Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich finde es auf den ersten Blick nicht so ansprechend und nur sehr mäßig lesbar.
Mir gefällt das moderne Design - wies letztendlich mit der Lesbarkeit aussieht habe ich mich aber auch schon gefragt (ist im Skylink aber öfters so eine Frage...).
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Schwer nachvollziehbare Planung. Über den Platzmangel haben wir uns ja schon mal ausgelassen.

Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Es gibt eben Anbieter die die Abfertigung organisieren/durchführen und da wird einer nicht extra den umweg zum Checkin3 machen für nur 1 oder 2 maschienen am Tag.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Es gibt eben Anbieter die die Abfertigung organisieren/durchführen und da wird einer nicht extra den umweg zum Checkin3 machen für nur 1 oder 2 maschienen am Tag.
Du hast glaube ich etwas missverstanden: RO und JU werden von OS abgefertigt, ziehen aber nicht in den Skylink um, weil kein Platz für sie vorhanden ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Es gibt eben Anbieter die die Abfertigung organisieren/durchführen und da wird einer nicht extra den umweg zum Checkin3 machen für nur 1 oder 2 maschienen am Tag.
Du hast glaube ich nicht verstanden, dass Tarom, Jat, Bulgaria Air und Montenegro Airlines alle von Austrian abgefertigt werden aber nur zwei davon noch Platz im Skylink hatten. Andere *A-Airlines wie Aegean wurden ebenfalls nicht berücksichtigt - vgl. den Namen "Austrian Star Alliance Terminal" - (wobei Aegean in Wien auch nicht von OS abgefertigt wird - aber das ginge nun ohnehin auch kaum anders weil man ja nicht umziehen könnte). Und das finde ich schwer nachvollziehbar - warum lässt man nicht alle Drittairlines die von OS abgefertigt werden im alten Bereich sondern nur einen Teil davon, organsiert dafür aber stattdessen den Umzug wirklich aller *A-Partner was ja ebenfalls nicht passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26015

Guest
1. Werden die Passagiere des ersten, im Skylink (Check In 3) ankommenden Fluges aus Hughada mit Pauken und Trompeten empfangen, wenn sie erstmalig geheiligten (und überbezahlten) Boden betreten? Oder läuft alles ganz normal ab? Unter diesen Passagieren werden vermutlich zahlreiche Pauschaltouristen sein, welche nicht gerade der vielfliegenden Bevölkerung zugehören. Hoffentlich informiert der Pilot die Passagiere, dass sie in Wien landen. Die haben vielleicht nach 2 Wochen Rotes Meer keine Ahnung, das es in Wien einen neuen Terminal gibt!

2. Es gibt 6 Austrian Lounges. Befindet es in einer von denen ein Räucherschrank (Raucherkabine)? Bisher gabs die ja nur in JET- und AIR Lounge.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Du hast glaube ich etwas missverstanden: RO und JU werden von OS abgefertigt, ziehen aber nicht in den Skylink um, weil kein Platz für sie vorhanden ist.

Du hast glaube ich nicht verstanden, dass Tarom, Jat, Bulgaria Air und Montenegro Airlines alle von Austrian abgefertigt werden aber nur zwei davon noch Platz im Skylink hatten. Andere *A-Airlines wie Aegean wurden ebenfalls nicht berücksichtigt - vgl. den Namen "Austrian Star Alliance Terminal" - (wobei Aegean in Wien auch nicht von OS abgefertigt wird - aber das ginge nun ohnehin auch kaum anders weil man ja nicht umziehen könnte). Und das finde ich schwer nachvollziehbar - warum lässt man nicht alle Drittairlines die von OS abgefertigt werden im alten Bereich sondern nur einen Teil davon, organsiert dafür aber stattdessen den Umzug wirklich aller *A-Partner was ja ebenfalls nicht passiert ist?

oh sorry. da hab ich wohl was durcheinander gebracht. sorry.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
1. Werden die Passagiere des ersten, im Skylink (Check In 3) ankommenden Fluges aus Hughada mit Pauken und Trompeten empfangen, wenn sie erstmalig geheiligten (und überbezahlten) Boden betreten? Oder läuft alles ganz normal ab? Unter diesen Passagieren werden vermutlich zahlreiche Pauschaltouristen sein, welche nicht gerade der vielfliegenden Bevölkerung zugehören. Hoffentlich informiert der Pilot die Passagiere, dass sie in Wien landen. Die haben vielleicht nach 2 Wochen Rotes Meer keine Ahnung, das es in Wien einen neuen Terminal gibt!

Ich glaube nicht das da um 04:45 großes tam tam sein wird. Diese paxe sind ja mit AP-transfer und CI und Flug ja schon die ganze nacht unterwegs und somit ja total fertig. Und ich glaube auch nicht das sich der Dicke und der Imperator (Anmerkung für nicht Österreicher: Wiener Bürgermeister Michael Häupl und Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll) um die Uhrzeit nach Schwechat bemühen um irgendein Schleifchen durchzuschneiden.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ist der Counter links der Zugang zur FastLane ?

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke ja.

Der Eingang ganz links dürfte für Mitarbeitet sein, da die erste Sicherheitsstraße ebenfalls für sie ist. Straße 2 und 3 sind für Premiumgäste, der Rest für den Rest. ;) Wobei dies dank des Kordelsystem natürlich variabel sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Ich überlege mich am Dienstag späten nachmittags in den "check in 3" (ich hasse den einfallslosen namen jetzt schon) zu begeben und mich in eines der cafes (anker) zu setzten und die ganze show des organisierten chaos zu beobachten....
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
aha, am dienstag gehts los ?
muss dienstag morgen mit dem 7 uhr aua vogel nach cph.
demnach von terminal 3.

da die zeit immer recht knapp ist morgens. tiefflug nach schwechat. rein ins 3er haus. 2ter stock noch einen der letzten behinderten parkplätze ergattern und hoffen das nach dem ersten check mein name noch ausgerufen wird ...

das spielts wohl nicht diesesmal ;-) werde mal bißchen früher aufstehen ....