hänge mich hier mal ran:
kennt jemand n tolles Dive Center in Bora Bora? Sind im Herbst 12 Nächte im IC Thalasso - hauptsächlich zum relaxen - aber auch 2-3 Tauchgänge zur abwechslung... Aja, evtl. noch jemand paar einfälle bzgl. Abendessen? Möchte auf keinem Fall jeden Abend im Hotel futtern....
Danke schonmal
Edit:
Hab mal geschaut, PPT-BOB €295,- round für ca. 2h Flugzeit// gibts da günstigere Flüge?
Das IC Thalasso hat am Ressort ein Tauchcenter - bin zwar kein Taucher, aber es sieht sehr professionel aus und es war jedes mal einiges los (aber auch nicht übertrieben voll). Haben zwei Boote mit der ganzen Ausrüstung.
Ausflüge kannst Du direkt beim Activity Center buchen, werden von lokalen Anbietern für die Hotels durchgeführt (z.b. Matira Tours) und sind überall gleich teuer - ich finde den Tagesausflug mich 3x Schnorcheln, Rundfahrt um die Insel in der Lagune und Picknick auf einem Motu ganz toll.
@Essen: Das IC Thalasso ist so wie die meisten Luxusressorts nicht auf der Hauptinsel, sondern auf einem Motu, die die Lagune abgrenzen. D.h. Du must zum Essen auf die Hauptinsel, weil dort die Restaurants sind. Es gibt ca. 8 mal am Tag ein Shuttleboot, welches zwischen IC Thalasso und IC Moana (auf der Hauptinsel am Matira Point gelegen) hin und her fährt. Am Matira Point gibt es auch einige Restaurants. Leider ist es neuerdings nur nich am Vormittag gratis, am Nachmittag und Abend kostet es ca. € 15 pro Person.
Ich würde aber trotzdem nicht jeden Abend im Thalasso essen gegen - es gibt nur zwei Restaurants dort: Sands - legerer und direkt am Strand neben dem Pool gegelgen) und Reef - das noblere. Preis / Leistung ist durchaus ok, aber die Auswahl hält sich in Grenzen und trifft nur zum Teil meinen Geschmack.
Am Matira Point finde ich persönlich fand das Restaurant "Fare Manuia" sehr gut, vor allem wenn man Hunger hat, auch das "Matira Beach Restaurant" und das Restaurant "Tama'a" im Hotel Maitai haben mich bis jetzt nicht enttäuscht. Wenn man durch das Hotel Maitai durchgeht, kommt gleich auf der linken Seite eine Pizzeria / Takeaway - schaut alles andere als einladend aus, aber die Pizzen waren immer ausgezeichnet (hab gerade gesehen, dass es no 3 bei Tripadvisor ist).
Nur Finger weg vom Bloody Mary's: Das ist eine absolute Touristenabzocke (und momentan ohnehin wegen Renovierung geschlossen).
@Flugpreis: Nein, VT hat fixe Preise - das ist dort mehr wie ein Busservice. Billiger ist es nur für Einheimische ...