Ersturlaub Südsee: Empfehlungen gesucht

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
ANZEIGE
Wie ist das Intercon auf Bora Bora? hat es auch schöne Strände? Sind die Overwater Zimmer schön? Wie ist das Essen im Hotel? Und wie ist der Service?
Das Intercontinantel am Matira Beach ist war billiger als das IC Thalasso Spa, aber ich war nicht so begeistert. Alle Overwater Bungalows sind shallow-water (sogar ganz am Ende der Stege), dafür aber toll eingerichtet - sonst war ich aber alles in allen nicht wirklich überzeugt vom Hotel

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ich war zweimal im Maitai (2008 für 8 Nächte, 2010 für 12 Nächte) und kann es auch nur weiterempfehlen. Falls Du einen Overwater Bungalow hast, schau, dass Du entweder 105, 106 oder 107 bekommst, da hast Du wirkliches Deepwater zum Reinspringen und Blick auf die Lagune (und nicht auf den Strand). Wir hatten beide Male den 105 (beim zweiten Mal extra angefordert- hat auch geklappt).

Ehrlich gesagt, finde ich die Preise für die Overwater-Bungalows generell überteuert. Am Beispiel Maiti: 420€ gegenüber 150€ für einen Garden Bungalow! Dafür, dass ich in dem Ding eh' nur zum Schlafen bin und die restliche Zeit eh' am Strand liege/schnorchle/tauche/Ausflüge unternehme sind definitiv zu viel.

Für das Geld kann ich dann lieber andere Dinge (Ausflüge, Essen etc.) finanzieren, für mich ist es das nicht wert. Aber gut, muss jeder selber entscheiden.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ehrlich gesagt, finde ich die Preise für die Overwater-Bungalows generell überteuert. Am Beispiel Maiti: 420€ gegenüber 150€ für einen Garden Bungalow! Dafür, dass ich in dem Ding eh' nur zum Schlafen bin und die restliche Zeit eh' am Strand liege/schnorchle/tauche/Ausflüge unternehme sind definitiv zu viel.

Für das Geld kann ich dann lieber andere Dinge (Ausflüge, Essen etc.) finanzieren, für mich ist es das nicht wert. Aber gut, muss jeder selber entscheiden.

Morgens aufzustehen und direkt auf den Otemanu schauen hat schon auch etwas. Hinter deinen Füßen beginnt quasi sofort das türkise Wasser und obwohl Du noch im Bett liegst hast Du das Gefühl schon im Wasser zu sein...Für ein paar Tage sollte man das schonmal ausprobieren...

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ

Du sagst, es - das muss jeder selbst entscheiden. Für uns ist/war so ein Overwaterbungalow einfach das Geld wert. Weil nur zum Schlafen nutzt man ihn dann wirklich nicht. Warum soll ich am Strand liegen, wenn ich den Bungalow mit der Badeplattform habe, mitten in der Nacht einfach reinspringen kann, am Abend am Balkon den Sonnenuntergang direkt überm Meer erleben kann. Und - nicht zu vergessen, du kannst vom Bett aus über die Glasplatte im Boden die Fische beobachten ;-)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Bora Bora ist vermutlich eine der teuersten Inseln der Welt. Wer über einen Preis diskutieren muss, sollte auf Bora Bora verzichten......
Preislich ist die Insel sicherlich am oberen Ende der Urlaubsziele anzusiedeln, aber wenn man einmal vom Charme der Insel verzaubert ist, kommt man kaum mehr davon los. Ich kann mir vieleicht ein St. Regies auf Bora Bora nicht leisten (zumindest mehr als zwei Nächte), versuche aber trotzdem alle zwei Jahre zumindest eine Kategorie "tiefer" mir einen Urlaub auf dieser Insel zu gönnen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, noch einmal eine kurze Rückmeldung meinerseits, unsere Reise innerhalb der Südsee steht jetzt größtenteils. War nicht so einfach zu bewerkstelligen: Entweder passten Flugzeiten nicht (u.a. um nicht auf dem Rückweg eine zusätzliche Nacht in PPT verbringen zu müssen), die Verfügbarkeit der Unterkünfte war nicht gegeben oder es gab schlicht keine Flugverbindungen zu speziellen Daten. Sehr viel schwieriger als ich gedacht hatte, aber Magalie von eTahiti war sehr ausdauernd und ist nicht verzweifelt. ;)

Also, so sieht das ganze aus, in chronologischer Reihenfolge:

Cook Islands (selber gebucht):

3 Nächte Rarotonga (Unterkunft noch ungewiss, da keine Rückmeldung von Te Moana Muri)
4 Nächte Aitutaki (Etu Moana)

Französisch Polynesien (eTahiti):

1 Zwangsübernachtung in Tahiti
3 Nächte in Tikehau (Ninamu)
5 Nächte in Rangiroa (Kia Ora, leider war das Tevahine Dream zu unseren Zeiten fast vollständig ausgebucht)
4 Nächte in Bora-Bora (Maitai Polynesia)
4 Nächte in Huahine (Maitai Lapita Village, leider noch keine Homepage, daher hier der eTahiti Link)

Ist dann doch etwas teurer geworden als wir anfangs dachten, aber mei, wie oft komme ich da schon hin?!? Wir freuen uns immerhin schon unheimlich drauf!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Klingt wirklich toll, da kann man neidisch werden ! Wobei ich hätte wahrscheinlich die Cook Islands, Rangiroa und Huahine zugunsten von BOB gekürzt ;-)

Wie fliegt ihr auf die Cook Islands ? Mit NZ060 ab Sydney ?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Will mit meiner Freundin nächsten Sommer Urlaub in der Südsee machen! Flüge nach LAX sind schon gebucht, hin am 23.8., retour am 8.9 - haben also volle 14 Tage in der Südsee! Nun meine Frage: wollen ins Interconti Thalasso, weil ich bei IC auch Royal Ambassador bin und es sich da echt lohnt! Was würdet ihr empfehlen? - sollen wir volle 2 Wochen auf Bora Bora bleiben oder noch auf eine andere Insel? - wenn ja, welche? - habe schon oft von Aitutaki gelesen; Lohnt sich wegen 5 Tage der Flug dorthin auf die Cook-Inseln??

Danke im voraus und Eure Tipps,

Manuel

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Ich würde keine 2 volle Wochen auf BOB bleiben, da reichen m.E. maximal 3-4 Tage.
Am besten einen Air Pass bei Air Tahiti (nicht Air Tahiti Nui) buchen und einige andere Inseln oder Atolle besuchen - wie HON CIRCLE LS schreibt, je nach Euren Interessen.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und die Fotos!! Wir wollen ausspannen auf den Inseln, schnorcheln, tauchen, wandern,..... - werden wohl 2-3 Inseln erkunden, mehr wohl eher nicht! Mag nicht alle 3 Tage das Hotel wechseln!

manuel

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wenn ihr ein bißchen abenteuerlustig seid, dann die Marquesas. Ist noch ursprünglich, Touren zu Fuß, mit dem Mountainbike oder zu Pferd sind da noch ein echtes Erlebnis.
Ist ein Kontrastprogramm zu den üblichen Sand-/Bade-Inseln.

A

Anonym20727

Guest
Wenn es auch ein bisschen ruhiger sein darf, kann ich Tonga wärmstens empfehlen! Kaum Touristen, dafür wunderschöne unberührte Inseln und kein Massentourismus. Am besten einfach ein Boot chartern und zwischen den Inseln rumsegeln!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Ich würde keine 2 volle Wochen auf BOB bleiben, da reichen m.E. maximal 3-4 Tage.
Am besten einen Air Pass bei Air Tahiti (nicht Air Tahiti Nui) buchen und einige andere Inseln oder Atolle besuchen - wie HON CIRCLE LS schreibt, je nach Euren Interessen.
Der Air Pass ist eine feine Sache, da hast Du recht, aber für mich ist BOB einfach immer der Höhepunkt der Reise, da wären 4 Tage vieeel zu wenig - aber das ist natürlich Geschmackssache. Hab grad gestern wieder gebucht :)