Ersturlaub Südsee: Empfehlungen gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
So, vielen Dank allen für ihren Input, wir haben uns jetzt entschieden ausschließlich frz. Polynesien zu bereisen und sind auch bereits in der Detailplanung.

Zwecks Flügen hätte ich dort mal an die Experten eine Frage zur MCT:

Geht sich das aus, wenn wir mit LH456 in LAX um 13:40 Uhr landen und anschließend mit TN17 um 17 Uhr weiter Richtung PPT wollen, oder ist das zu knapp?

Das sollte immer reichen. Da Ihr in F nach LAX fliegt, steigt Ihr ja als Erste aus und somit seit Ihr auch als Erste am Zoll auch wenn dort schon andere sind.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Das sollte immer reichen. Da Ihr in F nach LAX fliegt, steigt Ihr ja als Erste aus und somit seit Ihr auch als Erste am Zoll auch wenn dort schon andere sind.

Hmpf, Anruf bei Hotline als Popel-Mitglied war jetzt ein wenig ernüchternd, könnte über FRA nur noch in C fliegen und das auch nur mit SEN-Warteliste. Bei F scheint's die nicht zu geben?!? Scheinbar ist die F immer nur mit LX über ZRH verfügbar, was aber mit meinem Connect nicht funktioniert.

Macht es bei dieser Umsteigezeit Sinn, eine Versicherung abzuschließen (Ticketsafe o.ä.)? Auch speziell mit Hinblick auf evtl. Flugzeitenänderungen? November ist ja noch eine Zeit hin...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nimm AF von LAX nach PPT statt TN, dann passt auch der Anschluss zu LX :idea:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Nimm AF von LAX nach PPT statt TN, dann passt auch der Anschluss zu LX :idea:

Würde ich ja gerne, auf dem Hinweg würde das auch super klappen. Problem ist der Rückweg, den ich ebenfalls auf AF machen müsste.

• Abflug in PPT ist so früh, dass ich eine Zwangsübernachtung auf Tahiti einlegen muss.
  • Ankunft LAX 18h30: Danach geht nur doch der MUC-Direktflieger, auf dem ich wieder keine F als AWARD bekomme.
  • Sollte ich den Direktflug nicht nehmen, muss eine zusätzliche Übernachtung in LAX sein, d.h. mit o.g. Übernachtung in PPT zwei Nächte verloren.
  • Eingeschränkte Flugdaten, um meinen Trip zu planen.

Optimal wäre Hin mit AF und zurück mit TN, was allerdings den Preis gleich verdoppelt... :censored:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, nun um hier abschließend zu berichten, was gebucht wurde für November (2PAX) über DM:

Hin:
MUC - ICN LH F auf A343
ICN - PEK OZ C auf A321
PEK - AKL NZ C auf B772
AKL - RAR NZ C auf B772 (Ziel)

Rück:
PPT - AKL NZ Y auf B763 (1 Nacht)
AKL - SYD NZ Y auf A320
SYD - BKK TG F auf A346 (1 Nacht)
BKK - CDG TG F auf B773 (das sind die Suites...(y))
CDG - MUC LH C auf E95

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
So, nun um hier abschließend zu berichten, was gebucht wurde für November (2PAX) über DM:

Hin:
MUC - ICN LH F auf A343
ICN - PEK OZ C auf A321
PEK - AKL NZ C auf B772

Rück:
AKL - SYD NZ Y auf A320
CDG - MUC LH C auf E95

Da wird man neidisch ...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, brauche hier noch einmal eure Hilfe, da mir e-Tahiti leider keine Unterkünfte und Flüge auf den Cooks vermitteln kann.

Kenn jemand ein gutes Reisebüro hierfür, die auch Spezialkonditionen anbieten (Pakete etc.)? Habe da leider im Internet nur sehr wenig bis nichts gefunden.

Danke!

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC

Hin:
MUC - ICN LH F auf A343
ICN - PEK OZ C auf A321
PEK - AKL NZ C auf B772

Rück:
AKL - SYD NZ Y auf A320
CDG - MUC LH C auf E95

Wieviel Meilen hast Du investiert?
Wie hoch lagen Steuern und Gebühren auf dem Routing?

Bin auch gerade am Basteln und will einen Mix aus LH- und CO-Meilen nutzen.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Auf Bora Bora waren wir im Intercontinental Thalasso Spa und im Novotel. Das Intercontinental liegt am Aussenriff und man hat einen Super Blick auf den Berg. Das Novotel ist nichts besonderes aber dafür billig.

Wie ist das Intercon auf Bora Bora? hat es auch schöne Strände? Sind die Overwater Zimmer schön? Wie ist das Essen im Hotel? Und wie ist der Service?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wie ist das Intercon auf Bora Bora? hat es auch schöne Strände? Sind die Overwater Zimmer schön? Wie ist das Essen im Hotel? Und wie ist der Service?

Nur mal so eine Preisindikation, das IC Thalasso Spa kostet in der günstigsten Variante 920€ pro DZ und Nacht...OW geht bis auf 1300€. Die spinnen ja... :doh:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Also, ich habe das Maitai Polynesia gewählt, das ist die einzig noch wirklich bezahlbare Unterkunft mit ein wenig Standing auf BOB. Hat auch gute Kritiken auf TA und liegt gleich in der Nähe vom IC.

Für eine Nacht im IC könnte ich gleich zwei ins Ninamu mit Vollpension. Da ist ja wohl klar, was ich wähle! ;)

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC

Ich fand das Hotel und die Zimmer sehr schön. Das Wasser ist Glasklar und die Villen sind Super ausgestattet. Vom Essen war ich eher enttäuscht da es sehr teuer ist und unterm Strich nicht besonders war. Da haben wir in den Pensionen besser gegessen. Service war "Südseetypisch", nett aber nicht wirklich aufmerksam. Für ein paar Tage kann ich das Hotel jendenfalls empfehlen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Also, ich habe das Maitai Polynesia gewählt, das ist die einzig noch wirklich bezahlbare Unterkunft mit ein wenig Standing auf BOB. Hat auch gute Kritiken auf TA und liegt gleich in der Nähe vom IC.
Ich war zweimal im Maitai (2008 für 8 Nächte, 2010 für 12 Nächte) und kann es auch nur weiterempfehlen. Falls Du einen Overwater Bungalow hast, schau, dass Du entweder 105, 106 oder 107 bekommst, da hast Du wirkliches Deepwater zum Reinspringen und Blick auf die Lagune (und nicht auf den Strand). Wir hatten beide Male den 105 (beim zweiten Mal extra angefordert- hat auch geklappt).

Leider haben sie die 5 Nächte zum Preis von 3 Aktion eingestellt ... Das war wirklich fein ...