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HGFan
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Weil man für VIE eine Sondergenemigung fürs landen braucht.Absolut - sehe keinen Grund warum München bei EK mit A380 bedient wird, VIE aber nicht.
Weil man für VIE eine Sondergenemigung fürs landen braucht.Absolut - sehe keinen Grund warum München bei EK mit A380 bedient wird, VIE aber nicht.
Weil man in MUC dem Homecarrier unmittelbar mehr Paxe abluchsen kann. Das interkontinentale Netz von OS ist dagegen eher unbedeutend.Absolut - sehe keinen Grund warum München bei EK mit A380 bedient wird, VIE aber nicht.
Wird auch angeblich zum Sommerflugplan wieder von A380 runtergestuft.so wie AF's A380 nach Dubai (der anscheinend auch relativ leer dorthin unterwegs ist)
Ein Maximierer würde doch mehr abauen als verwüsten?
* Terminal 1A wird wohl wieder abgebaut, AB und Niki ziehen ins Terminal 1
Wobei ich nicht in Erfahrung bringen konnte, wann T1A abgebaut wird, da T1 wohl auch noch zumindest eine oberflächliche Renovierung bekommen soll wenn der Skylink eröffnet wurde.war doch klar das die bude nur ein provisorium ist. kann ja nicht sein das man nach den CI über die straße rennen muß. ist auch klasse für alle "hinbringer" wenn man nicht urchfahren kann weil andauernd wer über die fahrbahn rennt.
Hat mich auch gewundert, zumal ja eigentlich die selbe Terminalfläche zur Verfügung stellen sollte und nicht geschätzt nur die Hälfte, weil die Ebenen ja übereinander sind. Allerdings ist das Konstrukt von außen betrachtet ohnehin schon seltsam, weil die Korridore zu den Fluggastbrücken alle eingeschossig sind und man quasi von Non-Schengen schon im Gebäude nach unten und dann zur Brücke muss statt über eine mehrgeschossiges Treppenhaus außen am Gebäude zur Gangway zu gelangen wie z.B. in München. Das verschlingt natürlich Platz im Gebäude selbst.Das mit den Non-Schengen-Gates klingt wirklich nach arg wenig wenn man die Ausrichtung von OS denkt...
Hier gibt's noch ein Bild aus einem der Korridore mit den sehr dezenten / unsichtbaren Hinweisschildern:
Datei:Skylink 012012 DS 01.JPG – Wikipedia (von Davidschoe auf Wikicommons).
Es ist eventuell noch ne transparente Folie drauf (die Halterungen sind auch noch umwickelt), aber das Problem ist ja die Farbgebung und die ist definitiv nunmal so. Auch wenn mir das s/w-Konzept durchaus einleuchtet, die Schilder hätten eine Signalfarbe im Kontrast zur Umgebung gebraucht.Könnte schon sein das da noch Schutzfolie drauf ist oder ?
Es ist eventuell noch ne transparente Folie drauf (die Halterungen sind auch noch umwickelt), aber das Problem ist ja die Farbgebung und die ist definitiv nunmal so. Auch wenn mir das s/w-Konzept durchaus einleuchtet, die Schilder hätten eine Signalfarbe im Kontrast zur Umgebung gebraucht.
Da wir uns alle ohnehin nur in den hoffentlich ausgezeichneten Loungen aufenthalten werden, sind diese Mängel wohl nicht so schlimm.....der kurze Weg von der Lounge zum Gate wird zum Aushalten sein
Mal abgesehen von der allgemeinen Enge: Schmale Rolltreppen, die keine "Laufspur" links ermöglichen, werden gerne aus Sicherheitsgründen genutzt - es ist durchaus ein Unfallgrund, wenn Passagiere mit Gepäck auf der Treppe aneinander vorbeirempeln.Ich hatte kürzlich die Ehre als Testpassagier fungieren zu dürfen. Über das Design lässt sich als Geschmackssache ja bekanntlich streiten. Was mich aber schockiert hat ist die Enge der Gänge und Rolltreppen primär bei den G-Gates (wird glaub ich der Schengen-Teil). Rolltreppen prinizipiell so eng, dass nur ein Passagier stehen kann und sonst garantiert niemand vorbeikommt - auch von den Boarding Gates zu den Fingern. Durch eine Lichthofkonstruktion wird der Hauptgang an den G-Gates teilweise beängstigend eng. Alles sehr verwinkelt und eng. Ich glaube, dass das bei voller Passagierlast nicht sehr angenehm werden wird.
Warst du auch letzten Do dabei?Ich hatte kürzlich die Ehre als Testpassagier fungieren zu dürfen. Über das Design lässt sich als Geschmackssache ja bekanntlich streiten. Was mich aber schockiert hat ist die Enge der Gänge und Rolltreppen primär bei den G-Gates (wird glaub ich der Schengen-Teil). Rolltreppen prinizipiell so eng, dass nur ein Passagier stehen kann und sonst garantiert niemand vorbeikommt - auch von den Boarding Gates zu den Fingern. Durch eine Lichthofkonstruktion wird der Hauptgang an den G-Gates teilweise beängstigend eng. Alles sehr verwinkelt und eng. Ich glaube, dass das bei voller Passagierlast nicht sehr angenehm werden wird.