Ersturlaub Südsee: Empfehlungen gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
Das Tauchcenter in Bora Bora Thalasso hat bis 2011 mir gehört und ist auch heute noch Nummer 1 in Polynesien. Auf 7 Inseln vertreten mit sehr professioneller Austüstung und Mannschaft !

TOPDIVE - The best of diving in Tahiti & her islands

hänge mich hier mal ran:
kennt jemand n tolles Dive Center in Bora Bora? Sind im Herbst 12 Nächte im IC Thalasso - hauptsächlich zum relaxen - aber auch 2-3 Tauchgänge zur abwechslung... Aja, evtl. noch jemand paar einfälle bzgl. Abendessen? Möchte auf keinem Fall jeden Abend im Hotel futtern....

Danke schonmal

Edit:
Hab mal geschaut, PPT-BOB €295,- round für ca. 2h Flugzeit// gibts da günstigere Flüge?

• Like
Reaktionen: Marco159

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Es gibt ca. 8 mal am Tag ein Shuttleboot, welches zwischen IC Thalasso und IC Moana (auf der Hauptinsel am Matira Point gelegen) hin und her fährt. Am Matira Point gibt es auch einige Restaurants. Leider ist es neuerdings nur nich am Vormittag gratis, am Nachmittag und Abend kostet es ca. € 15 pro Person....

Die verlange ab xx(18?) Uhr dann 15€ je Person für den Transfer der tagsüber kostenlos ist? Ich kann mich erinnern, wir waren vor 4 Jahren schonmal im IC Moana, dort war wirklich den ganzen Tag der Transfer kostenlos ins IC Thalasso....

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Die verlange ab xx(18?) Uhr dann 15€ je Person für den Transfer der tagsüber kostenlos ist? Ich kann mich erinnern, wir waren vor 4 Jahren schonmal im IC Moana, dort war wirklich den ganzen Tag der Transfer kostenlos ins IC Thalasso....
Die letzte Rückfahrt (Moana - Thalasso) für lau geht um 13:15, wenn ich mich richtig erinnere. Dann ist neuerdings eine Pause, und ab ca. 16:00 Uhr fahren die Boote wieder, aber nur noch gegen Gebühr. Im Frühjahr 2012 war es auch noch gratis, dieses Monat aber nicht mehr ...

• Like

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.010
531
  • Like

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hallo,

ich plane gerade unseren Urlaub im Juni/Juli 2018 in franz. Polynesien.
Wir haben volle 28 Tage vor Ort. An und Abreise erfolgt über PPT.

Welche und wie viele Inseln sollten wir ansonsten in dieser Zeit sinnvollerwiese besuchen?
Während unserem Hawaii Urlaub haben wir die Erfahrung gemacht, das weniger manchmal mehr ist, da durch den Wechsel der Unterkunft und den kurzen Inselhüpfer immer ein halber Tag drauf geht.
Wir sind dann mit unserer +0,5 (3 Jahre) unterwegs und wollen einen Mix aus Natur, Strände und ein paar Tauchgängen machen. Meine Frau würde gerne irgendwo polynesische Tanzgruppen bewundern…
Bisher tendiere ich zum Air Tahitia BoraBora Pass (Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Bora Bora, Maupiti)
Über Raiatea habe ich bisher eher negatives gelesen. Wie sehen hier die Experten dass?

Macht die Anmietung eines Autos auf allen Inseln sinn, oder ist dies teilweise nicht notwendig?

Viele Grüße
Fly0815

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Hallo,

Bisher tendiere ich zum Air Tahitia BoraBora Pass (Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Bora Bora, Maupiti)
Über Raiatea habe ich bisher eher negatives gelesen. Wie sehen hier die Experten dass?

Hi Fly0815,

zur Insel kann ich leider nichts beitragen, aber wenn Raiatea, dann ausspannen auf der Nachbarinsel im Le Taha'a. Kann ich bestens empfehlen.
Alternativ eine Katamaranfahrt mit https://www.dreamyachtcharter.de/privatcharter-mit-crew/dream-raiatea/ , geht auch als Kabinencharter. Vielleicht gibt es noch Restplätze.

Viel Spaß und Ia Orana
Drea

• Like
Reaktionen: fly0815

Betty83

Reguläres Mitglied
06.04.2012
30
1
Hallo zusammen,
wir fliegen zum ersten Mal nach Samoa.
Mit welcher Währung, außer der samoanischen kann man dort bezahlen?

Was lohnt es sich anzuschauen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Betty83 :)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Kurze Rückmeldung zu Samoa - ist zwar schon eine Weile her (2011), aber manches ändert sich nicht so schnell:
Museum of Samoa kann man mal besuchen.
Auf jeden Fall das frühere Wohnhaus von Robert Louis Stevenson, das ist der mit der Schatzinsel. Dazu als literarische Einstimmung: Alex Capus, Reisen im Licht der Sterne. Das Haus liegt etwas oberhalb von Apia und hat teils die zeitgenössische Einrichtung (Kamin!) Vom Haus führt ein netter Weg auf den Hügel zum Grab von Stevenson; gute Aussicht von oben.
Die Tourist Info war sehr hilfreich - wir haben über deren Vermittlung im Süden eine schöne Unterkunft in Hütten am Strand gebucht - den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Internet war super schnell.