Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Und weil ich eines gemacht habe? ;) Ist eh schon älter, Lounge noch ohne Einrichtung etc... aber man sieht darauf halt den Ausblick auf das Vorfeld.

Das Foto würde mich auf jeden Fall interessieren, wenn du es noch hast.

Konnte man da beim Probebetrieb hin oder arbeitest du am Flughafen ?
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wo parkt man eigentlich am besten wenn man zum Skylink muss? P3 is ja am anderen Ende vom Flughafen? P4 müsste am nächst gelegenen sein oder?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sehen ja ganz nett aus...mal schauen, wies in Realität ist. Auf Fotos sieht der Fail, sorry, Skylink auch besser als in natura aus.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Was mich ein bisschen wundert ist, dass bei dem ganzen Lounge bla bla nie etwas über FTL geschrieben wird.
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
helft mir mal bitte.

parkhaus 3 ist ja einfach kurz bevor man zum "departure" deck kommt rechts zum einfahren. angenehm direkter zugang im 2ten stock zum terminal.

wo ist nun das parkhaus 4 in schwechat mit direktem zugang zu dem neuen terminal ?

kein plan bitte, wegbeschreibung reicht ;-)

danke
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
helft mir mal bitte.

parkhaus 3 ist ja einfach kurz bevor man zum "departure" deck kommt rechts zum einfahren. angenehm direkter zugang im 2ten stock zum terminal.

wo ist nun das parkhaus 4 in schwechat mit direktem zugang zu dem neuen terminal ?

kein plan bitte, wegbeschreibung reicht ;-)

danke

Zumindest bisher kam man so zum P4:

- Abzweigung Richtung "Ankunft" nehmen
- Nach dem Busparkplatz (aber vor den Taxis und dem neuen Kurzparker hinten rechts) links fahren und man kommt direkt zum P4.

Die Straße zum P4 führt dann weiter zum Parkplatz C1 und zum Billa..
 
  • Like
Reaktionen: esackbauer

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
  • Like
Reaktionen: esackbauer
Y

YuropFlyer

Guest
Star Alliance Terminal, wenn die Hälfte (oder mehr?) aller Non-LH-Gruppe *A Partner von einem anderen Terminal aus fliegen? Sowas kann auch nur den Össis einfallen :D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nichts mehr mit Skylink, fortan heißts "Austrian Star Alliance Terminal" oder Check-In 3... :rolleyes:
Austrian Aviation Net: Kein "Skylink" am Flughafen Wien
Wohlgemerkt werden auch die anderen Bereiche analog umbenannt - aus Terminal 1 wird Check In 1 usw.

Star Alliance Terminal, wenn die Hälfte (oder mehr?) aller Non-LH-Gruppe *A Partner von einem anderen Terminal aus fliegen? Sowas kann auch nur den Össis einfallen :D
Naja, die überwältigende Mehrheit der *A-Flüge geht trotzdem ab dem Skylink - sorry "Check In 3".
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was die Sache nicht unbedingt besser macht... :/
Ja, ich finde das auch etwas merkwürdig, aber nicht unbedingt unschön. Ich bin nur gespannt, ob man das nochmal ändert sollte Terminal 2 baulich als ergänzende Einheit zum Skylink neu erbaut werden. Auf den neuen Übersichtskarten sieht man ja schön, dass dem Skylink mit etwas Fantasie ein Stückcken fehlt, wo heute noch Terminal 2 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
Zumindest bisher kam man so zum P4:

- Abzweigung Richtung "Ankunft" nehmen
- Nach dem Busparkplatz (aber vor den Taxis und dem neuen Kurzparker hinten rechts) links fahren und man kommt direkt zum P4.

Die Straße zum P4 führt dann weiter zum Parkplatz C1 und zum Billa..

danke, kenn mich aus ...
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Star Alliance Terminal, wenn die Hälfte (oder mehr?) aller Non-LH-Gruppe *A Partner von einem anderen Terminal aus fliegen? Sowas kann auch nur den Össis einfallen :D

Der Name "Skylink" hat in Österreich ein "leicht" negatives Image - wundert mich gar nicht das er nun nicht mehr unter dem Namen laufen soll sondern nen neuen kriegt :D

Aber keine Sorge, der Name "Skylink" wird inoffiziell sicher noch Jahrzehnte weiterbestehen und jeder wird wissen was du meinst ;)