 cm gerade aus denken kann musste wissen, dass das nichts wird.
(Klar, kann ich im Nachhinein sagen. Aber es ist nun mal so).

Der Tot jeder EF ist eine zu breite Bekanntheit.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Das glaube ich so nicht. OK, Errorfare ging nicht durch, so what. Trotzallem kann ich dann verlangen, dass ich mein Geld dann auch relativ zeitnah wiederbekomme. Dass das nicht innerhalb weniger Tage geschieht auch weitestgehend klar.

Dass eine Rückzahlung aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen soll, finde ich trotzdem nicht O.K.

Spielt keine Rolle ob ich auf das Geld angewiesen bin oder nicht. Ich hab selber keine EF gebucht insofern "tangiert mich das ganze zwar nur peripher" kann aber wie gesagt verstehen dass die Leute Ihr Geld zumindest anstandslos und relativ zügig wiederhaben wollen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Lassen wir mal angenommen mehrere Millionen beispielsweise 3 Millionen sein.
3.000.000 Euro / 500 Euro (pro Ticket) = 6000 Leute.
Wie viele in Business ausgebuchte Flieger brauchen wir noch mal, um diese 6000 Leute zu transportieren?

Wenn ich richtig rechne 300.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
169
im Paralleluniversum
Wie sich manche jetzt - in einem Vielfliegertreff- wegen ´nem Tausender " in die Hose machen" ist nur noch :eek:
:yes:

Im Prinzip hätten sich diese Leute vorher fragen sollen, ob sie das Geld dafür überhaupt haben...
Wahrscheinlich sind manche sogar froh, sobald sie das Geld wiederhaben, weil es im Endeffekt besser so ist.

Was lernt der Verkaufsstratege daraus: Treffe die richtigen Rezeptoren und bei den Käufern setzt jede Vernunft (so denn überhaupt vorher vorhanden) aus...

Zuletzt bearbeitet:

Airpeanuts

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
Also hatte bei Cheaptickets gebucht. Auf E-ticket ist jetzt auf Erstattet und siehe da Geld wurde schon auf Paypal zurückgebucht. Also nix mit Monate aufs Geld warten.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Also hatte bei Cheaptickets gebucht. Auf E-ticket ist jetzt auf Erstattet und siehe da Geld wurde schon auf Paypal zurückgebucht. Also nix mit Monate aufs Geld warten.

Also hier

hiMnbLp.png

steht bei dir "Refunded" statt "Ok to fly", und das Geld ist wieder da?

Dann geb ich Paddy jetzt 30min bis ein Kommentar zur Rückerstattung kommt ;)

Das hätte den Wettbewerb aber die Zonesröte ins Gesicht getrieben - Loadfactor C 100% =;

Von momentan 20-30% ab FRA/MUC auf 100% wäre wahrscheinlich dann sogar als "Best Business Case 2013" in die Geschichte eingegangen ;)

Zuletzt bearbeitet:

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Gibt es objektive Gründe warum die TK business class fare nach KUL honoriert und diese von Oman Air storniert wurde?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo was soll der Post;)? Mein Ticket steht schon auf refunded. Cheaptickets ist nicht expedia, Und Kk Erstattung nicht PayPal .

Und nein, bei mir hängt es nicht an meinen überleben. Ich muss mich Ja nicht ewig rechtfertigen, warum man das Geld schnell zurückhaben will.
Das alle immer gleich glauben, dass man die Rechnungen nicht zahlen kann, ist schon traurig ...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Gibt es objektive Gründe warum die TK business class fare nach KUL honoriert und diese von Oman Air storniert wurde?

Na ja die TK Fare war doch ein wenig höher als die WY Fare - das zum einem. Und dann sind es ja auch zwei unterschiedliche Unternehmen, mit unterschiedlichen (wirtschaftlichen) Zielen.

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Die Leute, die diese Fare nicht gebucht haben, sitzen aktuell mit einem breiten Grinsen im Gesicht da und betrachten das offensichtlich dünne Nervenkostüm derer, die diese Fare gebucht haben.

Ich hab ihn auch gebucht - und finde es mindestens genauso amüsant wie du wie diese Verlierer auf der Facebook Seite von Oman Air rumspammen :D

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Genauso wie in unserer automatisierten Welt ab und zu eine EF zu Tage tritt, wird auch eine Zahlungsabwicklung refundiert. Wer jetzt mit zusätzlichen Traffic meint dies zu beschleunigen, wird eines besseren belehrt.

Darum Punkt 2 meiner Ausführungen:

2. Ausdauer bei einer nicht bestätigten, aber bezahlten EF, zur Rückerlangung der eigenen finanziell eingesetzten Mittel.

betaepo2

Neues Mitglied
14.08.2012
19
0
Ich habe gesehen, dass ind eisem aberwitzigen Forum bei facebook Leute gelöscht werden, die eine realistische Meinung zu dem Thema haben. Find ich ziemlich unverschämt.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Als die auf Facebook die Air Asia Angebote für 20€ gefeiert haben, habe ich gewarnt etwas zu buchen und auf die Risiken hingewiesen. Als ich dafür von ein paar Vollpfosten angegriffen wurde griff der Anführer ein und hat kurzerhand meinen Hinweis gelöscht.

Ich fand FB unterhaltend, aber danach wurde es mir zu dumm bei denen am Tisch.

Ich habe gesehen, dass ind eisem aberwitzigen Forum bei facebook Leute gelöscht werden, die eine realistische Meinung zu dem Thema haben. Find ich ziemlich unverschämt.