4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Heute Ersatz von 4U NAP-CGN durch WDL Bae146.
Null Bordmagazine oder Karte der kostenpflichtigen Speisen, aber kostenfreie Brötchen und 2 Freigetränke für alle (die komplizierte Tarif-Arithmetik für Brötchen hätte das ungewohnt freundliche WDL-Kabinenpersonal nach dem Einsatz für die freigiebigere AB wohl auch überstrapaziert). Aber bei über 60min Delay (Info vorab hätte geholfen, denn es war bei 3 Strecken/Tag vorhersehbar) war das wohl auch angebracht.

A

Anonym38428

Guest
Wenn der Flug zu verkürztem Service zwingt (z.B. üblich bei Turbulenzen), ist das wohl verschmerzbar.

Es gibt Flüge bei denen bei voller Auslastung auf Grund der Kürze schon fast prinzipbedingt kein vollständiger, komplexer Service nach Germanwings-Art möglich ist. Dann sollen sie das halt nicht verkaufen.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hoffe inständig, es liest jemand von WDL mit - einen so charmanten, freundlichen und engagierten Service wie bei der WDL hatte ich das letzte Mal, als ich bei der Lufthansa in der Kont-Eco nach Bitter Lemon gefragt hab :D

Wird vielleicht von mir erwartet, war aber keine Ironie. Die waren wirklich deutlich freundlicher als bei meinen letzten LH,4U,AB-Flügen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Ich hoffe inständig, es liest jemand von WDL mit - einen so charmanten, freundlichen und engagierten Service wie bei der WDL hatte ich das letzte Mal, als ich bei der Lufthansa in der Kont-Eco nach Bitter Lemon gefragt hab :D

Lange her, dass ich auf 'ner WDL 146 war - irgendwohin mit OS ex VIE, es wurde extra am Check-in mit einem Zettel auf die Änderung hingewiesen -; entsinne mich an eine Crew, die eigentlich Unmögliches ermöglichte (u.a. unter Hinweis auf den letzten WDL-Flug in einer F-27 in den 80ern :)

A

Anonym38428

Guest
Wird vielleicht von mir erwartet, war aber keine Ironie. Die waren wirklich deutlich freundlicher als bei meinen letzten LH,4U,AB-Flügen.
Ich habs auch nicht als Ironie aufgefasst, sondern die gleiche "Überraschung" erlebt.

(Auf die Frage nach Bitter Lemon und Aufklärung über die Diskussion und Fehlinformation im letzten Frühjahr hier, war das Eis gebrochen. "Noch ein paar Bier für euch, Jungs?" hiess es beim Abräumen und beim Aussteigen wurden wir quasi per Handschlag verabschiedet. )

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.127
3.740
Nord Europa
Zurück zu GermanWings

Obwohl ich in den letzten 6 Monaten 10 (davon ca. die Hälfte auf der GW-Internetseite) 4U Flüge gebucht habe stellen sich mir folgende Fragen:

(Möchte jetzt 2 O/W und 4 RT's auf der GW Seite Buchen.)

Gibt es Nachteile, oder nur Vorteile den RT als 2 O/W zu buchen?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Gibt es Nachteile, oder nur Vorteile den RT als 2 O/W zu buchen?

Sollte der Hinflug aufgrund höherer Gewalt ausfallen (Streik, Unwetter etc.), so hast du es auf einem Ticket (= r/t gebucht) leicht(er) bei Bedarf beide Flüge umzubuchen oder zu stornieren, bei zwei O/W wünsche ich insbesondere bei 4U viel Spaß der Hotline (oder irgendwelchen Leuten auf Außenstationen) zu erklären, dass ggf. der potentielle Rückflug, der als Gegenbuchung gedacht war, jedoch nur als weitere Einzelbuchung vorliegt, jetzt z.B. zeitlich nicht mehr passt (z.B. wegen Tagestrip) und dann auch umgebucht und/oder storniert werden soll, da es sich ja für deinen Vertragspartner (= 4U) um zwei formal voneinander unabhängige Buchungen handelt ...

• Like
Reaktionen: Snappy

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Kann ich nicht bestätigen. War letze Woche Zeuge, wie meinem Sitznachbarn ein zweites Vraigetränk verweigert wurde.

Bin bereit der Sache nachzugehen , bitte aber um Nachweise ( Rechnungskopien , Korrespondenz , Curriculum Vitae ) , daß der überhaupt smart gebucht hat . GermanWings -Aeroplane sind voll von Individualreisenden , die nach Zeitungen , Getränken etc fragen , aber nur für lau . Vraigetränke bleiben dem Zahler forbehalten , das weiß jeder Leie .

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Bin bereit der Sache nachzugehen , bitte aber um Nachweise ( Rechnungskopien , Korrespondenz , Curriculum Vitae ) , daß der überhaupt smart gebucht hat . GermanWings -Aeroplane sind voll von Individualreisenden , die nach Zeitungen , Getränken etc fragen , aber nur für lau . Vraigetränke bleiben dem Zahler forbehalten , das weiß jeder Leie .

Die betroffene Person hatte Smart: wurde mit Namen angesprochen und di Vraßtüte bekommen, ohne bezahlen zu müssen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich hatte mich heute schon auf den ersten "echten" neuen Germanwingsflug gefreut. Im Rahmen einer Pauschalreise von Ibiza nach Düsseldorf... laut Reiseunterlagen ohne jegliche Verpflegung. Und was bekommt man dann? Einen A320 der Lufthansa... und statt keiner Verpflegung gab es *doppelte* , sprich 2 Fresstüten und 2 x 2 Getränke. Nach der ersten Runde war noch soviel über das jeder der wollte noch eine zweite Tüte bekommen hat. "Wäre ja schade wenn das alles im Müll landen würde".

88q9gsc7eg.jpg

A

Anonym38428

Guest
Cola und Kaffee! Das sind ja gleich 2 Getränke auf einmal! Das wird unseren Vroind somkiat aber froien!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Auf meinen bisherigen 4U-Flügen waren 2 Getränke nie ein Problem und wurden sogar aktiv angeboten!

"Was darf es zu trinken sein?"
"Ein Kaffee bitte."
"Darf es noch etwas kaltes dazu sein?"
"Nein, vielen dank."
"Bitte schön, ein Kaffee."

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Auf meinen bisherigen 4U-Flügen waren 2 Getränke nie ein Problem und wurden sogar aktiv angeboten!

"Was darf es zu trinken sein?"
"Ein Kaffee bitte."
"Darf es noch etwas kaltes dazu sein?"
"Nein, vielen dank."
"Bitte schön, ein Kaffee."

Das habe ich noch nie erlebt. Hattest Du Best gebucht oder Smart?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bin bis jetzt mit der "neuen" 4U aber auch immer nur mit den EW-CRJ aus DUS gefolgen. Ob's daran liegt?

Kann ich mir vorstellen. Bei EW ist die Frage nach dem zweiten Getränk quasi Standard. Die Crews haben sich wahrscheinlich noch nicht daran gewöhnt, dass es nur noch eines gratis gibt. Oder sie haben keine Lust, da noch zweifuffzich abzukassieren. Die Regeln sind jedenfalls klar: Alkohol und zweite Getränke sind nicht inklusive und müssen extra gezahlt werden.